Fragen zu meiner neuen SDR

  • Die MSR und die AHK sind 2 verschiedene paar Schuhe, die AHK verhindert maximal ein stempeln des Hinterrades, auch mit AHK bleibt das Rad einfach stehen wenn du zügig/aggressiv runterschaltest und führt dazu dass die Fuhre extrem unruhig wird am Kurveneingang. Wers kann, der kann die MSR auch ausschalten und das Mopped vor der Kurve anstellen, ich sehe da aber auf den meisten Strecken keinen echten Vorteil!


    Die AHK "rutscht" bei hohem Gegendruck etwas durch um das Stempeln/das Blockieren zu verhindern, die MSR öffnet etwas die Drosselklappe um ein blockieren des Hinterrades zu verhindern.


    Die MSR ist meiner Meinung nach ein echter Gewinn, insbesondere mit QS+/Blipper kannst du auch aus hohen Geschwindigkeiten zügig runterschalten ohne dass die Fuhre besonders unruhig wird.


    Ein Beispiel: Ende Start/Ziel in Calafat lenkt man mit ca. 250 (ich zumindest, aber ich bin auch ein Schisser :zunge:) nach links in die Senke ein bevor man an den Bremspunkt kommt um dann in die Rechtskehre einzulenken. Gebremst wird praktisch mit dem Aufrichten, ich schalte da vom 6. in den 2. runter und kümmer mich um nix ausser bremsen. Die SD bleibt sehr ruhig und lässt sich sauber in die Rechts einlenken, ich hab das auch schon ohne MSR versucht, da kommt nicht wirklich Freude auf... :rolleyes:


    Was die Anti-Wheelie Funktion betrifft... keine Ahnung wie das gemeint ist, ich hab die immer an, aber je nachdem aus welcher Ecke man rauskommt, steigt die Dicke so weit auf dass ich leicht auf die Hinterradbremse stehe weil ich mir Sorgen mache dass die doch nicht so funktioniert wie sie soll :gute besserung:

    Blind darauf verlassen würde ich mich nicht :nein:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()