Gepäcklösung in Verbindung mit kurzem Kennzeichenhalter / Auspuff

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nach langer Suche nicht so richtig fündig geworden bin, bitte ich Euch um Eure Erfahrungen bezüglich Gepäcklösung in Verbindung mit einem kurzen KZH.


    Die SD kommt nächste Woche, die Vorfreude ist riesig :grins:


    Als erste Amtstat wollte ich den Kranausleger am Heck abbauen und nen schönen kurzen KZH verbauen.

    Wenn man die Threads dazu durchliest weiss man am Ende nicht mehr so recht was jetzt wirklich gut ist.

    Über den PP KZH wird wegen seiner 45° Neigung diskutiert, dafür passen aber beispielsweise die PP Originalseitentaschen, welche mir schon zusagen würden.

    Mir persönlich ist er irgendwie immer noch zu lang, ich hätte daher gerne den KZH von Puig. Dieser ist ja in der Neigung verstellbar, allerdings konnte ich nirgends rausfinden ob sich das mit Seitentaschen ausgeht und falls ja, ob der Abstrahlwinkel der Blinker dann i.O. ist.


    Und bei den Preisen wollte ich ungerne zwei KZH ordern und jedes mal vor Reiseantritt umbauen.


    Welche Kombinationen fahrt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit? Auch über Bilder dazu wäre ich Euch dankbar!


    Ich hätte der SD den Bodis GP1 gerne verpasst, allerdings steht ja überall dabei, dass dann die Seitentaschen nicht mehr funktionieren? Ist dem so?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße

  • Servus,

    Ich hab an meiner einen selbst gebauten KZH, kürzer geht nicht, in Verbindung mit Kellermann Rhombusblinkern und einen Akra.

    Ist zwar knapp, aber passt trotzdem mit den PP Koffern.

    Um die Frage im Vorfeld gleich zu beantworten, nein Fotos kann ich keine mehr machen, weil ich die PP Koffer wieder verkauft habe.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi, ich habe den PP KZH mit kellermann Rhombus und Akra Endtopf.

    Hatte letztes Jahr die Satteltaschen EA10B von Givi dran. Passten perfekt

    Hab jetzt im Winter aber umgerüstet auf die C-Bow Street Koffer von Hepco & Becker.


    Von den Givi Taschen würde ich mich auch trennen falls bedarf besteht.


    Chris

  • Servus,

    mit anderem Auspuff kann´s eng werden mit den Seitentaschen. Ich hab an meiner SDR 2017 ein kurzes Heck (SJ-Parts) und den Bodis GPX2 (vorher GP1 auf SDR 2016). Die originalen KTM Seitentaschen passen dann nicht mehr, die wollte ich aber unbedingt behalten. Deshalb habe ich mir eine Adapterplatte gelasert, die die drei Aufnahmepunkte für die Taschen etwas nach oben und hinten rücken. Dann funktioniert das :-). Wenn das jemand interessiert, kann ich Bilder und weitere Infos schicken.

  • Ich hab den KZH von R&G an meiner SDR. Der Winkel der (Original)Blinker war nicht optimal, die Teile haben mehr gen Himmel geleuchtet als Richtung Straße.

    War aber kein Problem, ich hab die beiden Nippel an den Blinkern abgefeilt, danach kann man die Blinker vom Winkel her einstellen, wie man es braucht.


    Zum Gepäcktransport nutze ich immer ein Rolle (60 Liter). Unten kommt ein dünnes Brett rein (irgendein Laminatrest o.Ä.), damit die Rolle rechts und links nicht nach unten klappen kann. Befestigt wird sie mit Rok Straps. Meiner Ansicht nach geilste Erfindung des Jahrhunderts. :grins:

    Dazu habe ich zwei kleine Rundschlingen am Heckrahmen unter dem Soziussitz befestigt, die ich nur bei Bedarf raushole (verbleiben bei Nichtgebrauch am Bike, versteckt unter dem Soziussitz). Daran wird der eine Teil der Rok Straps befestigt, der andere am Heckrahmen. Die Rolle ist damit ruck zuck am Bike verzurrt.

    Am Zielort angekommen sind die Rok Straps in 1 Minute entfernt. :Daumen hoch: Halten bombenfest, hatte noch nie Probleme, scheuern nirgends am Motorrad.


    Gruß

    Eckes

  • Leider keine mit der Rolle hinten drauf. Ich hab´s mal schnell mit einem Schlafsack "nachgestellt".

    Ich hoffe, man kann´s einigermaßen erkennen. Auf dem ersten Foto sieht man die Punkte, wo ich die beiden Rundschlingen befestigt habe.

    Foto 2 zeigt, wie es aussieht, wenn sie bei montiertem Soziussitz ausgeklappt sind. Auf den letzten beiden sieht man dann die Rok Straps.


    Gruß

    Eckes

    IMG_9419.jpgIMG_9420.jpgIMG_9421.jpgIMG_9422.jpg

  • prinzipell ne gute idee. ich bin auch so ähnlich schon mit gepäckrolle gefahren. mein problem is jedoch das die gepäckrolle zu weit nch vorne rutscht und ich die dann immer im rücken sitzen habe.hab jetzt von sw motech die seitentaschen blaze (42l) dran und vorne einen tankrucksack (15l). da damit komm ich mit allen was man so brauch locker überball hin

  • Servus,

    mit anderem Auspuff kann´s eng werden mit den Seitentaschen. Ich hab an meiner SDR 2017 ein kurzes Heck (SJ-Parts) und den Bodis GPX2 (vorher GP1 auf SDR 2016). Die originalen KTM Seitentaschen passen dann nicht mehr, die wollte ich aber unbedingt behalten. Deshalb habe ich mir eine Adapterplatte gelasert, die die drei Aufnahmepunkte für die Taschen etwas nach oben und hinten rücken. Dann funktioniert das :-). Wenn das jemand interessiert, kann ich Bilder und weitere Infos schicken.

    Das würde mich näher interessieren. Über Bilder und Infos wäre ich Dir dankbar :zwinker: Hääte es mit dem GP1 ohne Deine Adapterplatte gepasst? Der GPX2 baut ja wesentlich höher...


    Danke auch an alle anderen für Eure Infos/Anregungen :Daumen hoch:


    Andre33 : Welche Blinker und welchen Endtopf hast Du verbaut?


    Grüße

  • Moin, habe den Kennzeichenhalter von PP dran, nutze zum Transport von Gepäck eine Gepäckrolle und eine Platte von Heiko & Becker als Ersatz für die Soziusabdeckung. Dort Gepäck drauf auf die Platte, sind auch Durchführungen für Gurte schon eingebracht. Hält sehr gut und geht schnell dran und wieder abzumachen.


    mfG Micha


    IMG_1856.jpeg

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl


  • Original und Akra.