Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Hat schon jemand seinen SC-Projects Endtopf bekommen? Meine Lieferung wurde jetzt zum vierten Mal verschoben, hab storniert, ist mir zu blöd.


    Bestellt & bezahlt, am 3. Juli bei 14 Tagen Lieferzeit;


    Evtl. hol ich mir doch noch einen wenn direkt ab Lager verfügbar.

    Habe eine Woche später bestellt (und bezahlt) als Du und meinen auch noch nicht bekommen.

    Habe SC vorgestern wieder einmal angeschrieben, die sind jedoch wg. des Feiertages erst Montag wieder erreichbar...

    Stornieren werde ich vorerst noch nicht und die Original-Tüte klingt mit der Zeit auch immer besser (besser - nicht lauter!)

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ja Olaf, leider jede Woche eine andere Ausrede aus dem Süden, kenn ich :zunge:

    Ich hoffe zumindest Du bekommst ihn bald!

    Bei der Originaltüte stimme ich zu; Ich mag den Klang, klingt mit der Zeit auch immer besser. Nur optisch gefällt er mir so gar nicht...


    harald - Bestellung geht leider nur mit Vorkasse; Bei der Rückbuchung waren's aber fix - kam noch am selben Tag.

  • Ich Trau mich kaum zu fragen...hat irgendjemand hier schon den Remus für die 790@ am Moped oder mal gehört? Also meinetwegen mit DB Killer. Find den optisch ganz stimmig, frag mich halt auch ob klanglich der Austausch überhaupt lohnt.

  • Ich Trau mich kaum zu fragen...hat irgendjemand hier schon den Remus für die 790@ am Moped oder mal gehört? Also meinetwegen mit DB Killer. Find den optisch ganz stimmig, frag mich halt auch ob klanglich der Austausch überhaupt lohnt.

    Ein Austausch lohnt klanglich auch mit einem Akra inkl. Eater. Die Klangfarbe ist doch noch was nicer und reift auch noch nach mit der Zeit. Man muss nur sehen, dass man nicht den überzogenen Listenpreis dafür zahlt. Qualitativ ist ein höherer Preis schon gerechtfertigt, was mit der überflüssigen Euro4 Homologation klanglich aber abgeliefert wird wohl eher nicht.

    Die Option, kurzweilig auch mal nachhelfen zu können, lohnt an sich eben bei jedem Zubehörtopf.

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt 3000 km runter und muss sagen das der Klang der originalen mittlerweile passt. Mir gefällt nur die Farbe nicht. Besser wäre er in schwarz. Hat jemand von euch schon umlakiert. Den Akra gibt es auch nicht in schwarz oder?

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt 3000 km runter und muss sagen das der Klang der originalen mittlerweile passt. Mir gefällt nur die Farbe nicht. Besser wäre er in schwarz. Hat jemand von euch schon umlakiert. Den Akra gibt es auch nicht in schwarz oder?

    In Schwarz wird der Originale auch ganz gut aussehen. Einfach mit Auspufflack schwarz sprühen. Ich hatte seinerzeit meine Leos der 950@S schwarz gemacht und mir noch ein KTM Logo anfertigen lassen, was dann nach dem Einfärben wie gelasert aussah. Hauptsache man macht sich auf die Originaltröte kein Akra Logo, ändert den Klang nicht wirklich...duck und weg :crazy:

    IMAG0221-1.jpg

  • Gefällt mir, Torsten!

    Wo hast Du das Logo her?

    Wenn sich ein paar Leute auf ein Motiv und Größe einigen kann ich da mal was ploten. Versand gegen Porto und Unkostenbeteiligung.

    ✊????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Svente

    Ich hab mir den Ramus schon über meinen Händler Bestellen Lassen.

    Derzeit haben sie noch kein Richtiges Lieferdatum bekommen (stand: 05.08.) anscheinend dürften sie noch Schwierigkeiten bei der Auslieferung haben.

    Ich werde aber, sobald ich zu meinem Händler vorbeikomme, wieder nachfragen.

  • Svente

    Ich hab mir den Ramus schon über meinen Händler Bestellen Lassen.

    Derzeit haben sie noch kein Richtiges Lieferdatum bekommen (stand: 05.08.) anscheinend dürften sie noch Schwierigkeiten bei der Auslieferung haben.

    Ich werde aber, sobald ich zu meinem Händler vorbeikomme, wieder nachfragen.

    Da wäre ich sehr interessiert, denke ich schieb das bei mir eh in Richtung Herbst / Winter. An der 1190 hatte ich auch nen Remus und fand den richtig gut. Danke für die Rückmeldungen :Daumen hoch:

  • @

    Svente

    Ich hab mir den Ramus schon über meinen Händler Bestellen Lassen.


    Im Netz gibts noch keinen hast du da nen link dazu ?

  • So, nachdem mich SC-Projects jetzt auf September vertröstet hat (Mitte Juli bestellt), habe ich die Bestellung storniert und statt dessen einen Wings-Endtopf bestellt.

    Werde berichten...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wenn das noch länger mit nem einigermaßen ordentlichen Endtopf dauert , werd ich wohl den

    SHARON exhaust for KTM 790 nehmen und bei bedarf montieren .

    Außerhalb der Road von D ist er ja auch legal und der Topf ist schnell gewechselt.

    Im Ausland ist s eh wurscht da juckts eh keinen weil da andere Bestimmungen sind.

    Wäre mal interessant ob der von der Tenere 700 passt, der hat ja ne ideale Anbau position und Euro 4 :grins:

  • So, nachdem mich SC-Projects jetzt auf September vertröstet hat (Mitte Juli bestellt), habe ich die Bestellung storniert und statt dessen einen Wings-Endtopf bestellt.

    Werde berichten...

    Wenn SC-Project so schnell liefern würde, wie sie Geld zurück überweisen, wäre das super - gestern storniert, heute das Geld schon am Konto!

    Der Kontakt mit Wings ist zumindest bisher sehr positiv, ich wurde nach der Bestellung sogar nach meiner T-Shirt-Größe gefragt :grins:...
    Die Freigaben sind anscheinend alle durch, nur die E-Nummer haben sie noch nicht.
    Die bekomme ich im Nachhinein als kleine Metall-Plakette, die auf den Endtopf genietet werden kann.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Bin gespannt ob nun über den Endtopf mehr Platz ist ..