KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Meine Ex-Werkstatt hat auch von letzes Jahr 75 auf heuer 100 erhöht :rolleyes:


    Die Mechaniker haben aber sicher nicht in gleicher Weise Gehaltserhöhungen bekommen...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Also ich habe meine heute zur Jahresinspektion hingestellt. 9700 km. 272 Euro. Keine Aufälligkeiten. Display Garantietausch + Bremsleitung. Eigenartigerweise sehe ich nun die Quickshifter+ Option, der Verbrauch ist im Durchschnitt auch gestiegen. Keine Ahnung warum ?? Muss ich weiter beobachten.

  • Heute meine 790 S von der 1000er Inspektion bei sk-bikes in Bad Kreuznach abgeholt.

    Kostenpunkt: 271 Euro

    Zeitansatz: 2h 12min (laut Rechnung)


    Auf Garantie ist an der Antriebswelle nach Ölverlust der Reperatursatz verbaut worden. Mal schauen ob's nun trocken bleibt...

  • Heute meine 790 S von der 1000er Inspektion bei sk-bikes in Bad Kreuznach abgeholt.

    Kostenpunkt: 271 Euro

    Zeitansatz: 2h 12min (laut Rechnung)


    Auf Garantie ist an der Antriebswelle nach Ölverlust der Reperatursatz verbaut worden. Mal schauen ob's nun trocken bleibt...

    Haben sie wenigstens den Namen geändert? Ist identisch mit meiner Rechnung dort vor n paar Tagen

  • Das hat die Größe A5, ist Grau und es steht Service & Garantie drauf.

    Sollte in der Mappe zusammen mit der Auslieferung-Urkunde sein.

  • Ich habe alles da außer dieses Heft. Werde das gleich mal ansprechen.

    Bei meiner ersten 790 Adventure (gekauft Oktober 2019) habe ich eins bekommen, jetzt bei der Zweiten (gekauft April 2020) hieß es, das würde nur noch digital erfasst.

  • Bei meiner ersten 790 Adventure (gekauft Oktober 2019) habe ich eins bekommen, jetzt bei der Zweiten (gekauft April 2020) hieß es, das würde nur noch digital erfasst.

    Danke dir. Warum kaufst du so kurz hintereinander? Nicht dass ich kein Fan von mehreren Motorrädern bin.


    Ich habe auch im April gekauft und es hat gerade auch keiner gefragt. Also scheinbar nur noch digital.

  • Danke dir. Warum kaufst du so kurz hintereinander? Nicht dass ich kein Fan von mehreren Motorrädern bin.

    Mehrere Motorräder habe ich leider nicht. :zwinker:Die Erste war nach einem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Mehrere Motorräder habe ich leider nicht. :zwinker:Die Erste war nach einem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Och je... Dieses Spiel hatte ich letztes Jahr auch, das braucht kein Mensch. Ich hoffe, dir ist nichts Ernstes passiert bei der Aktion...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich musste die auch nötigen, mir die Garantiereparaturen schriftlich zu geben. Das bräuchte es doch nicht, das sei alles um Computer :rolleyes:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins: