Richtig, die Geschwindigkeit kommt vom ABS Sensor. Ich habe super kurz übersetzt (15-46) und die km/h stimmen.
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dann sollte einer eintragung nix im wege stehen, wenn ich da was hoer, geb ich bescheid.
Dann braucht's nur noch ne Reifenfreigabe und fertig. -
Ich glaube kaum, dass es auch einen signifikanten Unterschied im Abrollumfang zwischen einem 150er und 140er breiten Reifen gibt.
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signifikant nicht, aber ich hab auch die Gesetzeslage nicht im Detail angeschaut.
Kenn nur diese Aussage:
"Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig." -
dann sollte einer eintragung nix im wege stehen, wenn ich da was hoer, geb ich bescheid.
Dann braucht's nur noch ne Reifenfreigabe und fertig.Harald alias Huskycrosser hat sich da ja sehr eingiebig mit beschäftigt und das Hauptproblem war/ist wohl das das zulässige Gesamtgewicht der 790R größer ist als die zugelassene Tragkraft der schmallen PP-Felge...
An entstehenden Kosten einer "Zulassung" der schmallen PP-Felge für die 790 R würde ich mich sehr gerne beteiligen...
Gruß Brus
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Also die Felge war bei mir schon drauf als ich's gekauft hab .. daher hab ich mir um die Eintragung der Felge keine Gedanken gemacht .. bisher
Also 21" 2,15" vorn und 18" 4,00" hinten.
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Also die Felge war bei mir schon drauf als ich's gekauft hab .. daher hab ich mir um die Eintragung der Felge keine Gedanken gemacht .. bisher
Also 21" 2,15" vorn und 18" 4,00" hinten.
Die PP Felgen sind schmaler als die auf der Rally, sprich 1,85"/2,5".
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...Also 21" 2,15" vorn und 18" 4,00" hinten.
Der mögliche Benefit der Rally-Felgen im Vergleich zu den Serien R-Felgen wäre mir nicht groß genug für die Kosten.
Gruß Brus
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Der mögliche Benefit der Rally-Felgen im Vergleich zu den Serien R-Felgen wäre mir nicht groß genug für die Kosten.
Gruß Brus
Wohl wahr, 4.00 ist zu breit, kannst (und musst) aber halt Schlauchreifen fahren.
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Ah .. hatte nicht auf dem Schirm das es da nochmal was anderes gibt. Danke.
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signifikant nicht, aber ich hab auch die Gesetzeslage nicht im Detail angeschaut.
Kenn nur diese Aussage:
"Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig." -
Da der Tacho vorher zu viel angezeigt hat passt's dann doch mit dem 140er
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Das Tachosignal wird doch eh vorne abgenommen, oder täusche ich mich da?
Dann wäre es eh egal.
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War ein Scherz... Logisch vorne. Würde mit dem ABS Geraffel jetzt technisch wohl auch hinten gehen aber die Anzeige stimmt ja dann im Gemüse durch den Schlupf gar net mehr.