Maßlederkombi Leitwolf vs. PSI vs. Gimoto

  • Hab mich nun für ne Leitwolf Känguruleder mit Ixon Airbagweste (wird unter der Kombi getragen) entschieden. War heute beim vermessen.

    War vor ein paar Wochen auch bei Schwabenleder (ca 1 stunde fahrt)...Die Kombis sind natürlich Top. Der Preis und die Wartezeit von 6 Monaten dagegen nicht so ^^

  • Hab mich nun für ne Leitwolf Känguruleder mit Ixon Airbagweste (wird unter der Kombi getragen) entschieden. War heute beim vermessen.

    War vor ein paar Wochen auch bei Schwabenleder (ca 1 stunde fahrt)...Die Kombis sind natürlich Top. Der Preis und die Wartezeit von 6 Monaten dagegen nicht so ^^

    Gute Entscheidung :-)Wenn du das nächste mal da bist melde dich, wohne 5min weiter, Garagenbier ?

  • Hab mich nun für ne Leitwolf Känguruleder mit Ixon Airbagweste (wird unter der Kombi getragen) entschieden. War heute beim vermessen.

    War vor ein paar Wochen auch bei Schwabenleder (ca 1 stunde fahrt)...Die Kombis sind natürlich Top. Der Preis und die Wartezeit von 6 Monaten dagegen nicht so ^^



    Ich habe meine (Airbag-) Kombi dort am 3.1. bestellt. Als Liefertermin wurde (mit dem Zusatz eventuell) Ende März in Aussicht gestellt. Als ich bis dahin nichts gehört habe, habe ich ein paar Tage vorher schriftlich und telefonisch nachgefragt und bei einem Telefonat wurde mir dann mitgeteilt, dass es wohl Ende April wird....


    Wenn ich nun höre, dass Sie Dir 6 Monate mitteilen, wird mir etwas komisch ...

    (Einen Termin musste ich deshalb schon canceln).

    Bis Juli (falls es wieder länger geworden ist) warten steh ich wahrscheinlich nicht durch. Da stellt sich vorher (auch wenn es tolle Kombis sind) die Sinnfrage.


    Bei Bestellung kennt man ja den Auftragsstand (auch von den Subhändlern) und sollte doch relativ genau (plus/minus 1-2 Wochen) einen Fertigstellungstermin kalkulieren können (wenn nicht zwischendurch die 'VIP's' vorgezogen werden...)


    Naja . noch sind ja ein paar Tage Zeit :rolleyes:


    Wann warst du bei Schwabenleder und haben Sie Dir tatsächlich mit 6 Monaten Lieferzeit 'gedroht' :zwinker:?

    (Dann brauchst Du sie diese Saison eh nicht mehr :ja:).

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Gute Entscheidung :-)Wenn du das nächste mal da bist melde dich, wohne 5min weiter, Garagenbier ?

    Falls ich nochmal hin fahre, sehr gerne :). Bekomm die Kombi aber zugeschickt und hoffe mal, dass dann alles so passt, dass ich nicht nochmal hin muss (sind ca 6 std fahrt pro weg für mich)



    hhmm das war so vor ca 3-4 Wochen.

  • so ganz aus der Richtung sind die 6 Monate wohl nicht.

    Ich hab meinen Schwabenleder Mitte November für zwei Änderungen an Kragen und Hose beim Händler abgegeben.

    Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Hab Anfang April mal beim Händler angerufen , der wusste aber auch nichts und würde sich sofort melden wenn er wieder da ist.

    Jetzt warte ich mal bis Mitte Mai und dann rufe ich mal direkt bei SL an.

    So langsam werde ich ungeduldig, zumal es bei der Neubestellung nur 6 Wochen gedauert hat bis er fertig war.

  • so ganz aus der Richtung sind die 6 Monate wohl nicht.

    Ich hab meinen Schwabenleder Mitte November für zwei Änderungen an Kragen und Hose beim Händler abgegeben.

    Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Hab Anfang April mal beim Händler angerufen , der wusste aber auch nichts und würde sich sofort melden wenn er wieder da ist.

