KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • 15000er bzw jaehrliche fuer 210,- Euro. In Polen und ich kenn den Chef :) Kann man nicht meckern!

  • 1000er für 328 Euro

    bei Hertrampf Racing in Emsbüren

    inkl. Softwareupdate 12,88€ und RoadAssist Mobilitätsgarantie 14,88€




    (Kaffee,Kaffee, Kaffee und Kaffee sowie Burger, Brötchen und Kuchen nochmal etwa 19,00 Euro :grins: )

    Gruß

    Volker

  • Das finde ich ziemlich daneben. Das Softwareupdate ist doch zur Problembehebung (ausschaltendes Display, ausgehen nach Kaltstart, nicht übernommene Einstellungen). Dafür soll man zahlen??

  • Sorry, aber ich habe es in der Suche nicht finden können.


    Serviceanzeige zurücksetzen:

    Die Tutorials bspw. Youtube besagen dass man zum Service Punkt navigieren, dieses markiert sein soll und beide Pfeiltasten gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt halten soll. Dann springt man in das Menü und kann mit der Set-Taste in x-km Schritten den nächsten Service setzen.


    Bei mir springt es nicht in das Menü und ich kann auch nichts umstellen, hat jemand das selbe Problem gehabt und kann helfen?:kapituliere:

  • Ich hab 344€ gezahlt... finde ich auch sehr hoch. Vor allem da der Händler vorher von ca 240€ gesprochen hat. Ich habe mal in die KTM Servicezeiten geguckt. Da liegt die 790 bei der 1.000 Inspektion bei 82 Minuten. Mein Händler hat mal fast das doppelte mit 162 Minuten genommen.... Wie kann das sein?


    Ölfilter: 10,52€

    Öl: 52,98€

    sonstige Ersatzteile: 3,36€

    AW 2,7h : 230€


    Alles netto...

  • Warum fragst du nicht deinen Höndler. Der kann dir das mit Sicherheit beantworten.

  • Hat der auch die Bremsleitung gewechselt? Vielleicht hat er versehentlich diese Zeit nicht rausgerechnet? Bei wem bist du Zweirad Nagel?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • 1000er Inspektion 245 €.

    Meine 1090 hat vor 2 Jahren 210€ gekostet.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo Tom

    Ja ich war bei März. Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, da auch noch der Bremslichtschalter getauscht wurde und sie deswegen fast eine Woche da stand. Ich war zwischenzeitlich mit meiner Suzi im langen Wochenende.

    Auf der Rechnung stehen 16 Einheiten á 5 Minuten.

    Ich denke du solltest aber min 2-3 Wochen Vorlauf einplanen

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • 1000 km Inspektion am 24.8.20 bei Stega Racing Worms: 266,71 €


    Bei dieser Gelegenheit auf Garantie Wellendichtring Antriebswelle gewechselt da ölundicht und Garantieantrag wegen beschlagendem Display gestellt.

    790 ADV R , R nine t pure, FJ 1100, VT 500 E, XT 500

  • So, meine 1000er ist nun auch für 245 ereldigt, waren schnell fertig die Jungs in Ettlingen. Hat alles bestens geklappt.