Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Eben, kannste also endlich aufhören und auch mal Rücksicht auf die Anderen nehmen! Reicht ja, wenn du mich auf dem Kieker hast.

    Ich hoffe, du fährst immer akurat die vorgeschriebene Geschwindigkeit, fährst immer rechts auf der Autobahn und hältst an der Ampel, wenn sie auf Gelb schaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Ich

    Eben, kannste also endlich aufhören und auch mal Rücksicht auf die Anderen nehmen! Reicht ja, wenn du mich auf dem Kieker hast.

    Ich hoffe, du fährst immer akurat die vorgeschriebene Geschwindigkeit, fährst immer rechts auf der Autobahn und hältst an der Ampel, wenn sie auf Gelb schaltet.

    Ich habe nur gesagt das du für dein Handeln verantwortlich bist. In Italien und Frankreich wir das Moped bei sowas beschlagnahmt.

    Das heißt nicht das ich in Zukunft bei diesen Themen nicht meine Meinung dazu beitragen werde.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich

    Ich habe nur gesagt das du für dein Handeln verantwortlich bist. In Italien und Frankreich wir das Moped bei sowas beschlagnahmt.

    Das heißt nicht das ich in Zukunft bei diesen Themen nicht meine Meinung dazu beitragen werde.

    Sorry, aber du bist eindeutig falsch informiert. Ich bin sehr oft in Italien und schon zig mal kontrolliert worden (meistens weil sich die Carabineri mein Motorrad ansehen wollten). Mein Motorrad ist alles andere als Original und auf keinen Fall flüsterleise.

    Alles was die Rennleitung dazu sagte waren Komplimente für den tollen Spruch meiner Maschine. Wer dagegen rücksichtslos und riskant fährt und sinnlos Lärm macht hat kein Mitleid zu erwarten (ein wenig zu schnell war auch nicht so schlimm solange es im Rahmen bleibt).

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Einem Kumpel von mir haben Sie wegen Umbauten ohne Tüv das Bike beschlagnahmt. Nach Zahlung einer Geldstrafe und einer Zeitstrafe durfte er das Bike nach 2 Monaten wieder abholen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Einem Kumpel von mir haben Sie wegen Umbauten ohne Tüv das Bike beschlagnahmt. Nach Zahlung einer Geldstrafe und einer Zeitstrafe durfte er das Bike nach 2 Monaten wieder abholen.

    Wie schon mal gesagt, der Hund ist nicht böse, es ist der Halter der schuld ist.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Es ist schon langsam missionarisch, als wären wir alle Vorschulkinder.:amen:

    Bei uns hat es damals übrigens auch keinen der Carabinieris interessiert, als wir mit unseren LC GSn und offenen Akras angedonnert und rausgewunken wurden. Fragten nur freundlich woher wir kommen, wohin wir wollen. Meine Mammut GSA wurde noch mit nem dicken Daumen gesegnet und dann durften wir weiterbollern.

    Ach, und so ne GS mit Akra inkl. Eater ist bei der Klappenauspuffanlage wahrscheinlich immer noch lauter als nun die 790 mit den noch flüsterleisen Akra dann ohne Eater.

    Aber nein, ist ja alles so bohse bohse bohse und jetzt kommst wieder du Uncool :lautlach:

  • Du ziehst also deine Berechtigung um Laut zu sein daraus das andere noch lauter sind. Interessanter Ansatz der im Ergebnis dazu führen wird das jeder immer lauter wird, weil der andere ja auch laut ist.


    Ich habe meine Erfahrungen mit Italienern und Österreichern gemacht. Mach du deine.


    An deinem Kurzzeitgedächtnis solltest du etwas arbeiten. Nucool nicht Uncool. Kann jedem mal passieren.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Uncool, auf dich ist Verlass. You make my day. :lautlach:

    ACE_79 Ich habe ihn schon persönlich um Besonnenheit und mehr Rücksicht gebeten, hier nun auch schon mehrmals. Irgendwann sollte mal Schluss sein.

    Der Admin oder Moderator sollte den ganzen Müll hier einkürzen, damit man endlich mal wieder aufs Wesentliche kommen kann.


    Eine Doppelauspuffanlage finde ich generell interessant, da ich als Konstrukteur eben auch auf Symmetrie stehe. Die Doppelanlage mit offenen Akras ist bei der 950/990 auf jeden Fall ein Gedicht, optisch wie eben auch akustisch. Zwei gleich geformte Koffer sehen auch immer besser aus und sind einfach praktischer.

    Mit Hauptaugenmerk auf Offroad dürfte bei mir die Doppelanlage mit vielleicht 2 etwas kleineren Endtöpfen aber eben nicht wirklich mehr als ein größerer Endtopf wiegen.

    Für die 790 Duke gibt es ja nun schon erste Doppelanlagen. Wir werden ja sehen, was in Zukunft noch so kommt. Gern aber erstmal ein kernigerer SC Project.

  • Ich habe ihn schon persönlich um Besonnenheit und mehr Rücksicht gebeten, hier nun auch schon mehrmals.


    Die Doppelanlage mit offenen Akras ist bei der 950/990 auf jeden Fall ein Gedicht, optisch wie eben auch akustisch.

    Ich kann gerne mal die PM hier abdrucken in denen du mich sehr besonnen gebeten hast.

