Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Und wenn so ein "Doppel-Auspuff" Leistung bringt?


    Nur mal so hypothetisch gefragt in die Runde der Auspuff-Ästheten hier, für die ein Auspuff idealerweise nur ein kurzer schlanker Trichter=Megaphon ist.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Also wenn du mich meinst ist ein Leistungszuwachs natürlich schön und gern gesehen aber über was reden wir? 1-3 PS, 2Nm?


    KTM hat anfangs von 95 PS geredet und jetzt sind wir bei 93 oder? Wenn es einem um die Leistung geht, ist man meiner Meinung nach bei einer 1090+ besser aufgehoben


    Da habe ich doch von einem anderen Mapping mehr oder nicht? Auspuff ist für mich Ästhetik und Sound. Wenn die 790er wie die AT klingen würde...:sabber:

  • Die Doppeltröte ist doch nicht so nett von GPR. Habe erst jetzt gesehen dass die im Video auch den Kat rausgenommen haben. Ohne Kat klingt aber auch der Standard gut. Aber keine Lust wegen sowas noch für Steuerhinterziehung in Dt angeklagt zu werden wenn man von dem blauen Partybus überprüft wird. :polizei:

  • Naja, die GPR sehen für meinen Geschmack :kacke: aus und klingen auch, jedenfalls im Video, nicht wiklich gut. Und den Brotkasten, sprich Vorschalldämpfer mit Kat, muss man nun nicht erst entfernen. Hier schrillen ja schon die Alarmsirenen, wenn man mal den Eater entfernen möchte. Der Eingriff ist wenigstens schnell wieder zu korrigieren, auch sind die Auswirkungen mit Sicherheit weit geringer, als gleich den ganzen Brotkasten zu entfernen.

  • So hab mal Neuigkeiten für den Remus. Gestern bei Remus und heute bei meinem Händler nachgefragt und beide Male bestätigt. "Die erste Charge wird im Laufe der nächsten Woche (KW27) fertig gestellt und ab KW28 sollte diese dann Lieferbar sein." Verfügbar wird er in schwarz und in gebürsteten Edelstahl sein. UVP ist noch nicht bekannt wird aber auf jeden Fall unter dem des akra's liegen.

  • Die Endtöpfe von SC Project sind nun online:

    Also der Preis ist annehmbar und 1,1 KG leichter wäre ok .

    Klang ? Hoffentlich keine Krawallbüchse ..


    Dann noch schnell die Soziarasten abschrauben und schon liegt man wieder deutlich unter der “ geschönten Gewichtsangabe der Täterä 700 mit 198 Kg ohne Soziarasten und mit Akra :grins:


    Wäre interessant ob der jetzt kürzer und hoffentlich etwas tiefer mit der Oberkante vom Schalldämfer sitzt .

  • Der SC Topf ist zwar groß,aber kleiner wird keiner mehr mich würde jetzt noch Ton und Preis Intressieren aber schon ist er trotzdem.

    Der Wings wird um einiges kürzer als die meisten anderen.

    Ich kriege einen der ersten mit E-Kennzeichnung.

    Kann nicht mehr lange dauern.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Der hier klingt ja ganz nett:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe der Wings wird vom Klangbild ähnlich sein, evtl. etwas dumpfer.

    Rein optisch gefällt mir der Wings jedenfalls noch immer am besten!

  • Der hier klingt ja ganz nett:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe der Wings wird vom Klangbild ähnlich sein, evtl. etwas dumpfer.

    Rein optisch gefällt mir der Wings jedenfalls noch immer am besten!

    Naja, der X-Plorer sieht ja ähnlich dem Wings aus, hat dabei aber eben auch ein geläsertes Logo und kostet was weniger.

    Den Wings finde ich auch recht interessant aber nicht zu dem Preis. Das Logo würde ich mir doch in dem Laserstudio einfach gravieren lassen. :zwinker: Überlege ich auch bei meinem Akra aber da muss ich eh erstmal gucken, was ich mit dem Eater mache. Oder ob ich nun auf SC Project wechseln soll. Da kommt man ja noch einfach an den Eater ran. Und solange der Brotkasten vorgeschaltet bleibt, wird aus der 790 keine Harley :grins:

  • Hat wer von euch den Wings schon montiert? Wenn ja wie ist er im Vergleich mit dem SCP vom Klang her, hat der Wings einen tieferen Sound? Gibt es da auch ein Video mit dem Wings auf der 790er im Netz?

  • Hat wer von euch den Wings schon montiert? Wenn ja wie ist er im Vergleich mit dem SCP vom Klang her, hat der Wings einen tieferen Sound? Gibt es da auch ein Video mit dem Wings auf der 790er im Netz?

    ich habe den Prototypen des Wings gehört und meiner Meinung nach klang er einiges bassiger aber es ist doch schon eine Weile her und ein Handyvideo gibt den tiefen Bass den man mehr spürt als hört nicht richtig wieder also hinkt der Vergleich.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Hat wer von euch den Wings schon montiert? Wenn ja wie ist er im Vergleich mit dem SCP vom Klang her, hat der Wings einen tieferen Sound? Gibt es da auch ein Video mit dem Wings auf der 790er im Netz?

    Den SCP hat wohl noch keiner live hören können, da erst ab Mitte Juli verfügbar. Ist somit schwer zu vergleichen. Auf den Videos kommt sowas ja immer nur bedingt rüber. Aber von den 3 verfügbaren SCP Varianten gefällt mir nach den Videos zu urteilen der erste akustisch am besten.

  • Naja, wir müssen da wohl noch auf das E Logo warten :zwinker: Gibt es eigentlich nen finalen Preis nur für den Endtopf ohne ECU Gedöhns? Rechnerisch wären es ja nun 480€ ohne E Zulassung, oder!?

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Lt. E-Mail von Wings, von vor 14 tagen. 660 € ohne E und der Preis für die E Version ist derzeit nicht Bekannt.

    Die Preise scheinen angezogen zu haben.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch: