Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • ...Der von Twalcom ist völlig unbrauchbar, viel zu klein.

    Hast du den von Twalcom noch, jedenfalls die Plastezunge? ich bräuchte nämlich Ersatz und die Versandkosten nur für das billige Plasteteil sind mir zu fett. Ein ins Blaue bestellter UFO Schutz passt leider von den Bohrungsabstand nicht.

  • Jou, muss ich noch irgendwo haben.

    Guck mal bitte, nehme ich dir gern ab. Und wenn du eine passende Alternative kennst, die gern an den Halter von Twalcom passt, dann kannst du diese uns ja auch mal mitteilen. Als Halteralternative habe ich im Netz noch das gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

  • Kannst Du die Quelle offenbaren?


    Den Spritzschutz der EXC gibt es bei KTM für kleines Geld:


    54606010000 für 12,79 €


    Danke und Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • Den Spritzschutz der EXC gibt es bei KTM für kleines Geld: 54606010000 für 12,79 €

    Genau den habe ich verbaut, alerdings muss ich den mit der Heißluftpistole immer noch etwas anpassen. Die Befestigung ist bei mir ein Eigenbau aus Aluminium.

    Auch wenn das PETG offensichtlich ein Material mit etwas besseren Festigkeitswerten ist hätte ich an der Stelle kein rechtes Vertrauen zu dem Kunststoffteil. Aber wer weiß, vielleicht hält es ja. Ich mach' morgen mal ein Foto und schau nach dem Twalcom Teil.

  • Hat jemand eine Vorstellung was das Teil des Franzosen in Aluminium in etwa kosten würde? Ich will mir nicht erst einen Account bei einem Drucker anlegen.

  • OT... Der Spritzschutz ist ja wenigstens nahe beim Auspuff :grins: Egal, allemal besser als sich gegenseitig verbal zu verprügeln wie in vielen anderen Threads. Und die Eigenbau Lösung habe ich schon seit fast 2 Jahren dran. Passt nur nicht perfekt.

  • ... Egal, allemal besser als sich gegenseitig verbal zu verprügeln wie in vielen anderen Threads...

    Ja, echt traurig!!!

    Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass es um unser Hobby, bzw ein Thema geht, dass wir alle gut finden und mögen....


    Gruß Brus

  • Nachdem ich mittlerweile 2 Töpfe zuhause hatte

    1x LeoVince Nero (fürchterlich lackiert, ging zurück)

    1x Ixrace MK2 (Verengung im Anschlussrohr und nochmal zusätzlicher DB Eater (brauchts wohl auch) ging zurück


    Bleibt langsam nicht mehr viel Auswahl. Der Akra ist mir P/L zu teuer, deswegen hab ich auch mal den Wings ins Auge gefasst.


    Liegt dem Wings eine ABE bei? Hat den Wings schon jemand messen lassen (Lautstärke, Prüfstand?)


    VG

    Dan

  • Liegt dem Wings eine ABE bei? Hat den Wings schon jemand messen lassen (Lautstärke, Prüfstand?)

    Keine ABE sondern eine EG Betriebserlaubnis. Aber Ja ist zugelassen.

    Gemessen durch Coo(ber) in Zusammenarbeit mit Wings.

    Btw die haben jetzt auch einen eigenen ESD gemacht, optisch ähnlich wie der von Wings.

  • Mir war auch der Preis des Akra zu hoch , aber bei Ebay Kleinanzeigen habe ich einen neuen für 690€ gefunden und sofort zugeschlagen. War von einem Händler der auch bei KTM gelistet ist. Ich würde immer mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken , oder zum Wings greifen, der hat auch eine ABE.

    Mein Leben ist Offroad

  • Wer mal freundlich beim Freundlichen anfragt bekommt nach meiner Erfahrung auch einen ordentlichen Nachlass eingeräumt.


    Voraussetzung ist allerdings a) eine längere Partnerschaft mit dem Händler oder b) der Neukauf eines Motorrades. Eine Kombination aus a) und b) kann den Nachlass erhöhen.


    a) kommt vermutlich bei vielen, die permanent das allerbeste Schnäppchen suchen, nicht mehr vor. Leben und leben lassen ist leider bei vielen out...

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich hab bei meinem Händler einen fixen Rabatt hinterlegt. Jedoch nicht für die Akra. Da ist die Händlerspanne geringer. Da gibts nur ca. den halben Rabatt.

    ADV Einsteiger

  • bitte versucht nicht eine Grundsatzdiskussion über Preisgestaltungen zu starten wo keine ist.

    Es geht mir nicht drum was etwas kostet, wie hoch ein Rabatt ausfällt oder sonstiges.


    Das Thema Nachlass spielt für mich hier überhaupt keine Rolle.


    Ich für mich habe entschieden, dass mir persönlich das P/L Verhältnis beim Akra Topf nicht passt.


    Das hat mit Leben oder Leben lassen nichts zu tun.

    (Ich habe übrigends, nur letztes Jahr, bei meinem Freundlichen, bei dem ich seit mehr als 15 Jahren Kunde bin, 3 Fahrzeuge gekauft. Der Wille einen Rabatt einzuräumen ist dort schon vorhanden )

    Und Ja ich würde Rabatt bekommen, mehr als 99% der anderen hier, dies hat aber auch noch andere Hintergründe.


    Deshalb bitte wieder zurück zum Thema!