Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde es noch interessieren wie es klingt, wenn man den Killer in der Länge halbiert.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das klingt aber super mit dem DB Eater (ohne kommt ohnehin nicht in Frage) und schön zart und leicht ist er auch....

  • So! Hab ihn Heut montiert. Finde das Ding einfach mega! Schön schlank und der Sound ist auf den ersten Metern schön dumpf und das typische "Zweizylindern" endlich noch präsenter. Beim Gas aufdrehen brüllt er ordentlich raus. Bin sehr zufrieden.

    Die Verbindungsschelle ging allerdings ganz schön streng zu. IMG_20200420_185912.jpg

  • So! Hab ihn Heut montiert. Finde das Ding einfach mega! Schön schlank und der Sound ist auf den ersten Metern schön dumpf und das typische "Zweizylindern" endlich noch präsenter. Beim Gas aufdrehen brüllt er ordentlich raus. Bin sehr zufrieden.

    Die Verbindungsschelle ging allerdings ganz schön streng zu. IMG_20200420_185912.jpg

    Fährst Du ihn Euro 4 konform?

  • Ganz ehrlich...?

    Das könnt ihr euch sparen. Bin jetzt knapp 200km damit gefahren.

    Wenn er richtig warm ist wird der Sound mMn noch geiler.

    Ich bin ja jetzt noch nicht so alt. Aber nach 12 Jahren Naked bike mit Brülltüte trotzdem laut genug. :Daumen hoch:

  • Ganz ehrlich...?

    Das könnt ihr euch sparen. Bin jetzt knapp 200km damit gefahren.

    Wenn er richtig warm ist wird der Sound mMn noch geiler.

    Ich bin ja jetzt noch nicht so alt. Aber nach 12 Jahren Naked bike mit Brülltüte trotzdem laut genug. :Daumen hoch:

    Nomen est omen :grins::grins::grins:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Ganz ehrlich...?

    Das könnt ihr euch sparen. Bin jetzt knapp 200km damit gefahren.

    Wenn er richtig warm ist wird der Sound mMn noch geiler.

    Ich bin ja jetzt noch nicht so alt. Aber nach 12 Jahren Naked bike mit Brülltüte trotzdem laut genug. :Daumen hoch:

    Daher dein Nickname oder wie!? :grins:

    Da immer noch der Brotkasten vorhanden ist, wird die 790 nicht wirklich brüllend laut. Der Akra ohne Eater ist an der 790 jedenfalls einiges leiser als die offenen Akras bei einer 990. Da gibt es eben auch kein Kat oder Vorschalldämpfer.

  • Ich bin ja jetzt noch nicht so alt. Aber nach 12 Jahren Naked bike mit Brülltüte trotzdem laut genug. :Daumen hoch:

    Jetzt versteh ich , warum alle den Db Killer rausmachten wollen weils mit

    ja nix taugt .

    Die sind alle durchs Alter schwerhörig :lol:

  • Jetzt versteh ich , warum alle den Db Killer rausmachten wollen weils mit

    ja nix taugt .

    Die sind alle durchs Alter schwerhörig :lol:

    das ist wirklich eine sehr gute Frage. :grins:


    Ich hatte bis zur KTM bei jedem meiner Motorräder den Auspuff bearbeitet / getauscht einfach weil es Leistung gebracht hat...und der Sound geil war. :zwinker:


    Nur laut ohne mehr Leistung ist mir aber nicht genug. :nein:


    Und wegen der Frage des Alters...Ich bin 54 also sollte das Alter keine Rolle spielen. :lautlach:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dass das Austauschen eines Endtopfs oder das bearbeiten des DB Killers Leistung bringt ist halt auch der Welt größter Mythos...:lautlach:


    Und meinen Nickname schreibt man mit einem N. Im Gegensatz zur Ohrenkrankheit. :prost::lol:

  • Dass das Austauschen eines Endtopfs oder das bearbeiten des DB Killers Leistung bringt ist halt auch der Welt größter Mythos...:lautlach:


    Und meinen Nickname schreibt man mit einem N. Im Gegensatz zur Ohrenkrankheit. :prost::lol:

    bei meiner Rocket waren es laut Prüfstand 25 PS...Natürlich gemeinsam mit dem offenen Luftfilter.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Dass das Austauschen eines Endtopfs oder das bearbeiten des DB Killers Leistung bringt ist halt auch der Welt größter Mythos...:lautlach:


    Und meinen Nickname schreibt man mit einem N. Im Gegensatz zur Ohrenkrankheit. :prost::lol:

    Mit oder ohne Eater macht bei Leistungsmessungen eben doch einen Unterschied, wohingegen Serientopf und Sporttopf inkl. Eater heutzutage selten was bringt, außer Gewichtsersparnis und bessere Optik. Und bei der 790 eben kein keimiges Kondenswasser aus den nicht dichten Nieten. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Dass das Austauschen eines Endtopfs oder das bearbeiten des DB Killers Leistung bringt ist halt auch der Welt größter Mythos...:lautlach:


    Und meinen Nickname schreibt man mit einem N. Im Gegensatz zur Ohrenkrankheit. :prost::lol:

    Den ersten Satz würde ich nicht unterschreiben.

    ...trust yourself, ignore the facts!