Serviceanzeige bei Duke 125 2017er zurückstellen???

  • Servus,

    meine Sohn fährt die 2017er Duke. Den Service hab ich erledigt, jedoch zeigt das Display den fälligen Service noch an.

    Wie stelle ich den Service auf die nächste 15000km Inspektion, bzw. auf 2020, um???

    Finde nirgends etwas Brauchbares.

    Danke euch im Voraus!

  • Ist zwar für die 390er, aber vielleicht ist es bei der 125er identisch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in dem Forum geht echt nichts voran!

    Wo sind die ganzen Hochbegabten?

    Kein Händler oder Ktm Mechaniker hier?

    Unglaublich...


    Anfrage über Ktm auch ergebnislos im Sand verlaufen!

  • Hallo !

    Habe das schon mal mehr zufällig geschafft. Weiß aber nicht genau wie es passiert ,weil es für mich nicht mehr nachvollziehbar war. Man muss wohl im Menüpunkt Service einstellen, dabei die Knöpfe rauf und runter längere Zeit zugleich drücken. Ich wollte ursprünglich die Kilometer bis zum nächsten Service einstellen, wie im Handbuch beschrieben, das hat nicht geklappt aber das Servicedatum war um ein Jahr vorgestellt.

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • ?????

    Die Frage wurde doch schon in Beitrag #3 beantwortet - so wird's gemacht, auch bei der 125er :zwinker:.
    Was willst jetzt noch mehr wissen, Chris... :denk:?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ?????

    Die Frage wurde doch schon in Beitrag #3 beantwortet - so wird's gemacht, auch bei der 125er :zwinker:.
    Was willst jetzt noch mehr wissen, Chris... :denk:?

    Siehe Beitrag #4!

    Funktioniert leider bei der 125er nicht so. Hab schon alles probiert und bin am Verzweifeln.

  • Für alle die es interessiert, anbei die Antwort zu meiner Anfrage bei Ktm:


    Sehr geehrter Herr Huber,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Laufleistung bis zum nächsten Service kann nur via KTM-Diagnosetool vom KTM Vertragshändler berichtigt werden.


    Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hohenburger Straße 55

    92289 Ursensollen, Germany


    kundenservice-de@ktm.com

    http://www.ktm.com

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685

  • Wenn du mir bei insta (Wayzer999) schreibst, dann kann ich dir ein Video schicken ?

    Hab mich extra für dich hier angemeldet :peace:

  • Nochmal auf Deutsch :-)


    1. Über Set-Taste Menü aufrufen

    2. Über runter-Taste Einstellungen anwählen - ABER NICHT ÜBER SET AKTIVIEREN!!!

    3. rauf- und runter-Tasten gleichzeitig drücken, bis Service-Anzeige angezeigt wird

    4. rauf-Taste so oft drücken, bis die gewünschte Kilometerzahl angezeigt wird

    5. Set-Taste solange drücken, bis Serviceanzeige verschwindet


    Voilà :-)

  • Also in dem Forum geht echt nichts voran!

    Wo sind die ganzen Hochbegabten?

    Kein Händler oder Ktm Mechaniker hier?

    Unglaublich...

    Solche Posts sind der Grund warum immer weniger Foristen hier partizipieren. :Daumen runter:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Wie heißt du aktuell auf Insta ?

    Wenn du mit der Maus auf den User-Namen gehst, erscheint "Letzte Aktivität:"

    dort siehst du das Wayzer nur ein einziges mal am 17.Februar 2020 aktiv war...ich würd mir also keine Antwort erwarten

  • Solche Posts sind der Grund warum immer weniger Foristen hier partizipieren. :Daumen runter:

    Fast 4 Jahre und noch keine hilfreiche Antwort! Denke meine Aussage hat eine gewisse Berechtigung…

    War beim Händler, der für unnötig viel Geld mein Problem beseitigt hat.

    Mit Kritik kann nicht jeder umgehen, kann ich aber auch nicht ändern.

    Servus

  • Danke, hat leider nicht funktioniert! Zumindest bei unserer 125er. Musste über OBD zurück gestellt werden. Zumindest hat es der Händler angeblich so gemacht!

  • Hallo, falls es noch keine Lösung gibt. Ich habe es bei meiner heute gemacht (RC125 Bj. 2016). Gesamtkilometer (ODO) einstellen, dann habe ich mit SET den Service gesucht und solange gedrückt bis plötzlich 7500km stand.