    Warum müssen Akras offen sein?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ich lade jeden gerne ein ein Wochende während der Motorrad Saison in meinem Schlafzimmer zu verbringen. Danach wird vielleicht der eine oder andere verstehen um was es mir geht.

    Hier geht es nicht um was persönliches. Ich habe keine Ahnung wer oder was Exduc01 ist. Vielleicht ist er sogar nett.

    Aber genauso wir er für offene Auspuffe plädiert, genauso plädiere ich für Sound im legalen Bereich.

    Diese Diskussionen versuche ich sachlich, ohne persönlich Beleidigungen zu führen.

    Klar können wir das Thema auch einstampfen. Dann aber bitte auch komplett und nicht nur einseitig.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Jungs ich glaube ihr seid beide ganz nett, aber nimmt das irgendwann mal ein Ende ??

    Ich glaube jetzt hat es wirklich jeder in sämtlichen Themen gelesen, und jetzt is ma gut oder ?

    Ihr habt ja beide irgendwie Recht, ich höre gerne mal einen schönen dumpfen Sound, obwohl man gleich erkennt

    dass es nicht legal ist, und ich rege mich auch auf, wenn irgendein Gehirnamputierter jenseits von gut und böse

    einem das halbe Gehör aus der Birne fetzt.

    Aber eigentlich will ich hier Infos und Bilder sehen und nicht irgendwelche Belehrungen

  • Danke Mobbl, mein Reden.

    Ich hatte gehofft, dass der "Bilder und Videos" als sowieso schon hoffnungslos vollgemüllter OT Thread ausreicht.

    Leider passiert das aber auch mit allen anderen (ursprünglich sehr themenorientierten) Threads hier...

    Schade dass hier kein Mod durchgreift, wenn man hier auf der Suche nach Informationen ist wird einem schwindelig.


    Nucool hat offensichtlich ein persönliches Problem mit lauten Motorrädern, hat wohl seinen Wohnsitz ungünstig gewählt und kann im Sommer nicht so gut schlafen. Alles nachvollziehbar, ehemalige Raucher sind ja auch die schlimmsten Nichtraucher...

    Die ewige Offenbarung, wo immer es geht, so oft es nur geht, nervt aber einfach nur noch.

    Bitte bestenfalls blockieren um nicht mehr drauf anzuspringen, jeder weitere Kommentar macht es nur schlimmer.

    Fahrberichte und Tests der 790 Adventure (R)

  • Nucool hat offensichtlich ein persönliches Problem mit lauten Motorrädern, hat wohl seinen Wohnsitz ungünstig gewählt und kann im Sommer nicht so gut schlafen. Alles nachvollziehbar, ehemalige Raucher sind ja auch die schlimmsten Nichtraucher...

    Die ewige Offenbarung, wo immer es geht, so oft es nur geht, nervt aber einfach nur noch.

    Bitte bestenfalls blockieren um nicht mehr drauf anzuspringen, jeder weitere Kommentar macht es nur schlimmer.

    Fahrberichte und Tests der 790 Adventure (R)

    Hallo Ace,


    ich bin auch ehemaliger Raucher. Solange du mich mit deinen Zigarettenqualm verschonst ist alles prima.


    Dein Vorschlag mich zu blocken nur weil es manche Leute nicht vertragen darauf hingewiesen zu werden das Lärm krank macht ist nicht gerade Demokratisch. Das ist eigentlich schon Autokratisch. Erdogan und Orban lassen grüßen. „Mir passt es nicht das jemand Kritik übt, machen wir Ihn halt Mundtot.“


    Hört einfach auf Manipulationen an Auspuffanlagen als Kavaliersdelikt darzustellen und schon bin ich ruhig. Die Franzosen hatten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen auch immer eine lockere Einstellung. Jetzt ist dies in Frankreich so teuer geworden das die Franzosen lieber 5 KM/H weniger fahren als zu viel. Wenn die Motoradgemeinde nicht möchte das wir noch mehr eingeschränkt werden sollten wir vielleicht mal ein bißchen umdenken.


    Lautstärke ist nicht mehr Zeitgemäß. Für Auspuffanlagen Geld auszugeben die keinen Leistungszuwachs bringen und nur Laut sind entzieht sich mir sowieso. Solange dies im legalen Bereich geschieht ist mir das auch egal.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Oh cool, den werde ich dann sicher gleich ordern, bevor ich doch noch den Akra zerlegen muss :zwinker: Ich hoffe auf die Optik des SC1-R.

  • wie bekommt man eigentlich die Db Killer heraus, bei der Akra Anlage mit Euro 4 ?

    Geht das überhaupt noch ? Mit Akra klingt das Mopped nach nichts, habe eine angehört beim Orange Day

  • wie bekommt man eigentlich die Db Killer heraus, bei der Akra Anlage mit Euro 4 ?

    Geht das überhaupt noch ? Mit Akra klingt das Mopped nach nichts, habe eine angehört beim Orange Day

    Warum möchtest du das ? Ist weder legal noch toll für deine Umwelt.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • weil ich in der Sahara fahre und dir das nen scheis angeht. Und für die Umwelt habe ich nen Man Kat 1 mit 12,7 Liter V8 Diesel dabei ;-) Bj 79 ohne Kat

    Noch fragen ?

  • Wie kommst du in die Sahara. Schiebst du dein Moped dahin? Wenn du Lärm machst geht mich das sehr wohl was an. Lärm ist Körperverletzung und illegal.


    Ausser die wanderst aus in die Wüste und kommst nie wieder.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????