Demontage Gepäckträgerplatte

  • Geiler Tip. Danke.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ja, soetwas kaufe ich mir um die Gepäckträgerplatte OHNE Soziusgriffe nutzen zu können.

    Die Lösung von Couchpotato nutze ich für Fahrten ohne Gepäckträgerplatte (optisch für mich am schönsten).


    Auf keinen Fall werde ich mit den hässlichen Soziusgriffen spazieren fahren :peace:

  • Sieht nun bei mir auch so aus, nur sind meine Schrauben und Unterlegscheiben mattschwarz. Aber im Hornbach war ich auch. Da gibt es mindestens auch 20x20x8 Kunstoffbuchsen als Abstandshalter und Ersatz für die Angstgriffe. Sind zwar Weiß, würde ich dann auch einfach Dosen und die 10er Packung kostet 3€ noch was.

    Hatte zwar erst schöne schwarz eloxierte Distanzringe als Set bei Louis gekauft, diese dann aber nach dem Baumarktbesuch wieder zurückgeschafft :zwinker:

  • Also wenn ich ehrlich bin ists doch n etwas ungewohnter Anblick .

    Muss ich mal life sehen :denk:

  • Meine Angstgriffe sind jetzt - dank euch - auch ab :ja:

    Ihr habt ja so recht, schaut jetzt viel stimmiger aus;

    Werde mich morgen auch mal auf Schraubensuche begeben ...


    Für's Gesamtbild werde ich mir jetzt aber vielleicht doch noch den R Frontfender holen ... :zwinker:

  • Ich bin da noch hin und hrr gerissen. Optisch sieht es um Längen besser aus. Bei einem Sturz schützt das Geweih natürlich auch Sitz Seitenverkleidungen Blinker usw.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Sieht nun bei mir auch so aus, nur sind meine Schrauben und Unterlegscheiben mattschwarz. Aber im Hornbach war ich auch. Da gibt es mindestens auch 20x20x8 Kunstoffbuchsen als Abstandshalter und Ersatz für die Angstgriffe. Sind zwar Weiß, würde ich dann auch einfach Dosen und die 10er Packung kostet 3€ noch was.

    Hatte zwar erst schöne schwarz eloxierte Distanzringe als Set bei Louis gekauft, diese dann aber nach dem Baumarktbesuch wieder zurückgeschafft :zwinker:

    Kannst du bei Gelegenheit ein Bild einstellen?

  • Kannst du bei Gelegenheit ein Bild einstellen?

    So sieht es bei mir momentan aus. Könnte mir generell vorstellen, mir eine kleine Aluträgerplatte im CAD zu zeichnen und diese bei nem Fertiger um die Ecke fräsen zu lassen.

    Wenn ich an diese Stelle was habe, würde ich mich natürlich melden.

    Bei höherer Stückzahl kann es ja nur billiger werden.

    IMG_5156.JPG

  • So sieht es bei mir momentan aus. Könnte mir generell vorstellen, mir eine kleine Aluträgerplatte im CAD zu zeichnen und diese bei nem Fertiger um die Ecke fräsen zu lassen.

    Wenn ich an diese Stelle was habe, würde ich mich natürlich melden.

    Bei höherer Stückzahl kann es ja nur billiger werden.

    IMG_5156.JPG

    Schaut jetzt bei mir auch so aus und gefällt mir wesentlich besser als die grausliche Platte mit den Haltegriffen..

    Für eine kleine, schlanke Aluplatte mit Ausparungen um etwas befestigen zu können melde ich mal Interesse an :Daumen hoch:

  • So sieht es bei mir momentan aus. Könnte mir generell vorstellen, mir eine kleine Aluträgerplatte im CAD zu zeichnen und diese bei nem Fertiger um die Ecke fräsen zu lassen.

    Wenn ich an diese Stelle was habe, würde ich mich natürlich melden.

    Bei höherer Stückzahl kann es ja nur billiger werden.

    IMG_5156.JPG

    Genau so sieht es derzeit auch bei mir aus. Hab sogar die gleichen Schrauben :lautlach:Hast du deine Distanzhülsen mit Trägerplatte schon einmal verbaut gehabt? Eventuell auch davon ein Foto?

  • Rein optisch kann ich das kaum glauben, vergleich das Bild der Platte mal mit dem Foto von ExDuc darüber...

    Wenn doch, wäre es genau die (kleinstmögliche) Lösung die ich gern hätte.

  • Die Platte wird doch auf die vorhandene Platte geschraubt und nicht draufgesetzt und alles miteinander verschraubt. Ergo sollte die Platte leider nicht passen. Schade

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich schüttle mal dezent den Kopf ..


    Hat von euch überhaupt jemand einmal den Link geöffnet und dort auf

    " dieses Produkt passt zu " getippt

    und so gelesen das dort die

    790 weiß

    790 orange und

    790 R explizit aufgeführt ist ?


    Und meine Frage zu den Lochabständen war nicht umsonst gestellt ....

  • Ja habe ich. Und ich gehe immer noch davon aus das diese Halteplatte auf die Standartplatte der 3 genannten Modelle geschraubt wird. Deswegen denke ich das die Bohrungen nicht passen werden. Wenn du die Platte bestellst und ausprobierst werden wir es genau wissen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich will dich nicht belehren, nur hast du überhaupt schon eine 790 oder mal eine genau angesehen ? ?


    Bei der Serienplatte sind nur 4 Bohrungen drin .

    Durch diese werden die Platte oben und die " Fanghaken " re u Li darunter mit verschraubt .

    Da sind ansonsten keine Bohrungen wo man die Gepäcklösung durchnbefestigen kann .


    Abgesehen davon steht doch auf der Webseite einwandfrei das die bei der 790 passt .

    Wozu sind denn sonst die 4 Schrauben mit Distanzbuchsen dabei ?


    Die original Schrauben der Serienplatte sind erheblich länger und würden so gar nicht die Platte fixieren können .

    Die würde da dann lose darauf herumklappern ...

  • Ja. Ich habe eine 790 Adv in der Garage stehen. Ich habe aber noch nichts gebastelt aus Zeitmangel.


    Ich kenne das nur von den großen. Da wird diese Platte auf die Grundplstte mit den Haltern geschraubt.


    Wäre super toll wenn man diese Pkate direkt befestigen könnte.


    Einer muß wohl mal zum Händler und das ausprobieren.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Schau dir die Platte aus deinem Bild an und Vergleiche die mit dem Webseitenartikel

    Der passt.

    Es sind beides ganz unterschiedliche Platten ....

    Was steht da für eine Teilenummer dran ?!