Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • O_O

    Kannst mal n Bild posten? Das finde ich auch schäbig gelöst. Was kostet der Spaß?

    Da würde ich dann eher zu den Oxford Dingern greifen.

    klar mach ich heute Abend nach der Arbeit...



    ich werde an meine Oxford Griffheizung eine micro-sim-karte verbinden und kann dann über mein Handy und myride die OFORD App steuern und die Griffheizung ein und ausschalten!


    also Handy/ OXFORD app> --bluetooth--> Myride-->--bluetoth--> Griffheizung mit Bluetooth/ zweite SimKarte


    das finde ich wiederum auch übertrieben :ja:

  • 9169A24F-B942-440F-AF3D-40EB12636525.jpeg

    Anbei das versprochene Bild mit dem Kästchen der Griffheizung :Daumen runter:

    So sieht es bei mir auch aus, und ich finde, es ist durchaus wertig gemacht. Bei meiner Tiger musste die serienmäßig im Lenker verlegte Griffheizung nach außen verlegt werden und bekam auch so ein Kästchen, aber das sah richtig "hingeschissen" gegen das hier aus. Ich bin's zufrieden.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Geschmacksache. Ich find's schäbig, wenn an einem Mopped voller Elektronik, CAN-Bus, Display usw. zum Bedienen der Heizgriffe eine Steuerung aus dem Zubehör angebaut werden muss.

  • So sieht es bei mir auch aus, und ich finde, es ist durchaus wertig gemacht. Bei meiner Tiger musste die serienmäßig im Lenker verlegte Griffheizung nach außen verlegt werden und bekam auch so ein Kästchen, aber das sah richtig "hingeschissen" gegen das hier aus. Ich bin's zufrieden.

    Das kann nicht dein Ernst sein. Das sieht unmöglich ist. Wirklich schäbig. Dazu noch die Kabel, die unten herausgucken. Ne. Niemals würde ich dafür Geld bezahlen. Dann lieber wirklich Oxford. Die Steuerung sieht tausend Mal besser aus.

  • Tja, es gibt tatsächlich Menschen, die einfach mal zufrieden sind... :rolleyes:

    Da gehöre ich auch dazu, ich bin zufrieden, was nicht integriert ist kann man schnell wechseln wenn es kaputt ist. Und die Griffheizung funktioniert einfach gut, was sollte man daran ändern?


    Ich bin in den vergangenen 3 Tagen 950km auf Alpenpässen gefahren und die Griffheizung war eine große Hilfe dabei. Sie heizt schnell auf und ist fein dosierbar.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Man hätte ruhig das gleiche System wie bei der 1290 nutzen können, hätte mir jedenfalls auch besser gefallen.

  • Das möchte ich ja auch gar nicht absprechen. Aber ich bin mir sicher, dass es mehr kostet, als die Oxford Griffe und es sieht einfach deutlich schlechter und deutlich schlechter verarbeitet aus. Das würde mich einfach ärgern.

    Aber wenn wir ihr zufrieden sein, dann passt es ja.

  • Man hätte ruhig das gleiche System wie bei der 1290 nutzen können, hätte mir jedenfalls auch besser gefallen.

    Dazu hätte man wahrscheinlich aber auch eine MCU gebraucht und dann wäre man gleich wieder mehrere hundert Euro teurer gewesen

    So ist jedenfalls das System der 1290 SADV

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dazu hätte man wahrscheinlich aber auch eine MCU gebraucht und dann wäre man gleich wieder mehrere hundert Euro teurer gewesen

    So ist jedenfalls das System der 1290 SADV

    Keine Ahnung, wo im Detail nun wirklich der Unterschied zur 1290 sein soll. An sich ist die 790 doch nur ne kleine Ausführung der 1290. Bietet eben auch nen Tempomat, hat an sich das gleiche Dashboard wie die 1290, nur eben etwas kleiner, die gleichen beleuchteten Schaltereinheiten, 6-Achsen-Kurven-ABS usw. Da hätte man die Griffheizung mit Sicherheit auch sauber integrieren können. Sollen aber wohl eben der großen Luxusklasse vorbehalten bleiben.

  • Wie es bei der Grossen ist hätte ich auch besser gefunden. Ich wäre schon zufrieden wenn ich die Griffe nur schon hätte da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.

    Aber was mich wirklich abturnt sind die Geräusche und Turbulenzen am Helm. Egal hohes Schild niedriges Schild hoch oder tief eingestellt. Mit Arai Rebell oder Schubert S 2 ab 60 km/h wird es laut ab 120 fibriert der Kopf. Am besten war es mit Schubert C 3+ und kleinem Windschild tief montiert. Aber weitweg von ok. Ganz ohne habe ich auch schon versucht. Ist leiser aber auch mehr Winddruck. Und wofür sollen dann die Windschilder sein? Ich bin ca. 175 cm groß.

    Im Test von 1000 PS wird extra hervorgehoben dass bei 185 cm das große Windschild turbulenzfreies Fahren ermöglicht. Dann müßte bei mir mit der niedren Scheibe was ähnliches drin sein. Nur wie? Ohrenstöpsel habe ich nur nehmen die die Fibrationen auch nicht auf. Welche Erfahrungen habt Ihr?

  • Wie es bei der Grossen ist hätte ich auch besser gefunden. Ich wäre schon zufrieden wenn ich die Griffe nur schon hätte da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.

    wie gibt es immer noch oder schon wieder ?


    hab bei meinen auch 3 Monate darauf warten müssen , obwohl ich sie wegen dem Schottlandurlaub eigentlich bestellt habe ,

    sind dann pünktlich zur Hitzewelle im Juli eingetroffen !



    verstehe mittlerweile wofür KTM steht : Keine Teile Mehr lieferbar :kacke: