790 ADV S Rally Pack - Einstellung der Traktionskontrolle?

  • Kann mir bitte jemand helfen - ich weiß momentan nicht, ob ich einen Bedienungsfehler mache oder ob es wieder an der Software hackt :denk:


    Folgendes Problem: Ich habe meine S mit allen Upgrades ausgestattet die verfügbar sind; Unter anderem ist hier auch das Rally Pack dabei. Der Modus "Rally" ist via Menü auswählbar und wird auch angezeigt- die Auswahl der Gasannahme funktioniert wie gewünscht.


    Hier sollte nun auch die Traktionskontrolle 9-stufig verstellbar sein. Im Rally-Modus wird mir zwar Stufe 8 der Traktionskontrolle angezeigt, jedoch kann ich diese nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben über die Pfeiltasten verändern. Egal was ich drücke, ich bleibe immer auf Stufe 8.


    Hat jemand eine Idee? Muss ich vorher etwas bestimmtes aktivieren/deaktivieren? Die Bedienungsanleitung gibt leider auch nicht viel mehr her ...

  • dev_null

    Hat den Titel des Themas von „790 ADV S Rally Pack - Einstellung der Tracktionskontrolle?“ zu „790 ADV S Rally Pack - Einstellung der Traktionskontrolle?“ geändert.
  • Wollte das heute bei der ersten großen Ausfahrt auch ausprobieren, hätte hier aber vorher schon mal in die BA schauen sollen. Werde das morgen mal kurz in der Garage testen.

    Was mich aber noch eher nervte war die Tatsache, dass ich auf die Schnellwahltasten z.B. nicht den Riding mode legen konnte, sodass ich eben gleich dahinkomme, ohne erst verschachtelt in den Menüs rumzuklicken. Auch dachte ich, ich könne den Rally Modus individualisieren und er wird auch so gespeichert. Sprich, im Rally Modus will ich natürlich das Offroad ABS, was eben hinten nicht regelt. Aber hierzu muss ich ständig separat im ABS Menü rumklicken, da die Einstellung dann auch gleich wieder für Street gilt, ich da z.B. dann zunächst auch das Offroad-ABS habe, wenn ich vom Rally Modus wechsle.

    Da mache ich doch sicher noch was falsch oder soll das wirklich son Quark sein? Dann wäre es aber echte Grütze.

  • ganz raus aus dem menü, dann mit rauf runter taste einstellen

    MX250,SMR560,aprilia RS250

    690 Duke,790 Duke

  • @ExDuc01 bin ganz bei dir, ist nervig. Dachte dass sei so wie die Favoriten individuell anzupassen und vor allem schnell abrufbar...

    Schaut aber nicht so aus :Daumen runter:

  • TC kann ich schon mal im Rally Modus verstellen, wenigstens was. Aber hier sollte zwingend noch eine Änderung in der Software vorgenommen werden. Wenn ich mindestens im Rally Modus das Offroad-ABS aktiviere, sollte es so gespeichert bleiben. Und wenn ich dann den Street Modus wähle, sollte sich das ABS automatisch auf Road umstellen.

    Alles andere hat ja echt keinen Sinn, musste erst anhalten und alle Einstellungen erstmal von Hand umstellen. Was will ich im Rally Modus mit nem Road ABS?

    Selbst im Offroadmodus wäre es Quatsch. Aber hier könnte man das zur Not ja so lassen, weil manch einer die Gasannahme und die reduzierte Leistung gern auch auf der Straße fahren will.

    Da lobe ich mir doch die Feinjustiererei bei der Multistrada. Das sollte man nun bei KTM wenigstens mit dem Rally Modus auch hinbekommen, oder!?

  • Ich muss wegen der Verstellung der Traktionskontrolle nochmal zum Händler. Lässt sich bei mir im Rally-Modus
    nicht einstellen. Keine Chance. Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn ich nicht auch immer wieder etwas aus dem
    Powerparts/Powerwear Sortiment mitnehmen müsste... :lautlach:

  • Dann sprich auch gleich mal bitte das Thema zur Handhabung der Modi generell an. Kann ja nicht sein, dass ich auch immer den ABS-Modus mit ändern muss. Wenn da nun viele Alarm machen, gibt es diesbezüglich auch bald die gewünschte Änderung.

  • Mir hat der Händler erklärt warum die ABS Abschaltung nicht dauerhafrt gespeichert werden kann. Es liegt an den gesetzlichen Vorschriften. Das ABS muss auf der Straße immer wirksam sein und wird bei jeden Neustart des Motors wieder aktiviert.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Der Mann vom TÜv hat gesagt: Ohne ABS keine Betriebserlaubnis zum Betrieb auf öffentlichen Straßen!
    Würde heißen: Im Straßenbetrieb immer an, ansonsten droht im Falle eines Falles Versicherungsverlust?

  • Hab es noch nicht getestet aber wenn ich vom Rallymodus mit Offoad-ABS in den Streetmodus wechsle, bleibt leider das Offroad-ABS ativ. Habe hier nun noch nicht mal das Fahrzeug ausgemacht und wieder eingeschaltet. Weiß nun nicht, ob das ABS danach dann auch automatisch wieder auf Road steht. :denk:

  • Hallo zusammen. Das ABS und die Fahrmodi für die Traktionskontrolle haben nichts mit einander zu tun. Sind völlig unabhängig und somit auch unabhängig einzustellen.

  • Hallo zusammen. Das ABS und die Fahrmodi für die Traktionskontrolle haben nichts mit einander zu tun. Sind völlig unabhängig und somit auch unabhängig einzustellen.

    Für mich schon, denn ich will nicht ständig beides einzeln verstellen müssen. Was eben völlig unpraktisch ist. Klar, dass da nun nen T700 Fahrer sich einen lacht, wenn ich erstmal anhalten muss, muss alle Einstellungen richtig wählen zu können. Bei der T700 gibt es ja nichts einzustellen.

    Dass es eben besser geht, kenne ich von meiner Multi Enduro.

  • Ja das ginge auch. Aber da könnten wir ja auch zum Mitbewerber gehen. Ich habe mich schon damit abgefunden das es nichts perfektes im Leben gibt.

  • Naja, ich habe noch Hoffnung, dass sie das bei einem Update noch hinbekommen. Meinen Einwand dazu haben sie jedenfalls registriert. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Ich weis auch gar nicht für was die Ingenieure Geld bekommen. Die sollten doch uns mal fragen wie geht.

    Wir bekommen unser Geld dafür, dass wir Produkte nach Stand der Technik und gültigen Gesetzen entwickeln, testen und freigeben...und grammatikalisch richtige Sätze bilden.:winke: