Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Jetzt verstehe ich, wie Du das meinst. Mit "Slip On" meinen die Hersteller üblicherweise Plug'n'Play austauschbare Endschalldämpfer, wie sie befestigt werden ist ziemlich schokolade.

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bolt on = Serien Top


    vs Slip on

    Bold on wird z. B. beim Auspufftopf mit Schellen befestigt, geschraubt, angebaut. Slip on wird z. B. beim Auspufftopf mit Stecksystem einfach aufgesteckt und dann mit Zugfedern gesichert. Wird gerne im Rennbetrieb verwendet. Ist aber auch heutzutage bei einigen modernen Auspuffanlagen mit verschiedenen Auspufftopf/Dämpfereinheiten zu finden.


    selbst ohne DB bescheiden ....

    Leider nur optisch , egal was der kostet ....

  • Bolt on = Serien Top


    vs Slip on

    Bold on wird z. B. beim Auspufftopf mit Schellen befestigt, geschraubt, angebaut. Slip on wird z. B. beim Auspufftopf mit Stecksystem einfach aufgesteckt und dann mit Zugfedern gesichert. Wird gerne im Rennbetrieb verwendet. Ist aber auch heutzutage bei einigen modernen Auspuffanlagen mit verschiedenen Auspufftopf/Dämpfereinheiten zu finden.

    Das kannst du noch so oft wiederholen....es bleibt einfach Unsinn. :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • für den einen ist es Unsinn

    Für den anderen wichtig und wieder einem anderen egal, solange er den Auspuff auf ein Rohr draufstecken kann .


    dann schreib es mit einer offizielle quellenangabe wo das nachvollziehbar steht .


    und schreib denen dann auch noch

    https://www.motorradonline.de/…gen-optik-sound-leistung/
    das sie keine Ahnung haben und ebenfalls Unsinn schreiben

    :lautlach:

  • Ich brauche keine Quellenangabe, um zu sagen, dass du Unsinn schreibst.

    Selbst jetzt, nachdem du einen Artikel rausgesucht hast, weißt du noch immer nicht, was das ist, wovon du schreibst...:alter schwede:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hallo,


    wenn jemand noch einen Akrapovic Enddämpfer sucht, ich habe für einen guten Kurs einen abzugeben (siehe Marktplatz)

    Wahlweise nagelneu oder 2700km gefahren, Standort ERZ

  • So, die Saison hat heute begonnen! Konnte die erste Runde mit SC1-R drehen, ich bin begeistert! Die Kleine hört sich richtig erwachsen an. Den blechernen Klang des Originaldämfers bin ich endlich los...

  • So, die Saison hat heute begonnen! Konnte die erste Runde mit SC1-R drehen, ich bin begeistert! Die Kleine hört sich richtig erwachsen an. Den blechernen Klang des Originaldämfers bin ich endlich los...

    Hast den DB Eater drinnen lassen?

  • Ist schon etwas lauter, aber angenehmer. Sobald Olaf seine angemeldet hat und das Wetter wieder schöner wird, werden wir Wings und SC1-R vergleichen.

  • Ist es gefühlt einfach nur ein wenig dumpfer, aber nicht lauter (genau sowas würde ich suchen)?

    Schau /Hör mal hier, falls Du das Video noch nicht kennst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus