Bordwerkzeug Enduro 2019

  • Hallo liebe Einzylinderfreunde,


    hat einer von euch vielleicht schon die neue 690er Enduro oder SMC daheim stehen und könnte mal ein Bild von dem Bordwerkzeug posten.

    Da muss sich wohl auch einiges geändert haben, neue Tasche...kein Zündkerzenschlüssel mehr etc.


    Vielen Dank:wheelie:

  • Das stimmt auf alle Fälle, im Vergleich zur Panigale ist das schon etwas mehr :grins:

    Und so wie ich im Forum gelesen habe gibt es jetzt auch einen extra Platz für das Bordwerkzeug, hinter der linken Seitenverkleidung...

    Nicht schlecht, dass hat mir bei meiner 2014er immer etwas gefehlt, da muss ich es immer separat mitnehmen.

  • Moin,


    ich kenne und fahre Mopeds, da reicht EIN Schlüssel als Bordwerkzeug um 80% der möglichen Defekte zu erschlagen. Da könnten die Entwickler von KTM sich noch einiges abschauen.


    Grüße

  • Gerade unter diesem Aspekt finde ich KTM vorbildlich. Egal ob M5, M6 oder M8 - alle Bundschrauben haben den gleichen SW8 Sechskantkopf mit Innen-Torx. Natürlich geht das für grössere Schrauben nicht mehr, aber mit dem einen Torx Schlüssel (wars T30 oder T35?) kommt man schon sehr weit. Einzig der Schlüssel aus gestanztem Blech für die Achsmuttern taugt nix.


    Das sieht bei meiner Honda schon anders aus. Dort ist ein wilder Mix aus Sechskant, Rundkopf und Inbusschrauben in mieser Baumarkt-Qualität.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • KlickKlack

    Welche Mopeds meinst du? Ich kenne keines wo man mit so wenig Werkzeug wie bei der SMC auskommt. Die bekommst du doch mit einer 8er und 10er Nuss fast vollständig zerlegt.

  • Moin,


    als Beispiel nenne ich hier mal Firma Beta. Die liefern zwar auch den ein oder anderen Schlüssel in einer Tasche als Bordwerkzeug, die hinter der Heckverkleidung steckenden 2 Teile reichen aber eigentlich für alle "Unterwegsschraubereien".


    Die Schraubenköpfe der SMC sind schon recht gleich, es geht aber noch einen Hauch besser.


    Grüße

  • Wer von euch hat es geschafft das Bordwerkzeug komplett in diesem Fach zu verstauen? Die Zange passt bei mir einfach nicht mit rein...

  • Siciliano

    Hat das Label von Technik allgemein auf 690 Enduro geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Bordwerkzeug KTM 690 Enduro 2019“ zu „Bordwerkzeug Enduro 2019“ geändert.