Kühlung SMC-R

  • HI Leute .

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Und zwar mein Problem ist das bei meiner 690er SMC R die kühlung nicht mehr anspringt wenn sie zu warm wird.

    Wenn ich an der Ampel stehe dann erhitzt sie sich so stark das die Temperatur anzeige rot leuchtet und alle Balken Blinken.

    Und was ich komisch finde ist das ich mit ihr erst vor 2 Wochen beim Service war und es schon erwähnt hatte das irgendwas nicht passt.

    Und mein Händler hat es sich auch notiert und nachgeschaut.

    Er hat mir allerdings versichert das mit der Kühlung alles in Ordnung ist.

    Und jetzt komme ich mich schon etwas veräpelt vor.:Daumen runter:

  • Moin,


    Service? Dann geh wieder hin und lass es richten. Kühlventilator ist freigängig und man kann ihn manuell drehen? Kannst Du selber schrauben? Wenn der Ventilator elektrisch angeschlossen wird, läuft er dann? Sind di elektr, Leitung vom Ventilator i.O.? Sicherungen mal geprüft? Ich weiß im Moment nicht, was alles mit dem Ventilator zusammen auf einer Sicherung liegt.


    Grüße

  • Ne also an der Kühlung trau ich mich nicht rum zu schrauben.

    Und ich kenne mich da auch nicht so richtig aus mit der Kühlung.

    Ich kann nur sagen das sie vor dem Service schon schlecht gekühlt hat und nach dem Service überhaupt nicht mehr.

    Und ich habe für nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin ausgemacht bei meinem Händler.

    Meint ihr da muss ich jetzt nochmal bezahlen trotz das der Händler gesagt hat es wäre alles in Ordnung?

  • kann auch einfach ein defekter Temperaturgeber im Kühler sein. Ist nix grosses und sollte von der Werkstatt easy geprüft und lokalisiert werden können...ansonsten besser gleich andere Werkstatt suchen...

  • Okay Dankeschön.

    Ich hoffe dann mal sie sind so fair und verlangen dann dafür nix wenn sie es dann anscheinen bei der Inspektion übersehen haben :traurig:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „KTM SMC 690 R Kühlung“ zu „KTM SMC-R 690 Kühlung“ geändert.
  • Hallo,

    bei der Kati meines Sohns traten ebenfalls nach den Service massive Kühlprobleme auf.

    Man hatte aus Versehen das Kabel des Kühlers abgezogen :staun::Daumen runter:

    Somit keine Funktion mehr. Wurde dann bei einem erneuten Termin entdeckt und behoben:applaus:

    Yamaha RD 400

    Suzuki Katana 750

    Bimota SB3

    Suzuki GSX 750R

    KTM 690 SMC-R

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM SMC-R 690 Kühlung“ zu „Kühlung SMC-R“ geändert.