Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • So ein verstellbare Vario Spoiler ist laut meinem Enduro Händler wirksamer als das lange S Schild ....

    Ich werd dass notfalls testen und dann auch montieren

    kann ich so auch bestätigen. Ist ein generelles Thema und Motorradunabhängig und je nach Grösse individuell unterschiedlich. Muss nicht mal am helm liegen. Optisch ist so ein Spoiler zwar kein Hinkucker aber wirkt Wunder. Ich hatte mit einer hohen Wunderlichscheibe auf der F800GS das gleiche Problem. Oberkörper zwar sehr Windfrei, jedoch traf die Anströmung ungeschickt auf den Endurohelm. Ohne Schild war es deutlich besser. Hab dann noch einen verstellbaren Spoiler rangemacht und damit geht nun beides: Angenehmes touren mit viel Windschutz und keine lästigen Verwirbelungen am helm (Arai TourX4)

  • kann ich so auch bestätigen. Ist ein generelles Thema und Motorradunabhängig und je nach Grösse individuell unterschiedlich. Muss nicht mal am helm liegen. Optisch ist so ein Spoiler zwar kein Hinkucker aber wirkt Wunder. Ich hatte mit einer hohen Wunderlichscheibe auf der F800GS das gleiche Problem. Oberkörper zwar sehr Windfrei, jedoch traf die Anströmung ungeschickt auf den Endurohelm. Ohne Schild war es deutlich besser. Hab dann noch einen verstellbaren Spoiler rangemacht und damit geht nun beides: Angenehmes touren mit viel Windschutz und keine lästigen Verwirbelungen am helm (Arai TourX4)

    Hast mal nen Link? Ist das dieses MRA/Puig Aufsatz-Dingen?

    https://www.amazon.de/Motorrad-Spoiler-Scheibe-Windschutz-Puig/dp/B01MAZF2A5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=spoiler+scheibe+motorrad&qid=1553505971&s=gateway&sr=8-1

  • Lasst mal das Schild komplett weg. Wie fährt es sich dann?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ziemlich teuer für so ein kleines Stück Plastik.

    das teure ist nicht das Plastikteil...sondern der gefräste Verstellmechanismus der alle möglichen erdenkbaren Positionen zulässt...

  • Ziemlich teuer für so ein kleines Stück Plastik. Find's aber dennoch irgendwie toll. Mal sehen, vll liegt's ja demnächst in meinem Einkaufswagen :zwinker:

    Sowas ähnliches gibt es auch um 80 Euro bei Tante Luise MRA Vario spoiler Aufsatz man muss auch keine Löcher bohren und er ist 7fach verstellbar, aber ob die Qualität ähnlich gut ist musst du selber entscheiden.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Das passt schon mit der Qualität bei MRA. Hatte mal ein komplettes Vario Windschild an meiner alten Multi. Konnte mich auf Dauer dann aber doch nicht an die Optik gewöhnen und wechselte auf eine Puig Sportscheibe. :zwinker:

  • ...was mir an meiner gerade gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie immer noch beim Händler steht, weil Hagel, Sturm und Regen die Abholung unmöglich machen :motzki::weinen:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ...was mir an meiner gerade gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie immer noch beim Händler steht, weil Hagel, Sturm und Regen die Abholung unmöglich machen :motzki::weinen:

    Mir gehts genauso, aber ich war sie heute schon einmal besuchen :grins:- wir haben schon mal Lenker und Hebel eingestellt, am 1. April wird sie dann abgeholt (ist unser Hochzeitstag, da freut sich meine Frau sicher :nein:).

    Dabei habe ich etwas bemerkt das mir nicht gefällt: die Hebel sind etwas "robust" und unbequem aber da gibts ja schöne filigrane Hebel zum nachrüsten.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • am 1. April wird sie dann abgeholt (ist unser Hochzeitstag, da freut sich meine Frau sicher :nein:).

    Aber nur wenn sie nicht den ganzen Tag auf dich warten muss , es sei denn ihr macht ne schöne Tour .

    Wir verkaufen unser Hochzeitsgeschenk grad :winke:und s kommt was neues

  • Mir gefällt überhaupt nicht, dass die extra zu bestellende Griffheizung nicht im Menü vertallbar ist. Vielmehr wurde mir ein Zusatzkästchen an den Lenker geschraubt. An dieser Stelle bin ich echt enttäuscht von Ktm. :nein:

  • Das hab ich gewusst... Bin ich gewohnt, stört nicht und ist recht ordentlich gemacht. Nur der Tempomat kommt mit Austauscharmatur mit extra Knöppen.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Das hab ich gewusst... Bin ich gewohnt, stört nicht und ist recht ordentlich gemacht. Nur der Tempomat kommt mit Austauscharmatur mit extra Knöppen.

    Du hast Recht mit dem was du schreibst. Hätte man trotzdem besser und schöner lösen können.

  • Mir gefällt überhaupt nicht, dass die extra zu bestellende Griffheizung nicht im Menü vertallbar ist. Vielmehr wurde mir ein Zusatzkästchen an den Lenker geschraubt. An dieser Stelle bin ich echt enttäuscht von Ktm. :nein:

    O_O

    Kannst mal n Bild posten? Das finde ich auch schäbig gelöst. Was kostet der Spaß?

    Da würde ich dann eher zu den Oxford Dingern greifen.

  • Mir gefällt überhaupt nicht, dass die extra zu bestellende Griffheizung nicht im Menü vertallbar ist. Vielmehr wurde mir ein Zusatzkästchen an den Lenker geschraubt. An dieser Stelle bin ich echt enttäuscht von Ktm. :nein:

    da bin ich wohl noch oldschool...ich mag wenn solche Funktionen einen eigenen Schalter haben den man während der Fahrt ohne gross drauf zu schauen verstellen kann (gilt auch für ABS, Mapping, Zusatzscheinwerfer, etc). Noch lange durchs menu zappen finde ich da nicht so toll...und auch sicherheitsmässig nicht so sinnvoll. Meine 701 hat jetzt dann halt auch 2 Zusatzschalter am Lenker für map und ABS Dongle Überbrückung...finde ich nicht weiter tragisch

  • ich werde an meine Oxford Griffheizung eine micro-sim-karte verbinden und kann dann über mein Handy und myride die OFORD App steuern und die Griffheizung ein und ausschalten!


    also Handy/ OXFORD app> --bluetooth--> Myride-->--bluetoth--> Griffheizung mit Bluetooth/ zweite SimKarte