ok danke, ja Nieten habe ich die originalen.
Woher soll man wissen, wo gebohrt werden muss? Hat ja bei diesen Esd anscheinend noch keiner gemacht. Zumindest gibts davon keine Berichte oder Videos.
ok danke, ja Nieten habe ich die originalen.
Woher soll man wissen, wo gebohrt werden muss? Hat ja bei diesen Esd anscheinend noch keiner gemacht. Zumindest gibts davon keine Berichte oder Videos.
Hallo Zusammen,
also, einen "teuren" Endtopf wegen dem besserem Klang zu kaufen kann ich ja durchaus nachvollziehen.
Wenn der Klang dann allerdings nicht passt und dieser Endtopf dann modifiziert werden muss, verstehe ich nicht,
wieso Ihr nicht gleich den Originalen Endtopf leer räumt??? Sollte dieser Versuch misslingen, gibt's die Originalen
meist wieder billig bei Ebay!!!
...nur mal so dahingedacht, würde ich glaub so machen...
Gruß
stoneking der Originale hat eben keinen Eater, den man eben nur mal lösen muss und man ihn jederzeit wieder einsetzen könnte. Ein bloß leergeräumter Originaltopf klingt eben ganz sicher nicht, wie ein Akrapovic ohne Eater. Laut kann sicher jeder und ist auch einfacher, nen guten Klang kann eben nicht jeder und darum geht es in erster Linie, mir jedenfalls.
Dj mac mit "wo gebohrt werden muss" meinst du wegen der Befestigungsschraube für den Eater? Na das wird man dann ja eben sehen, wenn man mal die ganze Endkappe entfernt hat. Muss man sicher sowieso machen, da man ja auch den Schweißpunkt an der Schraube lösen müsste. Und wenn man sich mal nen aktuellen Akra für ne SXF450 anschaut, könnte man auch erahnen, wo die Schraube sitzen könnte. Er ist ja vom Aufbau und Design dem der 790 ganz ähnlich.
Good News von Wings
ZitatHallo Manuel,
danke für die Komplimente. Auspuff is schon fertig. Ich werde dir in ein Paar Tage einige Bilder senden. Es ist EU conform und Ich habe die Homologation Prozedur schon anfangen. Wie lange wird es dauern weiss nur liebe Gott.
Mit freundlichen Grußen,
Gorazd Marovic
Da bin ich mal gespannt.
Ach ja, es lagen da 9 verschiedene Eater rum, die finale Version klingt mit Abstand am besten.
Eine Auswahl von Eatern würde den Auspuff zu teuer machen.
Danke Max! Wenn das “so” einfach ist, wieso gibts das nicht serienmäßig? Wo ist der Haken?
Danke Max! Wenn das “so” einfach ist, wieso gibts das nicht serienmäßig? Wo ist der Haken?
kann ich dir nicht sagen, aber einen geilen Auspuff mit gutem Klang gibt's ja auch nicht serienmäßig?
Danke Max! Wenn das “so” einfach ist, wieso gibts das nicht serienmäßig? Wo ist der Haken?
Die Garantie auf alles was von der ECU betroffen ist futsch, ansonsten kann Flasche Manipulation am Motormapping Dir den Motor schreddern
Das ist sicher Grenzwertig, sagen wir mal so: In Österreich ist es gesetzeskonform, da die Motorsteuerung nicht angetastet wird und die Werte alle im grünen Bereich bleiben, für eine Homologation eines neuen Motorrads würde es nicht reichen aber die Abweichungen sind minimal.
In Deutschland sehen Sie das vielleicht anders.
So aber jetzt genug davon, das ist ein Auspuff Thread.
spork "...wie man sie vom Carbon kennt."
Ansonsten vielen Dank für die Info. Ich finde den Wings sehr interessant und würde mir bei einem zu erwartenen nicht überzogenen Preis glatt einen bestellen. Denn ich kann da dann eben ohne nen Kopfstand zu machen, auch mal den Eater entfernen.
Sehe ich das richtig, dass der Wings nun eine angeschweißte Befestigungslasche hat und nicht mehr diese billig wirkende Befestigungsschelle?
Ja, die ist angeschweißt. Außerdem angeschweißt ist natürlich die Schraube für den Eater...aber nur 1 Punkt.
So muss dat, danke.
Sie kommt mit einem Eater für die EU wenn du die E Kennzeichnung willst.
Alles klar, danke :)
Den rechten Eater sollte man doch schon gut gebrauchen können, um eben auch meist einen montiert zu haben
Ich werde mich wohl zwischen Wings und SC Project entscheiden. Der Akra muss dann eben nicht erst chirurgisch behandelt werden und käme dann in die Bucht.
spork gib uns Bescheid, wenn du was zur Verfügbarkeit erfährst. Bani schrieb mir soeben, dass es wohl bis Ende des Monats klappen könnte.
was mich wundert ist das du dort einen Termin bekommen hast. Weil die sind keine Tuner und mit Endbenutzer haben die eigentlich auch keinen Kontakt.
Ich kenne die Leute inzwischen sehr gut, da einige davon fast täglich im KTM HQ sind
Kann mir nicht vorstellen dass die mit deiner am Prüfstand gefahren sind? oder warst du nur so dort wegen der ECU? So weit mir bekannt ist haben die Betriebsurlaub zu Ostern.
Ich hatte mit Brani schon seit ein paar Wochen Kontakt, er hat mich eingeladen seine Sachen anzuschauen. Ich wusste nicht dass das so außergewöhnlich ist?
Ja, die haben Urlaub. Brani war alleine in der Halle zum Aufräumen wie er gesagt hat.
Nein meine 790 ADV war nicht auf dem Prüfstand, der war nicht in Betrieb aber wenn du Brani kennst weißt du auch dass man seinen Redefluss kaum stoppen kann und er hat mir viele Sachen erzählt.
Daneben hat er mir die ECU eingebaut und dazu noch das Sitzschloß geschmiert, das ihm zu trocken war. Dann hat er mir noch die Stromkabel für meinen Scottoiler schöner verlegt und ein paar andere Sachen.
Wir haben den Auspuff montiert und ausprobiert, geschaut ob die Koffer passen usw.
Brani ist sicher einer der nettesten Kerle in der Branche - der Termin war ein "komm einfach vorbei und dann kannst du dir ein paar Sachen anschauen und den Auspuff Prototyp testen - und die ECU bauen wir auch gleich ein" einfach großartig dieser Mann!
Ach noch eins, vielleicht hat ihm gefallen dass ich relativ viele Kilometer im Jahr fahre, er hat aber nichts davon gesagt.
Gibt es eigentlich Infos über den Innenaufbau des Originaldämpfers?
Ich hatte mit Brani schon seit ein paar Wochen Kontakt, er hat mich eingeladen seine Sachen anzuschauen. Ich wusste nicht dass das so außergewöhnlich ist?
Wundert mich sehr. Weil das dürfen sie nicht, wenn Entwicklungsflugzeuge dort sind.
Wundert mich sehr. Weil das dürfen sie nicht, wenn Entwicklungsflugzeuge dort sind.
Es waren keine Fahrzeuge außer meinem vor Ort, vielleicht hat er mich deshalb an diesem Tag eingeladen. Es waren nur wir zwei.