Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • Na wer sich ne Untertasse drunterdübeln möchte, kann es ja tun. Mir reicht die zarte Variante momentan völlig.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • bei Louis gibt es ein Ständerplastik für ein Euro ,

    damit stand meine selbst sicher auf Schotter im Regen auf dem Campingplatz !

    Eine geplättete Bierdose tuts auch, die gibts jeden Abend frisch :-)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe selbst noch keine gesehen, aber bin jetzt von Kommentaren hier und dem Video von Rade Garage ziemlich überrascht. Kupplung per Kabel ? Das ist doch ein Riesenschritt zurück. Und die Griffheizung über den Kombo, die Technik gibt es seit 6 Jahren oder mehr bei KTM und funktionniert sogar mit den Daytona - das kann doch nicht nur an Indien liegen, dass hier Technik von Vorgestern zurückkommt. Mir sieht das mehr nach einer Betaversion aus, genau wie die ersten 1190er. Da wird dann ab Modelljahr 2 einiges geändert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • ist doch klar jeder Hersteller will doch nach 3 Jahren noch ein Upgrade liefern ,


    da kann un darf dann bei der Erstserie nicht alles Tippi Toppo sein :teuflisch:

    Klasse statt Masse :-)

  • Eine geplättete Bierdose tuts auch, die gibts jeden Abend frisch :-)


    wenn ich in deiner Heimat unterwegs bin trink ich abends immer gerne einen Pastis und eine Flasche Wein ,


    beides geht erfahrungsgemäß etwas suboptimal zu plätten :lautlach:

    Klasse statt Masse :-)

  • Ich kann nur sagen, macht euch ne Verbreiterung hin.


    Ich musste immer einen Stein/Ast oder sonstiges im Geländer unterlegen.

    Genau das meinte ich und ne Wiese gibt schön nach .

    Man liegt im Zelt und träumt von der Strecke und

    " Rumms liegt man unterm Moped " .

    Kann auch schon beim Duschgang passieren ....

  • Genau das meinte ich und ne Wiese gibt schön nach .

    Man liegt im Zelt und träumt von der Strecke und

    " Rumms liegt man unterm Moped " .

    Kann auch schon beim Duschgang passieren ....

    ... und genau weil das mittlerweile selbst zum letzten chinesischen Rollerhersteller durchgedrungen ist, weigere ich mich schon wieder

    so ne Auflagenverbreiterung zu kaufen. Wir fahren im Juli 4 Wochen Richtung Mongolei und ich werde mich mit Freude jeden Abend auf die Suche nach einem Stein machen, da werden die Zubehörfuzzys aber schauen :grins: zieh ich eiskalt durch, mit einem Grinsen im Gesicht :arsch:

  • Richtige Helden graben das Hinterrad dann halb ein und stellen das Bike ganz ohne Seiten- oder Hauptständer ab. Wollte nur Ständer schreiben, hätte vielleicht aber für Verwirrung gesorgt :grins:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • ... ich werde mich mit Freude jeden Abend auf die Suche nach einem Stein machen, da werden die Zubehörfuzzys aber schauen :grins: zieh ich eiskalt durch, mit einem Grinsen im Gesicht :arsch:

    Und das wird die mit einem Lächeln eiskalt lassen

    Bei den Crossern hab ich immer ein stück Deutsche Eiche zum drunterlegen dabei.

    Passt auch bei der R :ja:

    Man kann auch me große 40 er Karosseriescheibe dranbraten ..


    Andreas

    Du kannst deinen Ständer versenken wo du magst, die Konsquenzen mußt dann ja auch allein ausbaden :grins:

  • Bei den Crossern hab ich immer ein stück Deutsche Eiche zum drunterlegen dabei.

    Passt auch bei der R :ja:

    Geile Idee, macht natürlich richtig Eindruck :grins: ich denke das wirft aber spätestens an der iranischen Grenze Fragen auf,

    wenn ich mit der deutschen Eiche einfalle einfahre. Hinterlässt zumindest einen Beigeschmack:grins:

    Schlimmer als den Ständer finde ich, dass immer noch die Plaste Handschützer verbaut und verkauft werden. Achtet mal bei den

    Marokko Videos der Vorstellung darauf, wieviele davon kaputt weghängen:nein: Meistens gegen Ende der Videos

  • ich denke das wirft aber spätestens an der iranischen Grenze Fragen auf,

    wenn ich mit der deutschen Eiche einfalle einfahre.


    Achtet mal bei den

    Marokko Videos der Vorstellung darauf, wieviele davon kaputt weghängen:nein: Meistens gegen Ende der Videos

    Auf der Seite die immer im Dreck liegt steht " DDR " drauf .

    Die zeigst du dann vor ..

    Fazit , die sagen

    " die armen Schweine " lasst die bloß durch damit die weiterkommen :grins:


    Die Plastik dinger sind bei vielen anderen noch schlimmer .

    Nicht der Rede wert.

    Da Kommen die Barkis dran und gut isses ...

    Bei den Testern sind die extra dran damit sie beim zerdeppern n schlechtes Gewissen bekommen und positiv berichten :kapituliere:

  • Bin die S bei den Orangedays gefahren.

    Was mir nach den ersten Metern aufgefallen ist, waren die Turbulenzen am Helm und oberen Schulterbereich. Windschild war in der unteren Position. Könnte man hochstellen, brauchste aber Werkzeug für, auch nich so das Gelbe vom Ei... Und selbst in hoher Position bezweifle ich, das mehr Ruhe am Helm ankommt.

    Ansonsten passt das Mopped!

    2018er 1290 GT

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Das Problem mit der Scheibe habe ich auch. Habe gestern mal die der R montiert bin aber leider noch nicht zum Probefahren gekommen. Habe alle Sitzbankpositionen und Scheibenpositionen mit der hohen Scheibe durch. Bei 1,8 Meter ist keine Position angenehm.

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Das Problem mit der Scheibe habe ich auch. Habe gestern mal die der R montiert bin aber leider noch nicht zum Probefahren gekommen. Habe alle Sitzbankpositionen und Scheibenpositionen mit der hohen Scheibe durch. Bei 1,8 Meter ist keine Position angenehm.

    Ist bei der „R“-Scheibe auch nicht besser. Die Geräusche durch Verwirbelungen sind ab 80 Km/h enorm. Wenn ich bei meinem Helm (BMW Systemhelm 6) die untere Lüftung auf mache, ist es nicht auszuhalten. Wenn der Helm ungehindert angeströmt wird, ist es nur ein leises Rauschen.


    Touratech bringt demnächst einen kleinen Spoiler (von MRA) raus. Den werd ich dann mal anbauen...


    Da kann man den sehen:


    https://www.facebook.com/12632…/2659411057420721?sfns=mo


    Und in der ABE (von der Louis-HP) ganz unten:


    https://cdn3.louis.de/content/…048_N08-Druck_-_Kopie.pdf

  • Kann man die Scheiben auch einfach abbauen?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kann man die Scheiben auch einfach abbauen?

    Ja kannst du mit einer kleinen Schraube wird von vorn Rausgedreht.

    Ich fahre aus genannten Gründen ohne Scheibe, meine anderen Enduros haben auch keine