Coc Papier der 790 Adventure R und Enduro Bereifung

  • Ich glaube kaum, dass es auch einen signifikanten Unterschied im Abrollumfang zwischen einem 150er und 140er breiten Reifen gibt.

  • dann sollte einer eintragung nix im wege stehen, wenn ich da was hoer, geb ich bescheid.
    Dann braucht's nur noch ne Reifenfreigabe und fertig.

    Harald alias Huskycrosser hat sich da ja sehr eingiebig mit beschäftigt und das Hauptproblem war/ist wohl das das zulässige Gesamtgewicht der 790R größer ist als die zugelassene Tragkraft der schmallen PP-Felge...

    An entstehenden Kosten einer "Zulassung" der schmallen PP-Felge für die 790 R würde ich mich sehr gerne beteiligen...


    Gruß Brus

  • Also die Felge war bei mir schon drauf als ich's gekauft hab .. daher hab ich mir um die Eintragung der Felge keine Gedanken gemacht .. bisher

    Also 21" 2,15" vorn und 18" 4,00" hinten.

  • Also die Felge war bei mir schon drauf als ich's gekauft hab .. daher hab ich mir um die Eintragung der Felge keine Gedanken gemacht .. bisher

    Also 21" 2,15" vorn und 18" 4,00" hinten.

    Die PP Felgen sind schmaler als die auf der Rally, sprich 1,85"/2,5".

  • War ein Scherz... Logisch vorne. Würde mit dem ABS Geraffel jetzt technisch wohl auch hinten gehen aber die Anzeige stimmt ja dann im Gemüse durch den Schlupf gar net mehr.