KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Gut zu wissen, haben sie also Murks gemacht :grins:

  • ...unglaublich! Aber warum ist denn die Bandbreite bei den Inspektionskosten so groß. Ich dachte es gibt Vorgaben an die sich die Vertragshändler halten müssen.:rolleyes:

    Vorgaben jo

    Aber müssen ?
    die erste beim Kauf dabei ist keine Seltenheit .....

  • Vorgaben gibt es von KTM nur für die Zeiteinheiten. Was der Händler für eine Zeiteinheit nimmt bleibt Ihm überlassen. Mein erster Händler hatte einen Stundensatz von 125.-€. Mein jetziger 85.-€. Zweiter Unterschied ist prüfen für gut befinden und drin lassen oder wechseln. Ölpreise sind sehr unterschiedlich. Jeder Händler hat seinen eigenen Gemeinkostensatz.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Heute das Jahres-Service mit 10.600km: 322 Euro bei Hauthaler in Salzburg/Österreich.

    Habe mich auch in die Liste eingetragen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Es heißt bzgl. Service: Nach Ablauf eines Jahres oder alle 15.000km, je nach dem, was früher eintritt - und das Jahr war abgelaufen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • War das jetzt ein Jahresservice oder ein 15000.
    Beim 15000 sind doch einige Maßnahmen mehr als beim Jahresservice (lt. Bedienungsanleitung Seite 174).

  • Der Unterschied im Service-Plan besteht in 6 Punkten.

    So gesehen war es ein Jahresservice - ich hab's oben ausgebessert.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Wie sind denn die Erfahrungen aktuell? Habe wohl irgendwo mitbekommen, dass man aufgrund Corona aktuell den Jahresservice auch erst nach 15 Monaten machen lassen kann.

  • Na, Ja! Die KTM ist eigentlich gegen Corona ziemlich immun.
    Das Jahresservice ist auch fällig wenn innerhalb von 12 Monaten nicht gefahren wird.

  • 1000er Service KTM München Nord 240,00 Euro!


    Garantieantrag für undichte Auspuffnieten und Konsensat TFT Display ist gestellt.

    Simmerring Getriebeausgangswelle ist laut Werkstatt dicht, sollen angeblich Konservierungsflüssigkeiten sein die da siffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry K. ()

  • Habe den 15000er hinter mir. Vielleicht sollte man da auch unterscheiden zum Jahresservice. Angeblich ja doch etwas teurer.


    393€ bei motoroox. Ist eingetragen

  • Heute den Jahresservice machen lassen bei ca 11000 km, € 266.

    Die hintere Bremsleitung wurde bei der Gelegenheit auch gleich getauscht.

  • Heute den Jahresservice machen lassen bei ca 11000 km, € 266.

    Die hintere Bremsleitung wurde bei der Gelegenheit auch gleich getauscht.

    ....habs in die Liste eingetragen

  • Heute den Jahresservice machen lassen bei ca 11000 km, € 266.

    Die hintere Bremsleitung wurde bei der Gelegenheit auch gleich getauscht.

    wie ist das eigentlich? Der 15000er ist ja anders als der Jahresservice. Musst du in 4000km nur wegen dem luffi oder was da zusätzlich ist noch Mal hin?

  • wie ist das eigentlich? Der 15000er ist ja anders als der Jahresservice. Musst du in 4000km nur wegen dem luffi oder was da zusätzlich ist noch Mal hin?

    Gute Frage, aber ich weiß es nicht. Eigentlich ja, aber das müsste KTM beantworten können.

  • Ihr werdet auf diese Frage entweder zu hören bekommen: "Das gibt der Computer so vor, da können wir nichts machen". So geschehen bei meinem Mann mit der SAS, der darf jetzt nach gut 2000km wegen eines einzigen Vorgangs wieder in die Werkstatt A, weil Jahresservice und 15tkm Service eben nicht zusammenfallen und Werkststt A verweigert, alles auf einmal zu machen.


    Oder es wird eine kundenfreundliche Lösung gesucht, wie mir Werkstatt B versicherte, die ich in genau dieser Frage kontaktiert habe, um mir das enorm kundenUNfreundliche Vorgehen von KTM erläutern zu lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr bei mir passiert. Bin jetzt bei knapp 5000 in drei Monaten :sehe sterne:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins: