Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Was kostet so ein Wings Endtopf? Kommt der standartmäßig mit db-eater?

    Vertreibt die jemand in Deutschland?

  • Ja, glaube auch, dass der Wings richtig gut klingt. Fand den für ne 1290 schon immer sehr interessant. Besonders die kurze Version :zwinker:

    Hier mal was zur Alibi-Hülse :zwinker:

    IMG_6141.JPGIMG_6380-02.JPG

    Danke, das sieht doch gut aus, dachte schon du hättest dieses verjüngte Doppelrohr nachgebastelt.

    Ist das Material Alu oder Stahl?


    Ja, hätte auch nicht erwartet dass der Kleine so schön bassig klingt, ganz anderes Motorrad jetzt :grins:

    EndlichReisen
    Wenn du die Möglichkeit findest, schraub dir einfach mal leihweise einen dran und fahre 'ne Runde.

    Dann merkst du ja sofort ob es dir gefällt oder doch das falsche Klangbild ist.

    Mal eben dran schrauben geht bei der 790 ja super easy/schnell.

  • Die Hülse ist sogar aus Edelstahl :zwinker:

    Ansonsten reifen solche Zubehörtöpfe ja immer noch nach, wenn sich die Dämmwolle erstmal ein wenig gesetzt hat. Ein Motorrad sollte sich nach Motorrad anhören, dass macht das Hobby eben auch aus. Dabei rede ich nicht von blanken Knatterrohren ohne jegliche Dämmung. Klingt eben oft nach nix, ist nur sinnlos laut.

  • Was kostet so ein Wings Endtopf? Kommt der standartmäßig mit db-eater?

    Vertreibt die jemand in Deutschland?

    Ich habe direkt über Gorazd, also im Werk bestellt.

    542,- inkl. vorderem Hitzeschutz, E-Nummer und Versand.

    dB-Eater inkl. Spark-Arrester ist immer dabei.

  • So, habe heute den SC1-R bestellt. Bin schon auf den Klang gespannt

    wie schauts aus, bzw klingt es?


    ich habe mir diese auch ausgesucht und frage mich: lohnt es?

    wie ist deine Erfahrung oder kannst du ein kurzes Video posten?



    vielen Dank

  • Ich habe den SC1-R erst vor zwei Wochen bestellt. Wird wohl noch etwas dauern.


    Werde auf jeden Fall berichten. Habe auch vor ein vorher nachher Video zu machen.

  • Hier mal was zur Alibi-Hülse :zwinker:

    IMG_6141.JPGIMG_6380-02.JPG

    Ich versuche grade passendes Rohmaterial für den Wings aufzutreiben,

    wir haben hier zwar reichlich Drehbänke, aber leider kein passendes Edelstahl oder Alu.


    Ich lande bei Aussendurchm. ~47,5

    Wenn ich jetzt z.B. bei prokilo.de suche, hätte passendes Edelstahl 48,3 - aber nur 2mm Wand.

    Alu gäbe es in 48,0 mit 3mm Wand, würde mir von den Dimensionen her besser gefallen.


    Hattest du dein Rohmaterial irgendwo bestellt?

    Oder kannst du so ne Hülse inkl. Material für 'ne Kiste Bier machen lassen? :grins:

  • Sonst nimm doch Vollmaterial und dreh dir die Stärke auf Wunsch.

  • Puh, bei der bisher einzigen gefahrenen Runde habe ich mir hauptsächlich wegen dem Klang einen abgegrinst :wheelie:

    Ich wage zu behaupten, dass die Leistungsentfaltung sich nicht wirklich geändert hat,

    da spielt einem der Klang ja gern mal einen Streich.

    Ich habe mehrmals gemerkt dass ich im vergleich zu vorher untertouriger gefahren bin, bzw. früher im höheren Gang war,

    vielleicht aber nur weil ich die mech. Geräusche vom Motor nicht mehr so sehr gehört habe, sondern es schön blubbert.

    Fakt ist, jetzt klingt die Gute so wie sie sich fährt!

    (Und das ist auch gut so!)

  • So, der SC1-R ist montiert. Leider ist es nicht möglich Videos hochzuladen. Zumindest habe ich die Datei nicht hochladen können...


    Er hört sich meiner Meinung nach richtig gut an! Die Qualität ist sehr gut.

  • Falls jemand Interesse hat, kann ich die Videos gerne per WhatsApp schicken, Handy Nr als PN vorausgesetzt.


    Oder kann mir jemand sagen ob man Videos hochladen kann?

  • Videos kann man wohl wie Bilder hochladen, sollten aber wohl eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Hab ich aber auch noch nicht gemacht.