Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • David

    Das musst du die Firma fragen die diese Produkte so bewirbt :grins:


    Ev. mal die Beschreibung richtig lesen ?

    Das soll fragen im Vorfeld beantworten .....


    Woher willst du wissen da da kein Kat verbaut ist ?

    Bei den Sportmaschinen sitzt der auch im Abgasrohr ..

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Sven

    Mir geht es ja um Sound, nicht um Lärm.


    Ich denke das du da bei 99% mit allen anderen so denkst.

    Mir gehts nicht nur um Sound sondern um praktischen Zugewinn durch Abmessung und Position .

  • Wow.....mit dem Kit, speziell der Maske sieht das Ding verdammt gut aus !


    Jetzt wies ich, was mich an der Serie stört. Es ist der Scheinwerfer.


    Grüße

    Thomas

  • 790ADV? Sportmaschine? kat? Abgasrohr? Echt jetzt?

    für Selbstüberzeugung reicht es sicherlich

    DA

    Ich schreib dir mal meine persönliche Meinung dazu .

    Du solltest zu Fielmann gehen und dir ernsthaft eine Lesebrille anpassen lassen .

    Dann das gelesene mal sacken lassen und nachdenken .

    Das scheint nicht unbedingt deine Stärke zu sein .....

    Siehe Post davor mit " Legal Street "

    So unverständlich bzw. mißverständlich haben die das dort und auch ich nicht geschrieben .

    Ansonsten wären hier schon wieder blaue Balken zwischen den Beiträgen ?


    Ich habe weder geschrieben das die 790er eine Sportmaschine ist , noch das diese den Kat im Abgasrohr hat .


    Wenn du der Meinung bist das dies geschriebene alles Unfug ist, dann erkundige dich zum Beispiel einmal wo die Husqvarna oder KTM Sportenduros ihren Kat sitzen haben


    Beispiel selbst bei Zubehör Schalldämpfern


    Und hier in Forum


    Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Leute die mit Antworten auf die vermeintliche "Dummheit anderer Beteiligten und ihre Beiträge zielen " ohne jegliches Grundwissen zu haben um sich belustigen.

    So etwas machen nur 12 Jährige weil s angeblich cool ist und keine Erwachsenen.


  • DA

    Ich schreib dir mal meine persönliche Meinung dazu .

    Meinung und Wissen ist leider nicht das gleiche. Somit ja, Unfug.


    Somit, nix mit Kat im Abgasrohr, und gottbewahre vom Kat im Endtopf bei der 790. Zumindest macht es technisch keinen Sinn.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Svente


    Wenn es mal läuft, dann aber richtig.

    Samstag endlich nach ca 3 wochen wieder eine längere tour machen können, dann zufälligerweise auf der tour genau die Strecke gefahren die ich schon länger mal fahren wollte (tour wurde nicht von mir geplant) und heute gleich die nächste gute nachricht bekommen.


    Ich wollte es gar nicht glauben, aber mein Remus ist tatsächlich heute angekommen.

    Gleich nach einem Termin gefragt und .... gut man kann nicht alles haben.

    Bis freitag wollte ich nicht mehr warten, also direkt von der Arbeit zum Händler den Auspuff auf den Rücken geschnallt und mit nach Hause genommen, die Anleitung für genau 10 sek studiert und gleich mal montiert.

    20190826_162602.jpg

    Für mich Optisch gleich viel schöner als der original ESD


    Anmerkung: Das Pickerl (Der Aufkleber) ist nur zur Irritierung drauf, da ist kein Kratzer oder sonstiges darunter.


    20190826_162609.jpg

    Montage war recht einfach und ging recht schnell, ich als ungeübter der zum ersten mal einen Auspuff selbst (mit einer helfenden Hand) getauscht hat, habe nur 25 min gebraucht.


    Das Verbindungsrohr das fix am Remus montiert ist, geht sehr knapp an der Sozius Raste und der Kofferhalterung vorbei, ob das sich noch ausgeht mit den koffern muss ich noch ausprobieren.


    Nach der 5 min Erst und Einmaligen schonenden Aufwärmphase (ist in der Anleitung) habe ich gleich mal eine kleine Runde um den Block gedreht, vom Klangbild viel besser als der originale und eine wohltat fürs Ohr.

    Beim originalen musste ich immer mich nach hinten drehen damit ich den Auspuffsound über dem Motorscheppern (Klappern des Motors) hören konnte,

    jetzt höre ich ihn auch wenn ich normal auf der Maschine sitze.

    Viel Bassiger und Kerniger als vorher ohne dabei laut zu wirken, mit dem Blubbern bei der Motorbremse kann ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen.

  • Das Verbindungsrohr das fix am Remus montiert ist, geht sehr knapp an der Sozius Raste und der Kofferhalterung vorbei, ob das sich noch ausgeht mit den koffern muss ich noch ausprobieren.

    Das würde mich auch interessieren ob sich das mit den Koffern noch ausgeht, auf dem Foto sieht das sehr knapp aus.

  • Remus stellt doch keinen Zubehörauspuff her bei dem danach keine Koffer mehr montiert werden kann.

    die stellen auch keinen Zubehörauspuff denn man sich auf die 790 monieren würde. das ding wirkt wie ein Fremdkörper auf der ADV

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • die stellen auch keinen Zubehörauspuff denn man sich auf die 790 monieren würde. das ding wirkt wie ein Fremdkörper auf der ADV

    Das ist wie immer Geschmackssache. Es ist glaube nur ein bischen falsch fotographiert. Blickwinkel mein ich.

  • Nach nur 6 Tagen ab Bestellung habe ich heute meinen Wings-Endtopf erhalten und natürlich gleich montiert.

    Und ich muss sagen - ich bin absolut begeistert vom Design, von der Qualität der Komponenten und noch mehr vom Klang.

    Kaum lauter als der Originale, jedoch weniger nervige Höhen und dafür schöne, dumpfe Bässe - bzgl. Optik und Sound genau das, was ich wollte!
    Fotos habe ich jetzt keine gemacht, aber er entspricht genau dem, was auch auf http://wings.si/ver4/index.html?page=790_advr&subpage=pics zu sehen ist.

    Der Kontakt mit Gorazd von Wings war sehr angenehm, er hat schnell auf alle meine Fragen geantwortet.

    Die E-Nummer hat mein Endtopf noch nicht, aber wie zuvor schon beschrieben, erhalte ich nach Verfügbarkeit noch (kostenlos) eine Plakette, die ich dann auf den Auspuff nieten kann.


    Der Kofferhalter für die KTM/Touratech-Koffer passt übrigens mit dem Wings-Endtopf auch perfekt.


    Bezahlt habe ich inkl. dem optionalen, kleinen Carbon-Hitzeschutz vorne und den Versandkosten 684 EUR - für mich mehr als ok.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nach nur 6 Tagen ab Bestellung habe ich heute meinen Wings-Endtopf erhalten und natürlich gleich montiert.

    Wie würdest du denn die Abmessungen ( ev. Platzgewinn ) vorher nachher beurteilen?

    Hängt der Topf niedriger und ist vom Durchmesser kleiner als die Serie ?

    Die Länge vom Topf ist kürzer?

  • Der Topf ist um ein paar cm kürzer, was aber im montierten Zustand durch die große Carbon-Blende weniger auffällt.

    Nach hinten ragt er etwas weniger hinaus und auch der (größte) Durchmesser ist etwas kleiner, wobei er insgesamt etwas runder / nicht ganz so flach ist.

    Der Topf hängt außerdem nicht niedriger (ich weiß, Du magst das - ich nicht).

    Hier der Versuch einer Gegenüberstellung (passt nicht ganz, weil das Wings-Bild eine nicht-R zeigt, die auf dem Seitenständer steht):


    018.jpg


    Wings.JPG

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: