Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Ich hab mir den SC No.1 bestellt. Ich hoffe es bleibt beim Liefertermin Mitte Juli, nicht so wie

    KTM, die momentan quasi nix liefern können ...

  • Also ich habe noch keine Erfahrungen mit SC gemacht,aber so wie ich schon Gehört habe gibt es immer wieder Probleme mit der Auslieferung.

    Ich würde mir heute auch eins SC Anlage kaufen sind Einfach toll aber sollte die Lieferung zu schwierig werden würde ich zurück Greifen zu Leo das Ebenfalls tolle Anlagen sind.

  • Italiener & verlässliche Liefertermine sind halt zwei Dinge, die erfahrungsgemäß schwer zusammengehn‘ ...


    Ich hoffe trotzdem auf Mitte/Ende Juli :ja:

  • Ich drück die Daumen, dass es gleich klappt mit der Lieferung, und freue mich über einen Bericht zu dem Endtopf.

  • Bericht lese ich auch gern .

    Was mich speziell brennend interessiert ist der Durchmesser kleiner.

    , der Topf kürzer und sitzt er in einer tieferen Position zur Oberkante Sitzbank als vorher .

    Bilder Orginal und neuer Topf würden das auch verdeutlichen .

    Ja ich weiß , " Sonderwünsche " für mich aber für etwas doch spezielles Projekt relevant .

    Kurzum wo ist mit neuem Topf mehr Platz als vorher ..

  • Remus hat jetzt seine Endtöpfe veröffentlicht.


    Es gibt zwei Farbvarianten

    Einmal in Schwarz wie in den Bildern und einmal in Edelstahl Matt


    Es gibt von Jeder davon eine zugelassene und eine Racing Version

    Einziger unterschied, bei der Racing Version ist der DB-Killer entfernbar, bei der zugelassenen nicht.


    Preise (UVP) sind:

    Für den Schwarzen 819,60€


    Für den Edelstahl 794,40€


    https://remus.eu/motorcycle.html?vehicleId=2-108-1669-2385


    ktm-790-adventure-r_2.jpg

    KTM-790-Adventure-r_1.jpg

    KTM-790-Adventure-r_4.jpg

    LD_KTM_790_Adventure_EG_DREHMOMENT.jpg

    LD_KTM_790_Adventure_EG_LEISTUNG.jpg

  • Eigentlich bin ich Remus Fan aber der von SC-Project find ich optisch und preislich besser.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Eigentlich bin ich Remus Fan aber der von SC-Project find ich optisch und preislich besser.

    Geht mir genau so - ich habe extra auf den von Remus gewartet, bin aber von der etwas lieblosen Ausführung enttäuscht.
    Das Rohr zum Endtopf ist nach meinem Geschmack zu lang, irgendwie passen die Proportionen nicht, und das Rohr weist keinerlei zusätzlichen Hitzeschutz auf.
    Die zweite Endkappe hätten sie auch in Karbon ausführen können.


    Mein Favorit ist damit immer noch der SC1-R in der Voll-Karbon-Ausführung und ich denke, ich werde demnächst zuschlagen, wobei ich hoffe, dass sich der etwas zu große Aufkleber entfernen lässt.

    Integra-750-SC1R-Carbonio.jpg


    KTM_790Adventure_SC1-RTitanio_Lato.jpg

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Beim direkten Vergleich zur Serie seh ich für mich bislang bei allen keine gravierenden Vorteile die für einen sofortigen Kauf sprechen ....

  • Gravierend ist relativ...

    Für mich sind neben Funktion auch Optik und Klang wichtig, und nicht nur ich finde den Serienendtopf diesbezüglich nicht sehr ansprechend.

    Ich will etwas in schwarz, das sich gut in die Gesamt-Silhouette einfügt und klangliche etwas mehr "Charakter" hat.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Mit schwarz kann ich nachvollziehen

    Allerdings brummt der Serienmodell Topf auch schon gut .

    Liegt’s am Einfahren ? Vermiss da nix

  • Eingefahren sollte er jetzt nach 5.300 km schon sein...
    Derzeit übertönt das Singen der abgefahrenen Karoo 3 das dezente Brummen des Serientopfes :grins:

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das Rohr zum Endtopf ist nach meinem Geschmack zu lang, irgendwie passen die Proportionen nicht, und das Rohr weist keinerlei zusätzlichen Hitzeschutz auf.

    100% Zustimmung:Daumen hoch:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Gibt es vom SC eigentlich ein Leistungsdiagramm?

    Hab nichts gefunden.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Gibt es vom SC eigentlich ein Leistungsdiagramm?

    Hab nichts gefunden.

    Habe ich bisher auch noch keines gesehen.

    Es sollte aber relativ egal sein, ob's dann stellenweise 1-2 PS mehr (oder weniger) sind als vorher...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Habe ich bisher auch noch keines gesehen.

    Es sollte aber relativ egal sein, ob's dann stellenweise 1-2 PS mehr (oder weniger) sind als vorher...

    Stimmt auch wieder:wheelie:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Es gibt halt leider auch Beispiele von 5 - 10 PS Leistungsverlust insbesondere mit kleinvolumigen Auspuffen.

    Zum Beispiel an der 790 Duke kostete der kleine mit dem Sieb (keine Ahnung wie der heißt) 8 PS.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • SC Project ist jedenfalls nicht für übermäßigen Leistungsverlust bekannt :zwinker: