BSO Heck + BSO Blinkerset vorn

  • Hallo allerseits, wie kann ich die Front demontieren um die neuen Blinker zu montieren? Ist das sehr aufwendig?

    Naja, wirklich aufwendig oder schwierig ist es nicht. Man muss nur, wenn man die Maske abnimmt die Umdrehungen der Einstellschraube (mittig) mitzählen, weil so auch der Winkel des Abblendlichts arretiert wird. Und man muss den Mut aufbringen die Abdeckung hinter der Maske mit genügend Manneskraft abzuruppen, wenn alle Schrauben draußen sind. Die wehrt sich nämlich etwas.

  • Weiß jemand ob man die Blinker hinten beim BSO Heck einfach wechseln kann ?

    Weil mir einer gebrochen ist ??

  • Ich würde sagen einen einzelnen Blinker tauschen ist nicht Plug&play :Daumen runter:die Kabel gehen direkt bis zum Stecker. Direkt hinter dem Stecker sind Widerstände eingelötet und die Kabel gesamthaft eingeschrumpft.

  • Weiß jemand ob man die Blinker hinten beim BSO Heck einfach wechseln kann ?

    Weil mir einer gebrochen ist ??

    Technisch gesehen sollte es möglich sein sind ja nur kabeln und Wiederstände. Ab knipsen und neu verlöten oder gleich Stecker drauf machen fürs nächste mal.

    Ganz genau müsste das der Hersteller wissen. Wenn er einen Blinker alleine auch verkauft steht da sicher nicht im weg.

  • 20200514_105418.jpghi,

    bei mir war die Fehlermeldung im Stand nicht da.

    Aber bei laufendem Motor nach 2 bis 3 mal Blinken..

    Und das ohne oder mit 120 Ohm (1.5W Led) Widerstand.

    Ich hab dann auch noch etwas höher und niedriger probiert, kein Erfolg

    Blinker sind Highsider Sonic X2

    Ich hab dann mal das Orginal Kabel aufgeschnitten..

    Da ist eine Platine eingelötet und zwar bei jedem Blinker..

    Nachdem ich jetzt bei den hinteren Hinteren Blinkern zu den Widerständen das Orginal Kabel mit eingebaut habe ist endlich Ruhe..

    Wahrscheinlich wird da irgendwas abgefragt.

    Ich hab mal ein Blind angehängt vielleicht weiß ja einer was das ist.

    Gruß

  • Habe heute zusätzlich zum BSO Heck die Frontblinker auf BSO umgumgerüstet.

    Die Montage geht ziemlich einfach von statten, die Demontage des Scheinwerfers und der Verkleidung ist ja im Zweifel auch in der Anleitung beschrieben.

    Es kamen weder im Stand noch mit laufendem Motor/während der Fahrt Fehlermeldungen. Habe sie mit dem beigelegten Adapterkabel verbaut und nicht verlötet etc., falls das einen Unterschied macht, aber soweit ich weiß nicht.

    Kann nur sagen hat sich gelohnt, auch wenn sie nicht ganz billig sind, aber immerhin hab ich an der Qualität nichts auszusetzen.

    Von der Leuchtkraft bin ich auch positiv überrascht, da sie noch einiges heller sind als die originalen.

  • Hab an meiner 790 das BSO Heck verbaut, vorne Zubebehör-Blinker von Louis in ähnlichem Design wie BSO (nur für weit weniger als die Hälfte des Preises), die haben 7W glaube ich - habe sie trotzdem an die Serien-Vorwiderstände angeschlossen und die Blinkfrequenz ist wie Serie, keine Fehlermeldung im Display.

    Die Bohrung der Serien-Blinker ist M10, genau wie die der meisten aus dem Zubehör, es wird also kein Adapter benötigt und das kleine Loch daneben habe ich mit einer schwarzen Blindkappe verschlossen.


    MfG

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.