KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • 1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)

    Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.

  • Tja, das könnte dann wieder ein Nockenwellenschaden werden bei dem sich die Reparatur über mehrere Monate zieht. Ich habe selbst eine Firma, meinst du ich gebe Garantie auf vom Kunden selbst mit gebrachtes Material? Die können wegen mir hingehen wo sie wollen aber sicher nicht zu mir. Bringst du dem Schreiner auch das Holz um die Küche zu bauen, dem Maler die Farbe um die Fassade zu streichen oder dem Maurer die Ziegel um eine Garage zu bauen? Komisch das viele Leute meinen eine Firma muss irgendetwas machen. Ich bin Selbstständig und nicht verpflichtet irgendeinen Auftrag anzunehmen hinter dessen Qualität ich nicht stehe.

  • im freien Gewerbe sicherlich. Aber kann man das auch als Vertragshändler? Einen Auftrag nicht annehmen generell?

    Kann ich mir nicht so vorstellen. Vielleicht die Ölnummer verweigern aber wenn einer mit ner KTM unterm arm da steht kannst ihn Pauschal sicher net wegschicken.

    Klar könnte man rum lügen und sagen kein Termin blablubb aber wenn der sagt, och kein Thema ich hab 3 mon. Zeit passt schon dann stell ich mir das schwer als Vertragshändler vor.

  • Möglich, dass der Händler Vertraglich gebunden ist. Sicher ist jedenfalls, dass er dir bestimmt weder preislich noch anders entgegen kommen wird. Ich versteh einfach nicht warum manche sowas immer beim Handwerk probieren. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die künstliche Hüfte zur OP mitzubringen. Gibt's beim Ali bestimmt auch viel billiger.

  • Warum Motorex?? Castrol oder eine andere Marke tun es auch wenn die Vorgaben gem Viskosität usw. (siehe Handbuch) stimmen.

    Fahre seit dem abholen meiner Maschine (neu vom Händler) Castrol, der Händler hat zwar etwas von Garantie seitens KTM geschwafelt, aber einen Schaden der auf das ÖL zurückzuführen ist,