Verkleidungsteile 950Sm / 990 Sm

  • Tach zusammen,


    ich bin gerade dabei meine 950 SM etwas aufzuhübschen. Dabei kam mir die Idee, das ich die kompl. Heckverkleidungen von einer 990 SM an meine 950 SM / Bj.07 verbaue.

    Ebenso wollte ich die schwarz-matte Lampenverkleidung und den vorderen Kotflügel von einer 990 SMR nehmen.

    Nur bevor ich investiere hätte ich gerne gewußt ob die Teile auch 1:1 am meine 950 SM passen.


    Kann mir da jemand verläsliche Auskunft geben? (Jeder Tipp ist hilfreich)

    Evtl. findet sich ja auf diesem Wege auch jemand der genau diese Teile über hat, oder so:winke:


    Gruß aus dem Sauerland

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Tach,


    wenn Du alle Heck-Teile inkl. den seitlichen Hilfsträgern hast, müsste das Plastik passen.

    Das Problem ist aber die Sitzbank. Die von der 950 passt nicht zum Heck der 990 und die der 990 nicht zum Tank der 950


    Ohne gebastelt wird das also eher nix.


    Der Kotflügel vorne passt.

    Lampenmaske lässt sicher auch passend machen, allerdings wirds komliziert, wenn Du auch die Tachoeinheit der 990 in die 950 pflanzen willst.


    Mein Tipp: Kauf ne 990 :ja: oder nimm die Teile der 950SMR, da passt alles.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • OK, vielen Dank für die schnelle Antworten.


    Also das mit der Sitzbank hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm. Eigentlich wollte ich die Sitzbank

    -und vor allem den Tank- beibehalten. Also, mal sehen ob es einen Umbaukit gibt.

    Zum Tacho. Da wollte ich den orig. von der 950 SM beibehalten. Das müsste dann also passen.:Daumen hoch:


    Mal sehen was noch so geht. Falls ich noch einen passenden Umbaukit (ohne großes gebastel) finde,

    melde ich mich mit den Ergebnissen.


    Gruß aus dem Sauerland

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • schwarz hab ich leider nicht im Angebot. Genau die hätte ich auch gerne.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • das 950 heck ist geringfügig anders ond steiler da passt dann die Sitzbank nicht mehr !

    ich hätte noch 950 SMR Teile zu verkaufen Tank Sitzbank seitenflügel alles schwarz