    Jetzt warte ich mal bis Mitte Mai und dann rufe ich mal direkt bei SL an.

    So langsam werde ich ungeduldig, zumal es bei der Neubestellung nur 6 Wochen gedauert hat bis er fertig war.


    Was haben Sie Dir gesagt wie lange Deine Änderungen dauern?

    November bis Mai für ein paar Änderungen ist schon heftig (ich habe mich u.a. deshalb für Schwabenleder entschieden, weil ich angenommen hätte, dass ich ein Airbag-Service im Anlassfall dort schneller erhalte als bei den Italienern direkt).


    Ich werde jetzt mal via Mail nachfragen wie es aussieht (zuletzt wurde mir Ende April genannt), und rechne damit, dass ich nochmals vertröstet werde. Dann warte ich wohl noch etwas und werde dann wohl stornieren müssen ... und die Anzahlung zurückholen. (Sind zumindest 4K gespart).


    Im Juli brauch ich das Ding nicht mehr.

    Es wird auch andere Möglichkeiten geben, zu einer passenden Alpinestars-Airbagkomi zu kommen ....


    Schade wenn es so kommt (das Produkt würde mich schon überzeugen) aber irgendwann hört es sich auf.

    (Es ist auch nicht ganz fair - wenn die Auftragslage entsprechend ist, müssen eben temporär Kräfte eingestellt werden, etc....Oder aber wir sind deshalb die Blöden, weil 'Wichtigere' und Werbeträger vorgezogen werden ...k.A....).

    Grüße josef

  • Ich finde die Alternative die Leitwolf mit Ixon bietet eig ziemlich gut zum Alpinestars.

    Hat man auch keine Leine, wird ebenfalls unter der Kombi getragen, kann einfach die Kartusche wechseln und ist zudem noch günstiger.

    Leitwolf hat wohl auch schon an einer Lösung gearbeitet, in der die Weste in der Kombi fest integriert ist. Das muss jetzt nur noch von Ixon so abgenommen werden.

  • nachgefragt wie lange es dauern könnte hab ich jetzt nicht, der Händler weiß ja auch nicht wie die Auslastung bei SL ist..

    Ich hab gedacht das er im Feb - März wieder da ist.

    Das Problem ist halt das die Bestellungen im Winter am höchsten sind und SL ja auch noch diese "Winteraktion Farbwahl frei und Maß ohne Aufpreis" anbietet. Aber es ist doch jedes Jahr das gleiche und man müsste sich doch darauf einstellen damit es nicht zu so langen Lieferzeiten kommt. Ich kann da deinen Ärger voll verstehen.


    Ich kenn die Qualität der anderen Anbieter nicht, aber ich muss auch sagen das die Qualität des Leders, Verarbeitung der Nähte, Protektoren... mit das beste ist was ich bisher gesehen hab und wenn alles passt sich das Leder wie eine zweite Haut trägt.

    Das persönliche Sicherheitsgefühl ist da bei mir um einiges höher als bei meinen alten Dainese...


    Hab jetzt mal bei SL direkt angerufen, man will sich einen Überblick verschaffen und sich melden.

    Nicht das das Ding schon auf den Postweg verloren gegangen ist und keiner hat´s gemerkt, oder zum falschen Händler zurückgeschickt...:denk:

  • Auf Grund der hohen Lieferzeiten gibts wohl momentan auf Maß immer ohne Aufpreis.

    Qualität, Materialien und Verarbeitung ist bei Schwabenleder natürlich Top.

    Leitwolf benutzt ebenfalls Sas-Tec Protektoren. Zur Verarbeitung und Qualität kann AB10 sicher am besten was sagen.

    Es wird auch immer wieder gemunkelt, dass Leitwolf bei PSI produzieren lässt...ob da etwas dran ist, weiß ich nicht.

