MyRide Wegpunkte überspringen

  • Hallo zusammen


    Kann einer der die neueste SW Version auf dem Motorrad hat, mal testen ob nun per Tasten am Lenker die Wegpunkte übersprungen werden können?

    Nach dem Update im App-Store soll das ja auf dem Händy funktionieren, aber da ich das Teil auf der Tour im Händyfach zwecks Strom vertstaut habe, ist es doch sowas von Doof das Teil bei jedem zu überspringenden Wegpunkt hervorzukramen. :kacke:


    Danke

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • damit ist das zeug echt unbrauchbar.

    wie blöd muss man da als Entwickler sein.


    ich werde auf calimoto und handyhalterung umsteigen.

    danke

    lg Andreas

  • Oldboy ganz unrecht hat er nicht, und warum soll er es blumisch schreiben. Manchmal ist eben geradeheraus ehrlicher und nicht um den heissen Brei gesprochen.


    Oder bist du der Entwickler oder gehörst dazu?


    Jens

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • als Konsument fühle ich mich schlichtweg vera... wenn ich als Verbesserung für eine Navigationslösung, die zum Gebrauch am Motorrad mit Fach fürs Mobiltelefon, programmiert wurde, zum überspringen von Wegpunkten:

    anhalten...

    das Telefon aus dem Fach holen...

    Handschuh ausziehen...

    Wegpunkt überspringen...

    Handy wieder im Fach verstauen...

    Handschuh anziehen...

    ... soll!?


    aber vielleicht bin ich bei dem Thema etwas überempfindlich nachdem ich letztes Jahr, dem Marketing hörig, die Software ernsthaft einsetzten wollte.

    das "Wegpunkte überspringen" war da nur eines der kleinsten Probleme.

    Abbrüche der Navigation bis zum Verweigern einer Verbindung zu meinem Telefon über Stunden. Da war da alles dabei was einem beim Tourenfahren gehörig auf die Nerven gehen kann.

    (IPhone 8 ...Androiden habe ich auch probiert, das war noch schlechter)


    KTM sollte die Schnittstelle dokumentieren und für alle öffnen. vielleicht findet sich dann ein "programmierender" Motorradfahrer der da etwas Gescheites macht.


    Wortwahl: ich nehme blöd zurück: praxisfremd, unprofessionell, schlecht, ungeeignet, miserabel

    darf eingesetzt werden. ;-)



    lg Andreas

  • Ich denke das liegt nicht nur an KTM alleine.

    Ich habe auf meinem E-Bike das Bosch Nyon drauf. Ist der gleiche Müll wie das My Ride bei KTM.

    Aber BMW hat es doch auch ansatzweise mit dem Bosch Display hinbekommen

  • Ich verwende nun seit Jahren ein Garmin Montana, kenne die Software, die Eigenheiten und das tollste: Egal an welchem Motorrad ich es befestige, es funktioniert immer gleich.


    Heutzutage verbaut jeder Hersteller ein Tablet im Cockpit, aber eine integrierte Navigationslösung ist für mich noch Jahre von einer einfachen und funktionellen Handhabung entfernt. Da ist das Handy im Tankrucksack besser. Und billiger, weil ich mir keine zusätzliche App kaufen muss.


    Bis zur Vorstellung der 1250 GS war bei der 1200 das TFT-Cockpit noch optional - 650 Euro. Dafür bekommt jeder eine passende, übertragbare und auf anderen Motorrädern nutzbare Navigationslösung. Nur leider ist das immer seltener eine Option bei neuen Motorrädern.


    Da würde so viel mehr gehen. Wirklich schade.

    Wie umständlich die KTM MyRide ist, erfahre ich tatsächlich nur hier im Forum. Etwas positives have ich bisher noch gar nicht gelesen...

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • „Da würde so viel mehr gehen“...


    Ja, aber das ist doch gar nicht wirklich gewollt.

    Schaut doch Mal, wer die KTM-App „verbrochen“ hat - steht unten rechts ganz klein.

    Die wollen Ihre Soft- und Hardware verkaufen. Warum sonst hat Garmin das wirklich gute Navigon und Cruiser vom Markt genommen?

    Die genannten Handy-Apps haben aber auch sehr viel mehr gekostet als die KTM-App. Glaubt eigentlich wirklich jemand, für knappe 9,- Euro eine vollwertige und ausgereifte Navi-App zu bekommen?

    Es ist ne nette Spielerei, wird aber wohl nie ein „vollwertiges“ Navi sein können UND (vor Allem) wollen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Naja, ich glaube nicht daran eine vollwertige Navigation zu bekommen - eher ein zusätzliches Werkzeug für mein Motorrad welches mich zusätzlich navigieren kann. Siehe BMW connected, da stecken so viele Informationen vom Motorrad drin und vor allem die Möglichkeit seine gefahrene Strecke aufzuzeichnen und zu exportieren. (Ja dafür gibt es Zusatzapps, aber wozu wenn ich’s doch eh an hab)...

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de