Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • dave390duke

    Mich juckt es. Deine Gleichgültigkeit ist erschreckend. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wen juckt es? nach dem du diesen Thread bereits verrissen hast, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. In der Tratsch Abteilung kannst dich ruhig austoben finde ich.


    Sehr cool und sauber gemacht.

    Dito, sehr gut gemacht @ExDuc01 Ich habe ein paar Freunde, die das Loch sauber an einer Maschine für mich anfertigen können. Ich werde das demnächst versuchen und auf jeden Fall berichten... :verliebt:

  • Dito, sehr gut gemacht @ExDuc01 Ich habe ein paar Freunde, die das Loch sauber an einer Maschine für mich anfertigen können. Ich werde das demnächst versuchen und auf jeden Fall berichten... :verliebt:

    Dito. Deine Gleichgültigkeit ist auch erschreckend.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Dito. Deine Gleichgültigkeit ist auch erschreckend.

    ????

    Du hast mehr als nur ein kleines Problem - ich glaube deine Angst vor Lärm ist Teil eines Krankheitsbildes, vielleicht solltest du mal einen Facharzt aufsuchen.


    Nimm zum Beispiel mich, ich habe keinerlei Probleme mit Lärm aber dafür eine extrem lärmintensive Wohnlage.


    Ich wohne direkt an der Auffahrt zu einer beliebten Bergstrecke und die Gerade wo alle den Hahn voll aufziehen führt an meinem Haus vorbei und dann unverbaut etwa 400m bergauf zur ersten Kurve - ich finde gut gemachten Auspuffsound richtig geil und freue mich über jedes Motorrad das ich höre.


    Beim jährlichen Traktor Oldtimer Treffen ( bis zu 600 Teilnehmer) wird es dann wirklich laut, auch die müssen Vollgas geben, da wackeln dann die Fensterscheiben.


    Das Einzige was ich als lästig empfinde ist der Hubschrauberlärm - ich wohne ca. 500m vom Krankenhaus und die Einflugschneise geht direkt über unser Haus -

    Die Hubschrauber fliegen so tief dass ich die Gesichter der Piloten erkennen kann wenn die Sonne richtig steht, das ist dann wirklich laut, bis zu 20 mal am Tag.


    Es ist deine Geisteshaltung die den Lärm für dich unerträglich macht und nicht der Lärm selbst - du kannst ja auch die Telefonseelsorge anrufen wenn dir ein Psychiater zu teuer ist, oder geh in eine Selbsthilfegruppe - denen ist es dann egal wenn du ständig dasselbe runterbetest, Versuchs doch mal:


    Hi mein Name ist Lutz und ich bin ein Motorradhasser....

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Kann mal bitte ein Admin gegen Nucool einschreiten ?


    Das er jeden Auspuffthread mit seinem Moralapostelgeschwätz kaputtmacht nervt unendlich.

    Er möchte doch bitte damit im Tratschbereich bleiben.

  • Du hast mehr als nur ein kleines Problem - ich glaube deine Angst vor Lärm ist Teil eines Krankheitsbildes, vielleicht solltest du mal einen Facharzt aufsuchen.

    Es ist deine Geisteshaltung die den Lärm für dich unerträglich macht und nicht der Lärm selbst - du kannst ja auch die Telefonseelsorge anrufen wenn dir ein Psychiater zu teuer ist, oder geh in eine Selbsthilfegruppe - denen ist es dann egal wenn du ständig dasselbe runterbetest, Versuchs doch mal:

    Bist du Arzt? Oder verfügst du über die nötigen Fachkenntnisse dies beurteilen zu können? Oder möchtest du mit diesen ganzen Vermutungen einfach nur meine Integrität in Frage stellen.

    Ich gebe nur mal eine Prognose ab. Wenn du mit deinem Umgang mit Lärm so weiter machst bist du ein potenzieller Kandidat für ein Hörgerät. Dies ist aber reine Spekulation. Warum glaubst du das ich ein Motorradhasser bin? Ich fahre seit meinem 14ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder?

    Wenn du etwas über mich wissen willst, frag einfach, dann must du nicht soviel spekulieren.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Kann mal bitte ein Admin gegen Nucool einschreiten ?


