KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • 1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)

    Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.

  • Tja, das könnte dann wieder ein Nockenwellenschaden werden bei dem sich die Reparatur über mehrere Monate zieht. Ich habe selbst eine Firma, meinst du ich gebe Garantie auf vom Kunden selbst mit gebrachtes Material? Die können wegen mir hingehen wo sie wollen aber sicher nicht zu mir. Bringst du dem Schreiner auch das Holz um die Küche zu bauen, dem Maler die Farbe um die Fassade zu streichen oder dem Maurer die Ziegel um eine Garage zu bauen? Komisch das viele Leute meinen eine Firma muss irgendetwas machen. Ich bin Selbstständig und nicht verpflichtet irgendeinen Auftrag anzunehmen hinter dessen Qualität ich nicht stehe.

  • im freien Gewerbe sicherlich. Aber kann man das auch als Vertragshändler? Einen Auftrag nicht annehmen generell?

    Kann ich mir nicht so vorstellen. Vielleicht die Ölnummer verweigern aber wenn einer mit ner KTM unterm arm da steht kannst ihn Pauschal sicher net wegschicken.

    Klar könnte man rum lügen und sagen kein Termin blablubb aber wenn der sagt, och kein Thema ich hab 3 mon. Zeit passt schon dann stell ich mir das schwer als Vertragshändler vor.

  • Möglich, dass der Händler Vertraglich gebunden ist. Sicher ist jedenfalls, dass er dir bestimmt weder preislich noch anders entgegen kommen wird. Ich versteh einfach nicht warum manche sowas immer beim Handwerk probieren. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die künstliche Hüfte zur OP mitzubringen. Gibt's beim Ali bestimmt auch viel billiger.

  • Warum Motorex?? Castrol oder eine andere Marke tun es auch wenn die Vorgaben gem Viskosität usw. (siehe Handbuch) stimmen.

    Fahre seit dem abholen meiner Maschine (neu vom Händler) Castrol, der Händler hat zwar etwas von Garantie seitens KTM geschwafelt, aber einen Schaden der auf das ÖL zurückzuführen ist,

    muss mir der Händler oder KTM erst einmal beweisen können.

    Ich gebe mein Öl immer mit und der Händler hat es einzufüllen.

    Weil auf der Rechnung Motorex steht,also muss ich das selbe Produkt vergleichen und nicht irgend einen anderen Hersteller.

    Natürlich gibt es zwischen den Herstellern Unterschiede im Preis.

    Deswegen kann ich aber nicht einfach folgern "der Händler zockt dich mit dem Ölpreis ab",

    Sondern muss schon beim selben Produkt bleiben oder halt sagen das andere Hersteller günstigere Alternativen bieten.

    Er hat aber so geschrieben als würde das Motorex bei Ebay nur 7 Euro/l kosten.

    Ich bin mal gespannt auf den Link wo es das Motorex für 5 Euro bei 200 l gibt.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • @ HD666 Natürlich gibt der Händler keine Garantie auf mitgebrachte Ersatzteile oder Betriebsmittel, einbauen oder einfüllen muss er sie, er wird es auch auf der Rechnung

    als "vom Kunden beigestellt" vermerken und er ist aus dem Schneider bezüglich der beigestellten Produkte, jedoch nicht für die ordnungsgemäße Arbeit.


    @ Martini950SE Du hast Recht beim Preisvergleich kannst Du nur Preise von Motorex zu Motorex vergleichen.

  • 1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)

    Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.

    Ich warte immer noch auf den link mit dem 3- 5 /l Euro für 200l Motorex power synth 10w50 von eBay mit free shipping :zorn:

    Da würd ich mir doch gleich eins bestellen.

    So viel zu keine Ahnung :lautlach:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • @ Martini950SE Du hast Recht beim Preisvergleich kannst Du nur Preise von Motorex zu Motorex vergleichen.

    das seh ich anders. Wenn die von KTM geforderte Norm erfüllt ist wäre jeder cent on Top ausschließlich
    - Geld verbrennen

    - Kopfkino füttern das Motorex besser wäre als Total


    Streue jetzt das Gerücht das Motorex bessere Konditionen für Gewerbe bietet :crazy:

  • Ich warte immer noch auf den link mit dem 3- 5 /l Euro für 200l Motorex power synth 10w50 von eBay mit free shipping :zorn:

    Da würd ich mir doch gleich eins bestellen.

    So viel zu keine Ahnung :lautlach:

    Kannst du lange warten. Bin net dein Assistent.

    Nimm einfach den Hersteller Code und Google selbst.
    Dann landest du bei 5,57€ pro Liter fürs Total

    Wenn du n Motorex fetisch hast musst dus dir selbst besorgen :lautlach:

  • Kannst du lange warten. Bin net dein Assistent.

    Nimm einfach den Hersteller Code und Google selbst.
    Dann landest du bei 5,57€ pro Liter fürs Total

    Wenn du n Motorex fetisch hast musst dus dir selbst besorgen :lautlach:

    Also doch Bullshit und dann noch nicht mal die Eier dazu zustehen, was für ein Lauch :Daumen runter:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • wenn du zu dumm zum lesen bist kann ich dir auch nicht helfen.

    Voll Zitate als direkte Antwort sind übrigens auch nicht sonderlich intelligent :applaus:

    Komm erzähl noch ein paar Geschichten aus dem Paulanergarten.

    Wer hier dumm ist kann jeder ja hier nachlesen,ich muss wenigstens keine Lügengeschichten erfinden um mich hier wichtig zu machen.

    Und das war jetzt auch der letzte Kommentar von mir dazu,mag einfach nicht mit Leuten diskutieren die auf Reichsbürgerniveu agieren.


    "Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”

    In diesem Sinne schönes WE noch.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • auch nicht besser Mr. Fingerzeig...


    am besten noch Mainstreambegriff wie Reichsbürgerniveau einwerfen. Was weißt du überhaupt davon bzw. bist du ein treuer Staatsdiener der da gerne mitprovoziert?