Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • Obwohl ich seid drei Tagen die aktuelle Software drauf habe, geht sie bei Kaltstart immer einmal aus:staun:. Händler meint beobachte :denk:, also keine Ahnung :rolleyes:.

    Werde mal den Rat von #snag1 aus dem 790 Duke Forum befolgen und mit den Modis rumspielen.:driften:

    :winke:

  • Obwohl ich seid drei Tagen die aktuelle Software drauf habe, geht sie bei Kaltstart immer einmal aus:staun:. Händler meint beobachte :denk:, also keine Ahnung :rolleyes:.

    Werde mal den Rat von #snag1 aus dem 790 Duke Forum befolgen und mit den Modis rumspielen.:driften:

    Interessant hatte ich bisher 2 mal hintereinander und jetzt ca 30 Starts lang nicht mehr. Ob 2 oder 15 Grad sie springt sofort an und läuft ohne zu mucken. Kommt das noch bei anderen vor?

  • Was mir an der 790er gefällt oder nicht gefällt ? :denk:


    ...gestern Nachmittag stand eine 790R an der Tanke neben mir. Ein Beäugen aus 5 Meter Entfernung zum dazugehörigen Kaffee hat bei mir keine Gänsehaut erzeugt. Nee ...es besteht kein Drang das Teil mal fahren zu müssen bzw. in der Garage stehen zu haben. Irgendwie finde ich's optisch auch unschön! ...als wäre der Rahmen gestaucht. Egal... das waren nur meine gestrigen Gedanken.



    Weitermachen!

    Bade :winke:

  • .gestern Nachmittag stand eine 790R an der Tanke neben mir. Ein Beäugen aus 5 Meter Entfernung zum dazugehörigen Kaffee hat bei mir keine Gänsehaut erzeugt. Nee ...es besteht kein Drang das Teil mal fahren zu müssen bzw. in der Garage stehen zu haben. Irgendwie finde ich's optisch auch unschön! ...als wäre der Rahmen gestaucht. Egal... das waren nur meine gestrigen Gedanken.

    haha sehr schön...geht mir ähnlich...wobei fahren will ich sie schon. Will einfach wissen ob der Hype um die 790R auch wirklich seine Berechtigung hat oder ob es so ergeht wie bei der 790 Duke deren Hype auch masslos war

  • ich muss zugeben Sie gefällt mir von vorne nicht wirklich. Trotzdem kommt meine im Juli. Es gab einfach keine die mir einfach so lag. 850GS, AT, V-Strom, Tracer 900GT, 790 Duke waren meine Alternativen auch wenn die nicht alle denselben Bereich abdecken. Bremsen, Federung, Höhe, Fahrverhalten etc hat sich bei der 790 Adv einfach richtig angefühlt. Da haben die Emotionen gepasst und das ist ja Motorradfahren auch, emotional und nicht vernünftig. Da ist für mich das Aussehen auch drittrangig-


    Nur das Windschild, das war der größte Mist (1,94m groß)

  • Was mir an den Touringkoffern nicht gefällt ist dass sie in den Kurven am Asphalt kratzen.


    Ich habe sie ja nur drauf wenn ich irgendwo hinfahre aber heute auf der Rückfahrt von Sardinien haben sie am Mendelpass in den Kurven aufgesetzt.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Nach 6 Wochen und 3000km bleibt es dabei: nur zwei Kritikpunkte. 1. miese Zubehörversorgung durch KTM, 2. Windschild.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Nach 6 Wochen und 3000km bleibt es dabei: nur zwei Kritikpunkte. 1. miese Zubehörversorgung durch KTM, 2. Windschild.

    Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich schon über 10.000km auf der Uhr habe - seit 1. April. :grins:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Was mir an den Touringkoffern nicht gefällt ist dass sie in den Kurven am Asphalt kratzen.


    Ich habe sie ja nur drauf wenn ich irgendwo hinfahre aber heute auf der Rückfahrt von Sardinien haben sie am Mendelpass in den Kurven aufgesetzt.

    Respekt...... Wenn die Koffer schleifen, dann machst du alles richtig :-)


    Bin zur Zeit auch mit Koffern unterwegs. Denke bei mir ist allerdings noch Luft.


    Aus zwei gründen:


    1. Mein Fahrkönnen und

    2. Die Höhe des R Modells


    Grüße

    Tomac

  • image.jpgDass nach nur 10.500 km an der Fußrasten Halterung schon blankes Metall zu sehen ist. Ich bin allerdings auf Sardinien viel stehend Schotter und Sandpisten gefahren und meine Stiefel sind Alpinestars Toucans. image.jpg

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Da bin ich mal gespannt, ob man das reklamieren kann.

  • Ich würds so lassen. Sind doch Kampfspuren!

    Sehe ich auch so. Wenn man die Adventure artgerecht bewegt hinterläßt das Spuren. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich hab mir auch so ein Ding zugelegt. Passt ums verrecken nicht. Kriege die Schrauben noch nicht mal in die Löcher, weil die Schweißnaht zu stark aufgewölbt ist. Ich lass mal meine Kollegen dran, wenn es funktioniert, ist es gut, wenn nicht, fliegt der Murks in die Tonne. Chinaschrott.

    Ich bin zwar auch kein Fan von China-Kram, aber hier kann man nicht die Schuld zuschieben, da gerät einfach bei der 790 Adv. die Schweißnaht in den Weg, ansonsten passt der Patschefuss super :Daumen hoch:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • Hallo Ace hast du mal ein Bild von deinem ganzen Bike würde mich interessieren was du sonst noch so verbaut hast.