Lampenabdeckung

  • Moin,


    Hat jemand Vorschläge um die Frontmaske für die Rennstrecke vernünftig abzudecken? Ich habe keine Lust immer die Scheinwerfer abzukleben.


    Ich bin zu doof um im Zubehör was geeignetes zu finden, oder gibt es da nix außer Tape?


    Würde gerne einfach eine fertige Abdeckung haben, ohne den Scheinwerfer abzubauen oder abkleben zu müssen.


    SDR 1290 Bj. 2017


    Gruß

  • Am Anfang habe ich Tape genommen, dann Carbonfolie (Vinyl), dann habe ich den Scheinwerfer durch eine Carbon-Attrappe ersetzt. Abdeckungen habe ich nicht gefunden. Jemand hat mal eine gezeigt, die er allerdings selbst aus stärkerer Folie und mit Heißluft erstellt hat.

    pasted-from-clipboard.png

  • Was kostet denn die Carbon Attrappe und wo bekomme ich die?

    Danke für den Thread ... die Carbonattrappe würde mich auch interessieren....

    Oder gleich ein (ev. auch Carbon) quasi 'Schild', welches (bei montiertem Scheinwerfe) so befestigt ist, dass es den Scheinwerfer abdeckt ...

    Danke schon mal ...


    Grüsse Josef

  • Und die carbon Abdeckung gibts von Racefoxx..HF..RSR...usw.eigentlich von jedem carbon Hersteller...dann gibt es noch komplette rahmenabdeckungen in carbon von Race-Styles

  • Und die carbon Abdeckung gibts von Racefoxx..HF..RSR...usw.eigentlich von jedem carbon Hersteller...dann gibt es noch komplette rahmenabdeckungen in carbon von Race-Styles

    Weder bei Racfoxx noch HF noch bei RSR habe ich Lampenabdeckungen für die SDR gefunden. Nur den kompletten Ersatz, den ich oben schon beschrieben habe.

    Warst Du bei der Suche erfolgreicher?

  • Weder bei Racfoxx noch HF noch bei RSR habe ich Lampenabdeckungen für die SDR gefunden. Nur den kompletten Ersatz, den ich oben schon beschrieben habe.

    Warst Du bei der Suche erfolgreicher?

    Habe auch gesucht und bin ebenfalls nicht fündig geworden.

    Habe mir die4 Abdeckung von HF bestellt ...


    Am liebsten wäre mir ja eine Abdeckung welche ich vor den Scheinwerfer stecken/schrauben kann ohne Demontage des Scheinwerfers ... (damit meine ich keine Windschild).

    Scheint es aber nicht zu geben ...


    Nun ja - der 3D-Drucker steht eh schon auf der Einkaufsliste :zwinker:.

  • Nur zu Klarstellung: Das Ding von HF ist keine Scheinwerfer-Abdeckung, sondern ein kompletter Ersatz des Scheinwerfers.

    Ja danke - ist mir bewusst (darum mein Text bez. Abdeckung).

    Der Satz vorher war etwas unglücklich formuliert... :kapituliere:

  • Danke für die vielen Tips. Das einzige was ich gefunden habe und auch gemeint habe sind die von Powerbronze.


    Nen kompletten Ersatz wollte ich vermeiden. Weder Racefoxx noch HF bin ich fündig geworden für meine SDR 2.0.

  • Weder bei Racfoxx noch HF noch bei RSR habe ich Lampenabdeckungen für die SDR gefunden. Nur den kompletten Ersatz, den ich oben schon beschrieben habe.

    Warst Du bei der Suche erfolgreicher?

    Bei den carbon Herstellern hab ich gemeint die rahmenabdeckungen weil weiter oben jemand gefragt hat.


    Die Scheinwerfer Abdeckungen sind von powerbronze