Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Es wirkt leider wie " der schöne hinter Gitter " ..


    Das gesparte Gewicht wird wohl durch die Rohrkonstruktion wieder eliminiert...

  • Chippo790 der SC Topf sieht doch ganz gut aus. Fehlt da noch ein SC Sticker auf dem Carbon? Als Hitzeschutz am Rohr ist auch nur der kleine ganz am Anfang? Die Ferse vom Sozia wäre also ungeschützt!?

    Der Eater ist hier mit einem Sicherungsring gesichert? Kommt man auch gut ran, nur müsste man ja dann noch eine entsprechende Zange mitnehmen. :zwinker:

    Sicher hättest du die Bilder auch ohne Träger machen können aber wenigstens sind keine Koffer dran. Also es immer positiv sehen, danke fürs teilen :grins::Daumen hoch:

  • aber wenigstens sind keine Koffer dran. Also es immer positiv sehen, danke fürs teilen :grins::Daumen hoch:

    Das sollte nicht negativ rüberkommen , aber wenn man bedenkt wie viele immer mit Koffer fahren ist halt die Wirkung so nicht gegeben.

    Besseren Klang kann man auch mit Original Topf machen/ bekommen.

    Das ist halt meine sehensweise .....

    Jedem das seine ..

  • Chippo790 ...Als Hitzeschutz am Rohr ist auch nur der kleine ganz am Anfang? Die Ferse vom Sozia wäre also ungeschützt!?

    Wollte mir ja ursprünglich auch ein SC-Topf gönnen (ein Wings ist es geworden), deshalb weiß ich, dass der Sozia-Fersenschutz zwar dabei ist,

    der jedoch dort befestigt wird, wo jetzt der Kofferträger angeschraubt ist:

    KTM_790Adventure_X-PlorerTitanio_Dettaglio.jpg


    Ob sich Beides zusammen ausgeht, müsste man ausprobieren...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Dann bekomme ich hier den nächsten Shitstorm und blaue Balken hab ich schon genug ...:lol:

    Ne danke ......

  • Ach quatsch, sind doch immer die gleichen mit dem blauen Balken :grins:

  • Hat jemand von SC-Project den SC1-R Auspuff montiert?

    Ich überlege mir diesen zu bestellen.

    Was mich interessieren würde, auf den Bildern unter:


    SC-Project / KTM 790 Adventure R


    sieht man die Endkappe, mit der untypischen, großen Öffnung.

    Mich würde Interessieren wie das ganze mit entferntem dB-Eater aussieht.

    So wie ich es erkennen kann, wird ja das gesamte Innere in der Endkappe entfernt - oder täusche ich mich da?
    Evtl. Hat jemand Bilder hierzu....!


    Was sagt ihr zu Klang und Verarbeitung?


    Mich würde als alternative noch der Yoshimura interessieren - hat diesen jemand schon bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von 400EXC ()

  • Viele Leute, die es satt haben das wegen Leuten die das ignorieren, Strecken gesperrt werden.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • schade,

    Auf meine Anfrage bei Yoshimura:


    es gibts den RS-4 für die 790 Adventure, jedoch wird es denen nicht mit Zulassung geben da es ein amerikanisches Yoshimura Produkt ist.

    Ob es einen zugelassenen von Yoshimura Japan geben wird kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

    Hier ein direkter Link zum nicht zugelassenen ESD:

    https://www.yoshimura-rd.com/c…exhaust-system-16780bd520



    Hab gerade erst gesehen, es gibt ja von SC Project 3 verschiedene Typen mit Zulassung :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von 400EXC ()

  • Quatsch, wer sagt sowas?

    Ist wie überall, man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen :grins:

    mir gefiel anfangs auch der SC1-R am besten. Aber mit dem fetten offenen Loch ohne Eater siehts dann schon wieder komisch aus, sodass mir der X-Plorer nun doch besser gefällt. Mit dem Sicherungsring ist der Eater auch schnell entfernt. Ist der dann eigentlich auch noch irgendwo angepunktet, wie sonst meist immer noch wenigstens die Schraube angepunktet ist!?

  • Lohnt nicht jeden Beitrag zu kommentieren, dafür fehlt mir die Zeit um zu erklären wie ich das umstrittene Thema dB-Eater sehe :teuflisch:


    Es ist nun doch der X-Plorer in Carbon geworden - freu mich schon auf die Lieferung, hoffentlich kommt er bald!

  • Ich denk schon drüber nach, mal an die alten ev. Aufzukaufen und zu modifizieren ...

  • Ich hab mir letzte Woche, einen Tag vor Werkstatt, einen Remus Black Hawk rausgelassen und montiert.

    Geiles Teil! Das gibt meiner S den richtigen Schmatz, der vorher gefehlt hat. :wheelie:

    Lautstärke ist auch völlig in Ordnung. Ich empfinde Sie nur als minimal lauter aber definitiv im legalen Bereich.

    Meine Euro4 MT-09 von 2018 war mit der Standardanlage lauter :rolleyes:

  • Es ist nun doch der X-Plorer in Carbon geworden - freu mich schon auf die Lieferung, hoffentlich kommt er bald!

    Servus Stefan, hast du den X-Plorer schon bekommen? Bin auch am überlegen welchen SC-Project ich kaufen soll...


    Viele Grüße Tom