Tankanzeige defekt / geht nicht

  • Mach hier mal einen Beitrag zur Tankanzeige auf


    Tankanzeige geht nicht wenn vollgetankt ist

    Was ist da Los ?

  • Von wem ist die Info ?

    Stand Heute 17 Uhr nicht bekannt beim KTM Händler...

  • Bei mehr als der Hälfte Inhalt ein Balken..Ab Erreichen der Hälfte alle Balken.

    War so die Info von KTM bei Übergabe vom Moped

    Lies nochmal, dass steht da nicht ...

    Wäre ja auch komplett unsinnig; Wie sollte man dann unterscheiden, ob man nun wirklich "leer" oder bei der ersten Hälfte ist ... :denk:


    Bei mir ist die Anzeige definitiv falsch, ob voller Tank, halb- oder viertel voll oder gar ganz leer; Ich hab immer einen Balken :ja:

  • Soo die Tankanzeige funzt.

    Bei der 1000er wurde das Steigrohr (im rechten Tank unten) durch ein neues ersetzt.

    Software wurde nicht mit einem Update versehen.

    Das Steigrohr muss natürlich bestellt werden, daher rate ich das Problem vor der 1000er anzusprechen, damit die Werkstatt Zeit zum Bestellen hat (damit das in einem Aufwasch gemacht werden kann)...

  • War das Steigrohr intern oder ev. Außerhalb und gequetscht ?

  • Danke für die Info

    Mein Sponsor hat bislang noch nicht den Fehler gehabt, wird ihn aber nun genau beobachten.

  • Als ich meine R vorgestern abgeholt hab wusste der Händler noch nix vom Problem. Heute der Anruf, ein Softwareupdate ist nötig, KTM hat einen Rückruf mitgeteilt.


    Wenn ihr jetzt sagt, dass es ein Hardwarefehler ist, kann es ja auch sein dass das Softwareupdate mit dem MyRide zu tun hat ??


    Mir erstmal egal, wird zum 1000er gemacht. Bike ist TOP !


    Habt ihr gewusst, dass die Tankanzeige erst anspricht, wenn der Tank halb leer ist ?


    D.h., wenn alle Balken voll sind ist gemeint, dass der Tank mindestens halb voll ODER noch mehr drin ist.


    ab erreichen der Hälfte des Tankvolumens, arbeitet die Anzeige.


    Ist dem Design geschuldet, der Tank Geber sitz in der unteren hälfte des Tanks.


    Grüße

  • Ich komme gerade vom Service - die defekte Tankanzeige & das Navigationsanzeige-Problem wurde per Softwareupdate behoben.


    Habe heute auch meinen Kombischalter für mein Cruise Control aka Tempomat erhalten; Das ist für mich DAS Killerfeature am Hängebauchschweinchen, sowas von praktisch, um im Kolonnenverkehr dahinzugleiten :Daumen hoch:

  • Ich war neulich in Bad Kreuznach die 790er Adv Probefahren. Klasse Moped, aber die Tankanzeige ging auch nicht. Sie zeigte nur zwei Balken obwohl der Tank voll war. Aber egal, dieses Problem läßt sich sicher in den Griff kriegen.

    Die 790er wird auf jeden Fall bei uns einziehen, aber es wird wohl die R werden.


    Herby