Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Zum Posen ist die 790 besonders als S aber denkbar ungeeignet. Warum muss man mit Sportauspuff immer gleich ein Poser sein? :denk: Ich habe im Wald jedenfalls noch keine Eisdiele gefunden. :zwinker:

  • Zum Posen ist die 790 besonders als S aber denkbar ungeeignet. Warum muss man mit Sportauspuff immer gleich ein Poser sein? :denk: Ich habe im Wald jedenfalls noch keine Eisdiele gefunden. :zwinker:

    Für was brauchst du denn im Wald einen Sportauspuff.

  • Aufgrund der aktuellen Fahrverbote werde ich natürlich den Teufel tun und den Auspuff original belassen.

    Ich sehe eine neue Chance für Akrapovic und Co: Auspuffanlagen, die leiser sind als Serie (und dann Eintragung mit weniger dB).

    bringt auch nichts, da der Hersteller dann das Fahrzeug auf weniger db zulassen muss. Einen topf mit weniger db zu bauen ist einfach eine Zulassung zu bekommen für das Fahrzeug ist nicht so einfach

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Wofür braucht man überhaupt ein Motorrad, man kann auch Fahrrad fahren. Wird schon wieder sinnfrei hier.

  • Für was brauchst du denn im Wald einen Sportauspuff.


    Für was brauchst du denn auf der Straße einen Sportauspuff?


    Für was braucht man überhaupt einen Sportauspuff?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ist leichter als der Serientopf.

    um dann Kiloweise Schutzbügel anzuschrauben? Da macht der Gewichtsunterschied beim Auspuff natürlich viel aus.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich finde es echt lustig wenn hier jemand schreibt das er sich einen Zubehörauspuff kauft um das Moped leiser zu machen. Er auch nicht davor zurückschreckt den DB Eater auszubauen und sich dann über viele andere aufregt die laut sind.
    Bei so wenig Selbstreflexion wird das nichts mit einer Motorradfahrer Solidarität.
    Auch lustig fand ich die Aussage, dass die 790 Adv, insbesondere die S, nichts für Posing sind.
    Wer so viel wert auf diese Aussage legt hat einfach nichts verstanden.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Da macht man mal kurz brum brum und schon kommen sie wieder alle aus ihren Löchern. :lautlach:

  • Zitat von Nucool

    Auch lustig fand ich die Aussage, dass die 790 Adv, insbesondere die S, nichts für Posing sind.

    Wer so viel wert auf diese Aussage legt hat einfach nichts verstanden.

    Also Eisdiele kann ich gut!:Daumen hoch::grins:


    20200529_125723.jpg

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Du bist auch nur ein Poser. Wer sein Motorrad so verunstaltet. Ist gut das die Leute in der Eisdiele was zum Lachen haben.

    Toleranz? Wenn ihm der Rallylook gefällt? Sind Rallyfahrer auch nur Poser? Harleyfahrer mit ihrer Knattermöre doch letztendlich auch? Schlechte Fahreigenschaften, hoher Verbrauch und laut ohne Ende, aber wems gefällt. Muss ja nicht darüber urteilen und den Menschen in eine Schublade stecken.

  • Das Verrückte an der ganzen Sache ist doch das Folgende. Die Tiroler haben in einer Befragung erklärt, daß das hochtourige Beschleunigungsgeräusch ihnen nicht gefällt. Daraus machen dann Bürokraten ein Fahrverbot und nehmen als Indiz für ein zu lautes Motorrad das Standgeräusch. Man kann aber mit jeder Kiste, die das geforderte zulässige Standgeräusch hat, so laut und aggressiv an Stellen fahren, wo es den Bürger stört. Die jetzige Verbotsregel ist schlecht für alle: für die Bürger, die nicht ein zu lautes Standgeräusch bemängeln, sonder rücksichtsloses Aufdrehen und die Motorradfahrer, die sich vernünftig verhalten, aber jetzt eine Kiste haben, deren Standgeräusch zu laut ist und deswegen nicht fahren dürfen. Nichts wird dadurch geändert oder besser.

  • Der Ton hier wird langsam schärfer....meine gerade wär im GS Forum?

    Einerseits kann ich die Leute dort verstehen....die Motorradfahrer fahren halt gerne in die Alpen und die Pässe.....will keiner nach Holland fahren....mit den 95 db ist auch nicht geholfen,die Motorradurlauber bleiben weg,Hotels,Pensionen bleiben leer,als ob die nicht genug gelitten hätten mit dem Corona?

    Schwarzwald das gleiche Thema....Kontrollen,Blitzer,Schilder ,warnzeichen mit Lärm....wenn keiner mehr kommt wird auch gejammert.....

    Ich wohne nicht weit vom Schwarzwald,Mosel und Nürburgring....Da gehts bei gutem Wetter immer rund.....Nürburgring plus Umkreis lebt davon

    Andererseits....habe 30 km bis Frankreich....dort juckt das.....niemand

  • Lange Rede kurzer Sinn, habe meine 790R geliefert bekommen hier in Peru, und als ich den Händler gefragt habe ob er mir den SC Projects montieren würde, meinte er ja klar aber dann verfällt die Garantie der Maschine. Ist das Usus?

    Grüße aus Lima,


    Sebastian :wheelie:

  • Es gibt durchaus Hersteller, bei denen Tuining bestimmter Bauteile zum Erlöschen der Garantie führt.

    Aussagen aus der EU werden Dir nicht weiterhelfen. Ich würde mal in den Garantiebedingungen (Service-und Garantieheft) nachschauen.


    Gruß Brus