KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • was isn n kleiner Ölwechsel? Wird da nur ein Teil des Öls gewechselt???


    Ein Jahresservice beinhaltet mehr als nur die Plörre tauschen. Wenn das alles nur Hokus Pokus für dich ist, dann lass es halt nicht machen und verzichte auf Kontrolle und Garantie. Aber lüg dir nicht in die Tasche, dass das bei Honda billiger ist...ich hatte auch ne Africa Twin vorher :zwinker:

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • was isn n kleiner Ölwechsel? Wird da nur ein Teil des Öls gewechselt???


    Ein Jahresservice beinhaltet mehr als nur die Plörre tauschen. Wenn das alles nur Hokus Pokus für dich ist, dann lass es halt nicht machen und verzichte auf Kontrolle und Garantie. Aber lüg dir nicht in die Tasche, dass das bei Honda billiger ist...ich hatte auch ne Africa Twin vorher :zwinker:


    Lass einfach diese sinnentleerten Beiträge stecken...

    Wo ist dein Problem? Wenn ich schreibe, dass ich bei einem KTM Händler irgend ein Service zu teuer finde, heisst das nicht automatisch, dass ich bei meinem Honda-Händler weniger, mehr oder gleich viel bezahle, oder der Honda Händler besser als der KTM Händler ist. Du lügst gerade, wenn du mir unterstellst, dass ich gesagt haben soll, der Hondahändler ist billiger. Alles klar? Du solltest zuerst dein Hirn anschalten, bevor du hier losheulst, sonst könnte man noch den Eindruck gewinnen, du seist nicht der Schlauste, verstanden? Du musst gewisse, teurere KTM Händler nicht verteidigen nur weil du eine KTM fährst! Es gibt überall die Unverschämten, die schwarzen Schafe, aber auch die Fairen, das hat nichts mit der jeweiligen Marke zu tun

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Weil wir an das Gute in jedem Troll hoffen. Jedem die Chance geben sich zu wandeln. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nucool () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • ...das ihr das wirklich bei JEDEM glaubt unterstreicht eure Toleranz und Gelassenheit, die wiederum offensichtlich nicht JEDEM gegeben ist.


    Off Topic: wird man im Honda-Forum eigentlich schneller gesperrt ?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Off Topic: wird man im Honda-Forum eigentlich schneller gesperrt ?

    Vielleicht ist das der Grund warum er hier ist. ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Vielleicht ist das der Grund warum er hier ist. ???

    Jungs, lenkt euch wieder ein! Seit stolz auf eure Klapperkisten, morgen scheint sicher wieder die Sonne.

    Wie war das Thema in diesem Thread eigentlich schon wieder?

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Jungs, lenkt euch wieder ein! Seit stolz auf eure Klapperkisten, morgen scheint sicher wieder die Sonne.

    Jetzt wissen wir endlich für was das K in KTM steht. Für Klapperkisten.

    Hier weiß jemand wie man sich mit seinem Wissen Freunde macht.

    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Finde ich auch nicht günstig aber solange das KfZ noch in der Garantie ist, mache ich das und fertig. Das war mir vor dem Kauf bewusst dass ich dafür etwas zur Seite lege und damit kann ich leben.

    Und wenn die Garantie rum ist, das Moped einwandfrei läuft und ich es gut genug kenne, lege ich gerne auch mal selbst Hand an wo es geht.

  • Wie schon frueher geschrieben, habe ich am 8.4. das Moped zur Jahresinpsektion gegeben. Danach hat der Motor Oel verloren. Nun steht sie schon 1 Monat in der Werkstatt. Die Teile kommen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was die da oben am Motor ueberhaupt gemacht haben (Ventile stehen bei 15 tkm nicht auf dem Programm), kann es sein, dass die Teile aus Asien kommen und im Suezkanal verlorengegangen sind? 2 jahre altes Moped und die kriegen keine Teile geliefert? So langsam nervt es richtig!

    Heute tatsaechlich Moped zurueckbekommen! Angeblich war die Ventildeckeldichtung undicht, und beim Versuch sie zu reparieren, ist sie dann wohl ganz draufgegangen. Bremsenfeder gemacht und das Geld fuer irgendeine kaputte Halterung wiederbekommen. Hatten sie mir berechnet. Quickshifter geht immer noch :zwinker: Erstmal alles gut!

  • Achtung ON TOPIC!


    1000er Inspektion bei meiner 21er 890 Adventure R im leider regennassen Leverkusen für 390€ inklusive Wechsel auf das (nicht mitgebrachte) 15er Ritzel und einsetzen der hinteren Schrauben der Tripleclamp-Verstärkung (die ich auch mit viel Geduld nicht an Ort und stelle gebracht habe:motzki::weinen:). Dabei wurden ohne gesonderte Berechnung komplett artgerechte Torxschrauben statt der von Tripleclamp gelieferten Inbusschrauben eingesetzt.


    Toller Service zum ordentlichen Preis, ich bin zufrieden und trotz weiterer Anreise gerne Kunde in Leverkusen


    Außerdem hatte der Regengott ein Einsehen und ich eine weitgehend trockene Rückreise (auch wenn ich da schon nass war).

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Jahresinspektion heute inkl. (selbstverständlich kostenlos) Rückrufaktion 265 Euro.