  • hab mir ebenfalls selbst letztes jahr eine leitwolf-kombi (mit teilkänguruh) bestellt (siehe avatar). maß war bei mir nicht nötig, da die stangenware wie angegossen passte.
    bei mir allerdings ohne airbag.


    ich hatte vorher eine alpinestars-kombi im mittleren preissegment und kann nur sagen, dass die leitwolf-kombi das ganze um einiges übertrifft, ich kann nicht meckern.

    protektoren machen einen 1A-eindruck, passform ebenso.

    fahre damit zwar nicht auf der rennstrecke so wie andreas, aber ich bin echt zufrieden bisher. :Daumen hoch:

  • ...

    Ich kenn die Qualität der anderen Anbieter nicht, aber ich muss auch sagen das die Qualität des Leders, Verarbeitung der Nähte, Protektoren... mit das beste ist was ich bisher gesehen hab und wenn alles passt sich das Leder wie eine zweite Haut trägt.

    ...

    So hätte ich mir das auch vorgestellt, und darum bin ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen.

    Allerdings habe ich net viel davon, wenn die halbe Saison vorbei ist ...

    Naja mal sehen ... ich werde berichten wie's weitergeht :traurig:

  • So hätte ich mir das auch vorgestellt, und darum bin ich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen.

    Allerdings habe ich net viel davon, wenn die halbe Saison vorbei ist ...

    Naja mal sehen ... ich werde berichten wie's weitergeht :traurig:

    (Fast) alles gerettet: soeben hat DHL geklingelt und meine SL-Kombi ist eingetrudelt....

    Jetzt muss sie nur noch passen :-).


    Werde davon erzählen :-).

  • (Fast) alles gerettet: soeben hat DHL geklingelt und meine SL-Kombi ist eingetrudelt....

    Jetzt muss sie nur noch passen :-).


    Werde davon erzählen :-).

    Und, wie passts ? 2 Monate länger als geplant ist aber auch ganz ordentlich :staun:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Servus,ich persönlich fahre nur Maßleder da ich ein wenig größer bin wie der Durchschnitt.:wheelie:

    Habe meine damals von 2010 eine Dainese Laguna Seca Rind Edition. War absolut zufrieden damit (trage ich heute noch ab und an)

    Meine zweite habe ich bei Gimoto machen lassen aus Kängooru:peace::peace: Die beste entscheidung meines Lebens.

    Leider habe ich auch beide dem Boden näher bringen dürfen, sowohl die Dainese als auch meine Gimoto. Das Ergebnis war erschreckend, in meine Dainese hat es richtige fetzen am Bein rausgerissen:Daumen runter:.

    Sturz in Brünn nicht allzuschnell (Vorderrad eingeklappt). Bei meiner Gimoto Sturz in Most über beide Räder weggerutscht bei ca. 170km/h nicht weiter als Schrammen an der Kombi.


    Im Winter wird es bei mir wieder eine Gimoto, diesmal die 2.5 Airbag.:teuflisch: Bei Gimoto passt mir einfach tiersich der Service und die Leute wo dort arbeiten sind Erstklassig. Keinerlei Stress, probleme mit der abwicklung noch sonstiges. Egal was, ich bin immer Top zufrieden gewesen. Und vor allem, es ist bezhalbar. Was sich dabei Dainese, SL und sonstige rausnehmen weis ich leider nicht. Für mich als Hobbyfahrer hat Gimoto oder Leitwolff einfach ganz klar die Nase vorn. Segr gute Verarbeitung, Top Qualität super Service und der Preis passt.


    Bei der Leitwolff von meinem Kumpel hat bereits der Airbag zwei mal unkontrolliert ausgelöst, ist nicht übeles aber auf dem Mopped total unvorbereitet hätte ich das trotzdem nicht gerne. Daher bleibe ich der Gimoto Treu.



    Schönen Sonnta Abend.:prost:

  • Und, wie passts ? 2 Monate länger als geplant ist aber auch ganz ordentlich :staun:

    Naja ... eigentlich war's 'nur' ein Monat länger als geplant: Ende März war nicht zugesagt, sondern ein 'Ersuchen' vom mir ... grundsätzlich genannter Termin war Ende April ...


