Lenkerendenspiegel für die Adv. + kleine Pulvereien.

  • Die 1290 Adv. sollte Lenkerendenspiegel bekommen, allerdings sind die originalen Lenker"gewichte" (sofern man sie so nennen will) viel zu schmal um solche Spiegel montieren zu können.


    Also habe ich mich an meine erste, eigene Dreharbeit gewagt.

    tapatalk_1552799059149.jpeg


    tapatalk_1552799062441.jpeg


    tapatalk_1552799065119.jpeg


    Nachdem ich soweit zufrieden war, hab ich mal wieder meine improvisierte Amateur-Pulverei angeworfen...


    tapatalk_1552799067419.jpeg


    tapatalk_1552799069494.jpeg


    Nun ab in den Ofen...


    tapatalk_1552799071848.jpeg


    tapatalk_1552799074212.jpeg


    Und wieder montieren...


    tapatalk_1552799076549.jpeg


    tapatalk_1552799078696.jpeg


    Bin mal gespannt, wie sich die Spiegel an der Adventure machen.

    Mir gefällt's soweit ganz gut, Testfahrt steht aber noch aus.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Solange der Ofen noch warm war, hab ich mein neues 45Z Kettenrad gleich mal mit gepulvert. :peace:


    tapatalk_1552799097767.jpeg


    tapatalk_1552799099724.jpeg


    tapatalk_1552799101553.jpeg


    tapatalk_1552799103602.jpeg


    tapatalk_1552799105605.jpeg


    Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis (das hitzefeste Klebeband ist nicht sonderlich flexibel), aber zum testen der Übersetzung und der Beschichtung wirds reichen.

    Für einen Kettensatz mit schon 25tkm, wollte ich nicht so viel Geld für ein Supersprox Stealth ausgeben.


    Das wartet jetzt noch auf den Einbau... Da werde ich aber wohl erst Mitte April dazu kommen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • hi. Die lenkerendspiegel sehen ganz cool aus. Nur trägt für mich das neue Drehteil und die damit verbundene Verbreiterung innerhalb der Handguards weit auf. Wie man auf dem Bild sieht, könnte das Teil doch ein wenig schmaler sein für die Halterung Der Spiegel oder war das Absicht so?


    Würdest du uns noch deine Pupverei genauer erläutern wie du das und womit du das machst :knie nieder::Daumen hoch:?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die Breite habe ich bewusst so gewählt, da die Griffgummis für meine Hände schon fast zu schmal sind.

    Würden die Spiegel direkt am Griff sitzen, wären sie ständig mit meinen Handschuhen in Kontakt, was wohl beiden Seiten auf Dauer nicht gut tun würde.

    Außerdem würde es mich wohl nerven, ständig die Spiegelarme zu "spüren".


    Da ich noch nicht gefahren bin, hoffe ich, dass es überhaupt breit genug ist.

    Müsste aber hinhauen.


    Gepulvert wird mit einer "billigen" elektrischen Pulverpistole, die man bei Ebay für ca. 180-200€ (glaub ich) erwerben kann.

    Ich hab zwar nicht genau diese, die dort angeboten wird, aber eine augenscheinlich baugleiche.


    Ansonsten ist das kein Hexenwerk.

    Werkstück aufhängen, "Gegenpol" dran befestigen, mit der Pistole einnebeln, dann für 20 Min bei 160°C in den Ofen (20€ bei Kleinanzeigen), auskühlen lassen - fertig.


    **Nachtrag: Hier ist, "der Gerät": https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F192854434190


    Vorteile: Man braucht keinen Kompressor.

    Nachteile: eher billige Qualität... meines hab ich letztes Jahr mit 1-2 Metern Panzerband "geschmückt", nachdem ich damit ungeschickt gegen die Werkbankplatte gestoßen bin, und sich das Griffteil in mehrere Teile zerbröselt hat.

    Tut aber noch seinen Dienst.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Hallo,


    schaut ganz gut aus.....



    bin aber mal gespannt wie es sich fährt, bzw kommen viele Verwirblungen am Helm von der Scheibe und den Spiegeln.


    Habe meine serienmäßigen Spiegel gegen aerodynamischere Spiegel getauscht und es wurde deutlich besser.


    Berichte doch mal nach einer Testfahrt.


    Ade


    Mathias

    :driften:

  • Foto reiche ich gerne noch nach, hab eh noch keine vom aktuellen "Zustand".

    Kann aber noch dauern.


    Bzgl. der Verwirbelungen mache ich mir keine Sorgen.

    Dafür ist hauptsächlich das Windschild verantwortlich, deswegen fahre ich auch ohne.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Weltenfresser


    Sieht echt toll aus! :Daumen hoch:


    Mir taugt das auch ganz gut, so ganz ohne Scheibe.

    Allerdings haben mich die Aussparungen immer gestört, daher habe ich die R-Scheibe montiert, bei dir sind die Aussparungen nicht mehr sichtbar...hast du das entsprechende Teil foliert?


    Gruss

  • Unabhängig vom Umbau (ist eh Geschmackssache) sind die Bilder richtig Klasse:Daumen hoch:


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Nein, das ist eine Carbonsonderanfertigung, bei der die Schlitze verschlossen wurden.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Unabhängig vom Umbau (ist eh Geschmackssache) sind die Bilder richtig Klasse:Daumen hoch:


    LG

    Frank

    Danke, aber das war wirklich nur kurz aus der Garage raus und geknipst.


    Da fällt mir auf, die '18er Vignette muss noch runter... :ja:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Viel zu erzählen gibt es da nicht. Ich hab bei HFCarbonparts angefragt, ob sie mir ein original Verkleidungsteil mit Carbon beziehen und dabei die Schlitze verschließen können, und so kam es dann auch. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Viel zu erzählen gibt es da nicht. Ich hab bei HFCarbonparts angefragt, ob sie mir ein original Verkleidungsteil mit Carbon beziehen und dabei die Schlitze verschließen können, und so kam es dann auch. :zwinker:

    Sieht klasse aus und könnte für mich auch einen Alternative sein. Verrätst du mir (uns) die Kosten? Hast du dir ein 2-Teil der Verkleidungsmaske geholt und dein Original benutzt?

  • Die Felgenrandaufkleber sind ebenfalls Sonderanfertigungen. :zwinker:


    Der Anbieter hat seine Webseite nicht mehr.

    Ist aber wohl noch als "Highlander" bei Facebook vertreten.

    Da ich selbst kein FB nutze, kann ich das allerdings nicht verifizieren.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....