Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Klingen tun wahrscheinlich beide gut - dann lass eben Deine Augen entscheiden.


    Der Wings ist kurz und leicht und die matten Karbonteile sind aufwändiger gestaltet.
    Die SC Projects (3 verschiedene) sind größer und "nackter", ein bisschen mehr auf (italienischer) "Macho".

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Der Wings ist kurz und leicht und die matten Karbonteile sind aufwändiger gestaltet.

    Du meinst da fehlt die Lackierung und man kann jeden Kratzer sehen? da kostengünstiger in der Herstellung.

    Drei tropfen Benzin drauf und der glänzt wie ein spiegel.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • ihr macht mir die Entscheidung schon nicht leicht. Schwanke zwischen SC Project und Wings :motzki:

    Kaufe, was dir besser gefällt. Ich würde hier den SC Project wählen, da er mir generell edler und fein verarbeitet wie ein Akra erscheint. Der Wings ist da eher rustikal. Klanglich gewinnst du mit beiden.

  • Also der SC ist der Hammer,dann lieber kein Akkra….

    Aber egal wie den Orginalen finde ich für die heutige Zeit echt ok und noch habe ich meine Frau Überzeugen können.

    Wenn sie aber mal den SC Hört und sieht...wer weiss!!!!

  • Habe den SC1-R über den Händler-User bikepartsbaust gekauft. Siehe unter Kaufe - Verkaufe Händler, Vollsortimemt SC-Project.


    Einfach eine PN schicken, er meldet sich dann relativ schnell. Ist alles super gelaufen mit ihm.

  • Also bitte lass einfach deine unnötig überspitzten Posts, denn keiner mag Möchtegern Hausmeister.:Daumen hoch:

    Du liest das alles wirklich noch ?

    Diese Seite hat 10 blaue Balken :peace:

    Fazit :

    alles richtig gemacht :lautlach:

  • Du liest das alles wirklich noch ?

    Diese Seite hat 10 blaue Balken :peace:

    Fazit :

    alles richtig gemacht :lautlach:

    Wenn du darauf Stolz bist solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Würde er doch nur ein bisschen tiefer fliegen ..........

    Die Basis ist mit dem Verbindungsrohr und der riesigen Schelle doch super.

    Wenns nur "etwas" tiefer sein soll, brauchst nur das Rohr verdrehen, ansonsten passendes Rohr machen lassen oder das vorhandene zurecht biegen.

    Die Schelle zur Befestigung am Rahmen ist am Wings geschraubt, lässt sich also auch problemlos ersetzen.


    Ich wette die entsprechenden Teile bekommst du auch direkt beim Gorazd für kleines Geld, einfach anschreiben.


    EDIT: Allerdings würde als tief hängender Pott im Rallye Style z.B. der SC-Project Rally Raid optisch deutlich besser passen...

    Einmal editiert, zuletzt von ACE_79 ()

  • Das wäre ne möglichkeit , man sieht ja immer nur " vor die Blenden " .

    Viel drehen wird wohl durch die Sozia Fußraste begrenzt.

    Die Frage wäre ob der Serientopf abgesägt da auch drauf passt :denk:

    man müsste das mal im orginal sehen , Bilder sind nur ein Anhaltspunkt wens um Maße geht.

    Zumindest das hintere Ende scheint durch nen anderen Winkel etwas tiefer zu sitzen wenn man beide Bilder vergleicht.

  • Hintere Rasten habe ich nicht dran, aber du drehst ja dann um tiefer zu kommen, nicht nach aussen.
    Habe 2 Fotos mit fast gleicher Perspektive rausgesucht, der Unterschied in den Abmessungen ist schon gewaltig.

    Um welche Maße geht's denn?


    wings.jpg

  • Um welche Maße geht's denn?

    Wenn man die Aufhängung bzw den Punkt / Abstand vergleicht ist optisch nichts anders .

    Nimmt man den Schraubkopf am Ende der Sitzbank, sieht man das hier doch etwas mehr platz ist weil der Topf kürzer und einen gerinfügig anderen Winkel hat.

    Wenn man, was bei Endurogerechter nutzung wichtig ist, Softgepäck nutzen ist hier schnell die Grenze gesetzt.


    Hitzebleche gibts wenn dann zu kurz und das Taschen dort aufliegen macht wenig Sinn .....

    5 cm tiefer wäre schon hilfreich.

    Ein anderes Rohr und eine verlängerung der Aufhängung nach unten würde hier viel bewirken .

    Der Rade Auspuff oder der von der 700er ( Friede ihrer Asche ) sind dafür optimal von der Position .

    Mit den komplett entfernten Seitenteilen hat hier das Softgepäck sehr gut gesessen.


    Nicht umsonst hatte ich ja mal geschrieben das man ev. nen gebrauchten Org. Endtopf modifizieren müsste.


    Ein Endtopf mit gutem Klang und ein modifizierten Rohr damit dieser die Position bekommt wäre die Endlösung.

    Das verändert weder Abgaswerte noch die Umweltkulisse ..............

  • Daher weht der Wind :)
    Als Softgepäck nutze ich die Enduristan Blizard, die sind bzgl. Form und Zurrgurten quasi wie gemacht für die 790@.

    Position ist auf den Schwerpunkt bezogen optimal und passt super über die Seitenteile und den Topf.

    Verzurrt wird am Heck und unten an den Auslegern über den Fußrasten, wirklich perfekt!

    Rechts war kein zusätzliches Hitzeschild nötig, Links lässt sich noch Isomatte oder Zelt drunter schnallen.


    Hier war noch der org. Topf dran, passte auch ohne Probleme, oben drauf ist noch ne Drybag, die braucht man bei kleineren Ausflügen nicht.


    bliz.jpg

  • Hast du von re ev. noch n Bild ?

    Allein mag das gehen aber Sozia ist dann nicht drin , und das ist der Kackpunkt.

    Das was bei Reisen geht ist offroad nicht praktisch.

    Ich weiger mich strikt da Gepäckträger und Koffer dranzubauen.

    Dann kann ich auch gleich ne GS nehmen, da war die Yamsel besser zu bestücken nachdem man so einiges abgeschraubt hat.