    Leider hatte ich etwa zwei Wochen vor Eintreffen der Kombi eine ungeplante Knieoperation wodurch ich dann mal einige Wochen ausser Gefecht war (d.h nicht mal eine Probefahrt machen konnte).


    Vor etwa zwei Wochen bin ich das erste Mal damit gefahren und sehr zufrieden!

    Die ersten Male anziehen ist allerdings die Hölle insbesondere weil die Airbagweste das Ding nochmals um Einiges sperriger und unhandlicher macht. Wenn man mal drinnen ist geht's.


    Die Passform ist in Ordnung bis auf ein paar (wirklich kleine!) Kleinigkeiten: Unterarm ev eine Spur zu eng, Beinabschluss etwas weit (werde ich noch beobachten, aber eventuell erforderlich Anpassungen wurden seitens der Firma bereits zugesagt).


    (In der Taillengegend sitzt es auch etwas locker, da ich seit dem Anmessen 5 Kilo abgenommen habe - mal sehen ob das Gewicht hält - dann wird es nächsten Winter enger gemacht).

    Scheint also alles kein Problem zu sein.


    Bin mittlerweile ein paar kleinere Runden gefahren um die Kombi mal anständig 'einzuschwitzen': Bewegungsfreiheit, etc. alles in Ordnung sobald man mal am Moped sitzt - auch der Airbag ist dann nicht mehr so spürbar (die Daytona Stiefel sind da schon hinderlicher, weil äusserst steif - aber das ist ja auch nichts Neues). Ich finde eigentlich die Kombi an sich überhaupt nicht steif - das Leder ist sehr beweglich und auch die Stretcheinsätze behindern nicht. Unhandlich (eben beim Abziehen) wird es durch die massiven Protektoren und vor allem den Airbag. Aber wie gesagt -sobald man drinnen ist geht's leichter (wie so oft im Leben :grins:).


    Alles andere (Design, Verarbeitung, Stretch, ...) entspricht meinen Erwartungen für den aufgerufenen Preis (wobei Optik/Design natürlich Geschmackssache ist).


    Ich würde es wieder tun :ja:.


    Grüße Josef

    20190529_135141_resized_1.jpg

    20190529_180559_resized_1.jpg

    20190530_183800_resized.jpg

  • Gute Entscheidung :-)

    Weißt du ober der Kombi auch ohne Airbag verwendet werden kann?. Ich möchte für Supermoto und zum Fahren auf dem großen Kringel eine Kombi verwenden. Supermoto dann ohne Airbag ansonsten mit.


    Blöde Frage: was ist der Vorteil von Känguruleder; bessere Beweglichkeit?

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Ich habe meine suche nach nem Airbagkombi nun auch intesiviert.

    Von den Designmöglichkeiten hat Leitwolf klar die Nase vorn.

    Ich war die Woche bei Rennrip/Gimoto https://renngrib.de/shop/motorrad-airbagweste-rr-hybrid/.

    Da hat mir das neue Elektronische Airbagsystem am besten gefallen.

    Reissleine kommt für mich nicht in Frage.


    Hüpfleder ist ca. 300€ teurer hat aber einen besseren Tragekomfort und ist etwas leichter.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Meine Leitwolf Kombi ist ebenfalls mit dem elektronischen System von In&Motion...also eine Weste mit Rückenprotektor und Steuereinheit die man unter der Kombi trägt. merkt man kaum beim fahren.

    Damals hat Leitwolf noch an einer Lösung gearbeitet, dass die Weste fest in der Kombi integriert ist.


    Wenn man ohne Weste fahren will, kann man einfach den normalen Rückenprotektor benutzen- der mit dabei ist.

  • Hi


    Zu Info.

    Aktuell hat Leitwolf ein anderes / neues Airbagsystem welches über elektronische Sensoren funktioniert.

    Somit alle Vorteile verbinden =) besten Style + beste Sicherheit


    Werde meine neue für 2020 auch wieder dort bestellen


    mfg Andi