Qualm aus dem Kühler (SM 690)

  • Verlass Dich nicht unbedingt auf den Ausgleichsbehälter!


    Ich vermute die Verbindung zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler ist unterbrochen. Du verlierst das Wasser direkt nur im Kühler. LAss den Motor laufen und gib GAS (Druck) dann dürfte es irgenwo rausrinnen .

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Gekauft letztes Jahr im November, aber nur 15km zum TÜV und zurück gefahren seit dem.


    Er ist ja in der Pflicht.
    Besonders eilig habe ich es nicht

    Moin,


    nicht vergessen, nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr bei Gewährleistung!


    Grüße

  • Hallo? Ist der Themenstarter noch anwesend? :rolleyes:

    Wollte doch am Montag sein Moped zum Händler bringen, dann müsste es doch auch schon was zu berichten geben :rolleyes:

  • Push nach oben!


    Denn ich lass sicher nicht locker! Nicht bevor der Themenstarter uns mitgeteilt hat, was schlußendlich dabei raus gekommen ist :zwinker:

  • Servus, bin nicht so der Typ der viel am Handy oder PC sitzt :)


    Es wurde soweit alles überprüft, Kühlkreislauf sei völlig in Ordnung und am Motor sei alles auch bestens was man ohne Demontieren testen könnte.


    Außerdem wurde vor Übergabe ein großer Service gemacht.



    Der Qualm trat bis jetzt auch nicht mehr auf.

    Bin nun extra jeden Tag bei jedem Wetter gefahren.

    Ich soll es noch weiter beobachten, sollte nochmal der starke Qualm auftreten, soll ich wieder kommen, dann wird der Motor geöffnet und nachgeschaut, ob es da ein Problem gibt.






    Echt merkwürdige Geschichte...

    Jedesmal als ich stand bei der ersten Fahrt qualmte es abartig, wie in einem klassischen Film, wenn die Motorhaube geöffnet wird.


    Und es war die ganze Fahrt über so. Warum nun plötzlich alles gut sein soll verstehe ich nicht.


    Wie gesagt, werde es beobachten.

    Und mich melden, wenn es neues geben sollte.

  • Machte meine auch nach LANGER Standzeit. Nur die (790er)


    Dürften ein paar Wassertropfen sein, die auf den Krümmer tropfen. Also ich mache mir bei den wenigen Dampf keinen Kopf.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)