Erfahrungen Sportreifen auf 1290GT ?

  • Hallo zusammen


    wer hat schon mal auf der GT einen Sportreifen aufgezogen? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich werde jetzt mal den Pirelli Diablo Rosso III ausprobieren.


    Der Pirelli Angel GT als Erstbereifung war OK (auch davor auf schwächeren Bikes), ich bin Schönwetterfahrer in den Alpen, jetzt ist mal Zeit für was Neues (bevor evtl. der Angel GT II kommt)...


    Gruss Andy

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.


  • :ja: ABER extreme Vorsicht bei Nässe, das kann er garnicht. Da besser den Dunlop SportSmart 2 Max – nicht verwechseln mit dem besch… Dunlop SportSmart 2

  • Deswegen nehme ich immer Sporttouringreifen.


    Wenn der Ori Angel GT runter ist, werde ich wohl wieder den CRA3 nehmen. Den fand ich bislang am besten auf allen Moppüeds, wo ich den gefahren bin.


    Da wir viel in den Bergen unterwegs sind, und da recht schnell das Wetter umschlagen kann, brauche ich einen sehr guten Regenreifen. Sonst kannste direkt einen Urlaubstag vergessen, wenn man nur rutscht.


    Da nehme ich dann auch in Kauf, dass die Perfomance im Trockenen nurn auf PLatz 2 ist.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich fahre ja auch zu 90% in den Alpen, daher zum Thema Nässe und Sportreifen:


    Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017):

    1) "Der Pirelli Diablo Rosso III im Nasstest, 91 Punkte, Platz 2, Vorbei die Zeiten, als die Italo-Marke im Regen förmlich einging. Der Rosso III setzt auf der Bremse sogar die Bestwerte im Testfeld."

    2) Pirelli Diablo Rosso III: "Platz 1: Er hat es sportlich drauf, er macht auf der Landstraße Spaß, er lässt sich von der Laufleistung nicht beeindrucken und behält sogar noch reichlich Profil nach der 4000-km-Hatz. Er ist damit vor allem eins: Testsieger 2017"


    Ansonsten natürlich gerne wieder den Angel GT bzw. GT II ….

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Kann jemand was zum Unterschied von Conti Road Attack 3 CRA3 und Dunlop Road Smart 3 DRS3 sagen?


    Welcher ist mehr zu empfehlen für die Hausstrecke und Alpen?

  • Der eine wird von Dunlop gebaut, der andere ist ein geiler Reifen.

    Ist doch ganz einfach.:achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann jemand was zum Unterschied von Conti Road Attack 3 CRA3 und Dunlop Road Smart 3 DRS3 sagen?


    Welcher ist mehr zu empfehlen für die Hausstrecke und Alpen?

    Kommt auf Deinen persönlichen Einsatzzweck an.:zwinker:

    Als Hilfestellung kannst z.B. meine Reifentests inkl. Schnellvergelich zum Wettbewerb lesen

    (Links wie immer in meinem Profil :guckst du hier: https://www.ktmforum.eu/user/2166-off-road-biker/).


    Im Sommer gibt's unsererseits einen Tourensportreifen-Test 2019 inkl. CRA3, DRS3, Road5, PAGT II und evtl. Roadtec01, T31


    :guckst du hier: Tourensportreifen-Test 2019

  • Die ersten 500km mit dem Diablo Rosso III waren super.

    Bei 9-16 Grad kurze Aufwärmzeit und guter Grip, agil/handlich aber nicht nervös, Eigendämpfung besser als Angel GT :Daumen hoch:

    Aber Achtung: sehr rundes Profil, zum Spritzschutz am Hinterrad nur 2-3mm Abstand, hätte ich die Verlängerung montiert, würde es wohl schleifen :staun:

    => bis jetzt Kaufempfehlung

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.