    Das er jeden Auspuffthread mit seinem Moralapostelgeschwätz kaputtmacht nervt unendlich.

    Er möchte doch bitte damit im Tratschbereich bleiben.

    Ich scheine ja alles richtig zu machen wenn die Leute, die sich nichts um Gesetze scheren auf einmal nach der Obrigkeit rufen.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nur weil ein Hubschrauber oder eine Baustelle Lärm macht heißt es nicht, dass jeder Idiot seinen Auspuff ausräumen darf. Obwohl in anderen Teilen der Welt hemmungslos Menschen umgebracht werden, bleibt es bei uns trotzdem ein Verbrechen. Ich finde diese faschistoide Argumentation zum kotzen. Man kann doch nicht dauernd Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich scheine ja alles richtig zu machen wenn die Leute, die sich nichts um Gesetze scheren auf einmal nach der Obrigkeit rufen.

    ????

    Dito. Deine Gleichgültigkeit ist auch erschreckend.

    ????

    Das Problem an deinen Posts ist einfach nur ihre Irrelevants in diesem Thread. Hier geht es allein um die Alternativen zu der originalen Auspuffanlage und nicht um die Gesetzeslage in Deutschland... Es mag sein, dass die hier besprochenen Themen "nicht ganz" der StVO entsprechen, jedoch ist das hier nur ein Forum zum belabern von solchen Themen und nicht ein Gespräch auf der Straße mit der Polizei! :grins::peace:

    Also bitte lass einfach deine unnötig überspitzten Posts, denn keiner mag Möchtegern Hausmeister.:Daumen hoch:

  • Solange es in diesem Post um Auspuffanlagen geht, die den gültigen Gestzen entsprechen, wirst du auch keinen Kommentar von mir lesen.

    Wenn ich wollen würde das mich jeder mag, wäre ich nicht Hausmeister, sondern Eisverkäufer geworden.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Du hast mehr als nur ein kleines Problem - ich glaube deine Angst vor Lärm ist Teil eines Krankheitsbildes, vielleicht solltest du mal einen Facharzt aufsuchen.

    Dieser Diagnose kann ich mich nur anschließen.

    Kann mal bitte ein Admin gegen Nucool einschreiten ?


    Das er jeden Auspuffthread mit seinem Moralapostelgeschwätz kaputtmacht nervt unendlich.

    Sehe ich genau so. Das Trollen nervt sehr.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Schöner Sound Vergleich :Daumen hoch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste A R. Wäre mein Favorit .

    Der zweite mit orangenen Endkappen mit zwei Enddämpfern sähe auch cool an der 790 er aus .

    Da die 790 Duke ja den fast identischen Motor hat dürfte sich das so akustisch die Waage halten

  • Dieser Diagnose kann ich mich nur anschließen.

    Uih, noch ein Arzt. Du solltest vielleicht mal mit den Patienten selber sprechen und nicht immer mit anderen über mich.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • So können wir uns bitte alle einigen (zumindest für diesen Thread) die Ihren Auspuff ausräumen, STVO widrig betreiben, ohne EG- Oder Einzel-Zulassung fahren, oder dergleichen, natürlich die Maschinen nur noch auf Privatstraßen Privatgründen und Rennstrecken bewegen.


    Damit ist es egal wie laut die Maschinen sind, da sie mit der STVO, Umweltvorschriften und Lärmbelästigung von Fahrzeugen im Straßenverkehr, gar nichts mehr zu tun haben und das Thema ist erledigt.


    Dementsprechend sind auch ALLE Modifikationen legal.

  • @ Viannac

    So können wir uns bitte alle einigen

    Wir können uns sehr gerne darauf einigen das wir das Thema DB Eater entfernen weglassen. Dann hört ihr von mir nichts mehr. Großes Ehrenwort. An die Version das die Leute das nur auf Privatgelände glaube ich genauso so weit wie ich meine KTM werfen kann. Die blauen Balken sind für mich auch ok. Ich sehe in jedem Post das sich die blaue Balken Fraktion auf Post von mir bezieht. Die sind viel zu Neugierig um nicht mitzulesen.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????