Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Hat wer von euch den Wings schon montiert? Wenn ja wie ist er im Vergleich mit dem SCP vom Klang her, hat der Wings einen tieferen Sound? Gibt es da auch ein Video mit dem Wings auf der 790er im Netz?

    Den SCP hat wohl noch keiner live hören können, da erst ab Mitte Juli verfügbar. Ist somit schwer zu vergleichen. Auf den Videos kommt sowas ja immer nur bedingt rüber. Aber von den 3 verfügbaren SCP Varianten gefällt mir nach den Videos zu urteilen der erste akustisch am besten.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Naja, wir müssen da wohl noch auf das E Logo warten :zwinker: Gibt es eigentlich nen finalen Preis nur für den Endtopf ohne ECU Gedöhns? Rechnerisch wären es ja nun 480€ ohne E Zulassung, oder!?

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Also ich habe noch keine Erfahrungen mit SC gemacht,aber so wie ich schon Gehört habe gibt es immer wieder Probleme mit der Auslieferung.

    Ich würde mir heute auch eins SC Anlage kaufen sind Einfach toll aber sollte die Lieferung zu schwierig werden würde ich zurück Greifen zu Leo das Ebenfalls tolle Anlagen sind.

  • Ich drück die Daumen, dass es gleich klappt mit der Lieferung, und freue mich über einen Bericht zu dem Endtopf.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Bericht lese ich auch gern .

    Was mich speziell brennend interessiert ist der Durchmesser kleiner.

    , der Topf kürzer und sitzt er in einer tieferen Position zur Oberkante Sitzbank als vorher .

    Bilder Orginal und neuer Topf würden das auch verdeutlichen .

    Ja ich weiß , " Sonderwünsche " für mich aber für etwas doch spezielles Projekt relevant .

    Kurzum wo ist mit neuem Topf mehr Platz als vorher ..

  • Remus hat jetzt seine Endtöpfe veröffentlicht.


    Es gibt zwei Farbvarianten

    Einmal in Schwarz wie in den Bildern und einmal in Edelstahl Matt


    Es gibt von Jeder davon eine zugelassene und eine Racing Version

    Einziger unterschied, bei der Racing Version ist der DB-Killer entfernbar, bei der zugelassenen nicht.


    Preise (UVP) sind:

    Für den Schwarzen 819,60€


    Für den Edelstahl 794,40€


    https://remus.eu/motorcycle.html?vehicleId=2-108-1669-2385


    ktm-790-adventure-r_2.jpg

    KTM-790-Adventure-r_1.jpg

    KTM-790-Adventure-r_4.jpg

    LD_KTM_790_Adventure_EG_DREHMOMENT.jpg

    LD_KTM_790_Adventure_EG_LEISTUNG.jpg

  • Eigentlich bin ich Remus Fan aber der von SC-Project find ich optisch und preislich besser.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Eigentlich bin ich Remus Fan aber der von SC-Project find ich optisch und preislich besser.

    Geht mir genau so - ich habe extra auf den von Remus gewartet, bin aber von der etwas lieblosen Ausführung enttäuscht.
    Das Rohr zum Endtopf ist nach meinem Geschmack zu lang, irgendwie passen die Proportionen nicht, und das Rohr weist keinerlei zusätzlichen Hitzeschutz auf.
    Die zweite Endkappe hätten sie auch in Karbon ausführen können.


    Mein Favorit ist damit immer noch der SC1-R in der Voll-Karbon-Ausführung und ich denke, ich werde demnächst zuschlagen, wobei ich hoffe, dass sich der etwas zu große Aufkleber entfernen lässt.

    Integra-750-SC1R-Carbonio.jpg


    KTM_790Adventure_SC1-RTitanio_Lato.jpg

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Gravierend ist relativ...

    Für mich sind neben Funktion auch Optik und Klang wichtig, und nicht nur ich finde den Serienendtopf diesbezüglich nicht sehr ansprechend.

    Ich will etwas in schwarz, das sich gut in die Gesamt-Silhouette einfügt und klangliche etwas mehr "Charakter" hat.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das Rohr zum Endtopf ist nach meinem Geschmack zu lang, irgendwie passen die Proportionen nicht, und das Rohr weist keinerlei zusätzlichen Hitzeschutz auf.

    100% Zustimmung:Daumen hoch:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Gibt es vom SC eigentlich ein Leistungsdiagramm?

    Hab nichts gefunden.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Gibt es vom SC eigentlich ein Leistungsdiagramm?

    Hab nichts gefunden.

    Habe ich bisher auch noch keines gesehen.

    Es sollte aber relativ egal sein, ob's dann stellenweise 1-2 PS mehr (oder weniger) sind als vorher...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: