Maßlederkombi Leitwolf vs. PSI vs. Gimoto

  • Servus zusammen,


    will mir einen 2 Teiler aus Kängeru auf Maß schneidern lassen und die Marken Leitwolf, PSI und Gimoto kommen in Frage.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kombis machen können, oder kann was dazu sagen?

  • Hab mir vor 3 Jahren eine Maßkombi von Gimoto schneidern lassen (Muh-Leder).


    Positiv:

    - Weiches Leder

    - sieht (jetzt, nach nachträglichen Verbesserungen!) sehr gut aus.


    Negativ:

    - Sind extra nach Trier gefahren, um mich dort vom "Profi" vermessen zu lassen - ich kürze es ab: Zeitaufwand und Fahrtkosten hätten wir uns sparen sollen, dann wäre das Messergebnis wesentlich besser gewesen.

    - Das neon-(KTM)-orange bleicht von der Sonne extrem aus.


    Fazit:

    Nach 3 Monaten normaler Wartezeit plus noch mal hin und her schicken (läuft von und nach Italien alles über Trier), also insgesamt rund 6 Monaten, und nach diversen Nachbesserungen, bin ich nun mit meiner Kombi sehr zufrieden :ja:, aber diesen Aufwand würde ich nicht noch mal betreiben :sehe sterne:.

  • ich habe von PSI anfertigen lassen - bin sehr zufrieden.

    Man kann ALLES frei konfigurieren :Daumen hoch:

    Allerdings bin ich dafür auch nach Tschechien gefahren (im Rahmen eines Kurzurlaubes in Prag:grins:)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Servus zusammen,


    will mir einen 2 Teiler aus Kängeru auf Maß schneidern lassen und die Marken Leitwolf, PSI und Gimoto kommen in Frage.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kombis machen können, oder kann was dazu sagen?

    genau diese frage hab i ma letztes jahr auch gestellt,

    und bin dann auf ganz wen genialen gestoßen:

    mein wunsch leder!

    vielleicht schaust das ja mal an,

    ich bin voll zu frieden mit meinem 1teiler aus kuhleder.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hi Patrice, bemühe mal die Suchfunktion, da gibts schon zig Beiträge dazu.

    Meine Erfahrung mit Gimoto: Habe das direkt mit Gimoto/ohne Zwischenhändler/etwas günstiger (verhandeln ist drin) gemacht: Das mit dem Vermessen kann jeder machen, der etwas Ahnung von der Sache hat (z.B. der nächste Schneider). Auf der HP steht auch eine Anleitung dazu. Zum Ausbleichen des neon-orange: Das stimmt, war aber gar nicht so böse darüber, da es mir original fast zu grell war. Gehe jetzt in die 6. Saison mit der Gimoto (ca. 25t km), hatte bisher noch nix dran (am Bauch wird die Kombi aktuell enger, da kann die Kombi aber nix für).

    Gruß Linsi

  • Ich habe seit 2 Jahren einen Muh Zweiteiler von PSI, Mogemi oder so ähnlich.

    Bin dazu nach CZ gefahren zum Maß nehmen und besprechen.

    Vorher einen Termin mit Jana ausgemacht.

    Abholung wieder nach CZ, Arme zu kurz, Schulterbreite zu schmal, war ordentlich angepisst.

    Also dann nochmal nach CZ, dann hat gepasst.

    Leder ist in Ordnung, kann man nichts sagen, alles drin und dran was es braucht.

    ALLES frei konfigurieren ist aber sehr hoch gegriffen, man kann sich die einzelnen Lederteil in der Farbe aussuchen, und die Perforation wünschen.


    Wirklich ALLES frei konfigurieren kann man bei Mein Wunsch Leder.

    Da hab ich seit 1 Jahr einen Hüpf Einteiler.

    Vollkommen frei gestaltetes Design, je nach Wunsch mit Digitaldruck, Aufnäher, Farbe, was das Herz begehrt.

    Ich habe meine vollständig selber designt, und wurde 1:1 so geliefert wie bestellt, ein absolutes Unikat.

    Die Maße habe ich vorher bei einer Schneiderin abnehmen lassen, und in die vorkonfigurierte Liste eingetragen, und das Leder passt wie angegossen.


    Zum Preis/Leistung nur so viel, das Känguru hat weniger gekostet als das Kuhleder ...

  • Madmax28: Mein Wunsch Leder kannte ich noch nicht, danke für die Info :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Auch NIE gehört. Österreicher, die in Ungarn produzieren (lassen)???

    Naja, in Österreich was aufzumachen is sehr teuer. Und Produktion is ned in ungarn

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich weiß leider net aus welchem Bereich aus Deutschland du kommst, aber ich will mal was anderes in den Raum werfen:


    WACO (in der Nähe von Passau)(absoluter Insidertipp und von qualitativer Hinsicht eines der besten Produkte das du bekommen kannst)


    1550 Euro für Kuh mit individuellem Design und einer einzigartigen Lederstickerei auf dem Höcker

  • WACO ist als qualitativ guter Kombihersteller schon bekannt. Ein Geheimtip ist es wohl eher nicht.

    Und die Preise von 1.550 € für den Rindsleder 2 Teiler liegen schon fast 50% über der PSI mit ebenfalls freier Deko- Wahl....jeder wie er es mag...

  • Hauptsache Namen/Logo etc werden Ledergestickt; nicht nur Folie aufgeklebt wie bei diveangel's Gimoto-Kombi. Da ging bei Lieferung schon die Kanten ab. Ging zurück und haben Leder gefordert. Seitdem ok.


    WACO + PSI wären schon interessant. Was aber wenn man die Maße selbst nehmen muss, da die beiden zu weit weg sind und dann die Kombi nicht passt… :sehe sterne:

  • Ich hab eine WACO mit frei gewählten Desing bei Farbe und Stickerei. Passte.....irgendwelche böse Tierchen haben sie eng werden lassen :motzki: (würde zum Verkauf stehen :rolleyes:)

    WACO garantiert, dass bei einem Sturz der Reißverschluss nicht ausreißt (gibt aber auch Einteiler).

    Sitz ist Nähe Vilshofen an der Donau. Nicht weit weg ist auch Mopedkleidungshersteller Stadler

    Jonas Folger hatte zu Karrierebeginn WACO getragen.

    Ach ja - fürs Protokoll: ich werde von WACO nicht!! bezahlt

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • man nimmt nach anleitung maß,

    oder geht zu nem schneider!

    das ist 0problem,

    aber ich hatte damals auch a wengal a bedenken,

    deshalb versteh ich den einwand.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich hab eine WACO mit frei gewählten Desing bei Farbe und Stickerei. Passte.....irgendwelche böse Tierchen haben sie eng werden lassen :motzki: (würde zum Verkauf stehen :rolleyes:)

    WACO garantiert, dass bei einem Sturz der Reißverschluss nicht ausreißt (gibt aber auch Einteiler).

    Sitz ist Nähe Vilshofen an der Donau. Nicht weit weg ist auch Mopedkleidungshersteller Stadler

    Jonas Folger hatte zu Karrierebeginn WACO getragen.

    Ach ja - fürs Protokoll: ich werde von WACO nicht!! bezahlt

    die tiere sind auch in österreich schon,

    nennen sich bei uns "kalorien",

    das sind gaaaaanz fiese kleine viehcha!!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hauptsache Namen/Logo etc werden Ledergestickt; nicht nur Folie aufgeklebt wie bei diveangel's Gimoto-Kombi. Da ging bei Lieferung schon die Kanten ab. Ging zurück und haben Leder gefordert. Seitdem ok.


    WACO + PSI wären schon interessant. Was aber wenn man die Maße selbst nehmen muss, da die beiden zu weit weg sind und dann die Kombi nicht passt… :sehe sterne:


    das ist überhaupt kein Problem. es gibt eine Maßtabelle als PDF. Wenn man sich daran hält, gibt es gar keine Sorgen. ich hab schon mehrere Masskombis bei PSI, mit Eigenvermessung (gut, meine Frau hat geholfen) machen lassen. Nie gab es was auszusetzen.

  • Ich kenne mich in Deutschland nicht so gut aus und kann daher nicht abschätzen, wie weit du zu Waco fahren müsstest.

    Einen schönen Tages- oder eventuell 2-Tagesausflug wärs aber wert.

    Du musst ja auch bedenken, dass hier eine sehr schöne Landschaft und tolle Strassen sind.

    Übrigens: eine KTM gehört bewegt


    Oldboy