TomTom Urban Rider

  • Hallo,

    ich habe ein TomTom Urban Rider, bin sehr damit zufrieden. Jetzt geht es in die spanischen Pyrenäen damit. Aber: Es hat keine Karte von Spanien und Andorra drauf. Und bei TomTom kann ich keine mehr kaufen/laden, weil das Gerät nicht mehr unterstützt wird.

    Nun meine Frage: Kann ich da irgendwie eine Spanienkarte mit Andorra laden? Kann mir jemand helfen? Geht das einfach so?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    Michael

  • Urban klingt ja i.wie danach, dass nicht allzu viel an Karten drauf passt.
    Und das könnte genau das Problem sein:
    TT hat vor 1-2 Jahren mitgeteilt, dass die Karten für ältere Geräte zu groß geworden sind.

    Ob es Sinn macht da groß dran rum zufrickeln musst du nat. selber entscheiden.
    Hast du denn Zugriff vom Desktop aus auf die Inhalte? Falls ja, könntest du nicht benötigte Inhalte löschen und dir i.wo illegal die nötigen Karten besorgen.
    Allerdings:
    diese Karten -wenn du sie denn findest- sind mit Sicherheit nicht aktuell und die Seiten -auf denen du sie findest- sind mit Sicherheit verseucht.

    Tipp:
    Kauf dir was anders. Es gibt Einige, die erst vor kurzem auf was Neues gegangen sind, deren Alt-Geräte sind oft aber noch neu genug und updatebar, das ist völlig ausreichend und sicher recht preiswert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei Tom Tom auf der Hp wird gerade angeboten sein Gerät zu testen, da am 06.04.2019 die GPS Uhr genullt wird werden nicht alle Geräte danach fehlerfrei weiter arbeiten. Habe einen Rider2 und bin selbst betroffen. TT biete mir bei umstieg eine Rider 550 mit 20% nachlass an.

  • Bei Tom Tom auf der Hp wird gerade angeboten sein Gerät zu testen, da am 06.04.2019 die GPS Uhr genullt wird werden nicht alle Geräte danach fehlerfrei weiter arbeiten

    Hab ich bei GARMIN noch nie von gehört und da haben bei der ersten Umstellung alle meine uralten Geräte noch funktioniert (inzwischen verkauft).

    Aktuell steht folgendes "vielsagendes" auf deren HP: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=zWQY6Z2kFiAuY9kDnDBgZ6

  • Platzmäßig wäre das kein Problem, die Karte würde noch drauf passen. Und zur Not könnte ich ja auch irgendwelche z.Zt. nicht benötigte Karten runternehmen und bei Bedarf später wieder draufspielen. Meine Frage ist nur: Kann ich irgendwo so eine Karte beziehen? Wenn ja, wird die einfach in den Ordner reingespielt, wo alle anderen Karten drin sind und gut? Oder muss die Karte irgendwie mit einem Code angemeldet werden ans Gerät? Ich kenne mich da nicht aus...

    Ob die nun aktuell ist oder schon 5 Jahre alt, das würde mich wenig stören.

  • Bei Tom Tom auf der Hp wird gerade angeboten sein Gerät zu testen, da am 06.04.2019 die GPS Uhr genullt wird werden nicht alle Geräte danach fehlerfrei weiter arbeiten. Habe einen Rider2 und bin selbst betroffen. TT biete mir bei umstieg eine Rider 550 mit 20% nachlass an.

    Tja, mein Rider 2 zickt jetzt auch rum, findet bei an/aus den Satelliten nicht mehr, wenn man einmal reset macht geht es wieder, ist auf dauer natürlich blöd.


    Heute auf der TOMTOM Seite die Seriennummer eingegeben , man kann ja bis zu 30 % sparen und was bietet man mir an...


    ein Tom tom Go mit 20 %, nix Motorrad -Navi:Daumen runter: