SP connect moto bundle an SDR 2.0?

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme das SP connect moto bundle nicht an meiner SDR Bj. 18 verbaut.

    Da finde ich nirgendwo Platz.

    Hat das einer von euch hinbekommen? :sehe sterne:

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Bei der 1.0 hab ich diesen Arm vom Bundle neben dem Becher für die Kupplungsflüssigkeit verbaut. So taugt es mir halt auch mit Tankrucksack und ich kann auch noch den Lenker einschlagen. Passt es dort an der 2.0 nicht oder spricht die Handygröße dagegen?


    Wenn ich mir das oben ansehe scheint dort genauso viel Platz zu sein wie bei der 1.0? :denk:

  • hi,

    da wird einfach meine idee von der kugel auf dem lenkkopf geklaut :Daumen hoch:


    gruß

    andreas

    Meinst Du mich? Dann hattest Du das so wie ich vor Jahren auch schon an der Speed Triple verbaut? :Daumen hoch:


    Hallo zusammen,

    ich bekomme das SP connect moto bundle nicht an meiner SDR Bj. 18 verbaut.

    Da finde ich nirgendwo Platz.

    Hat das einer von euch hinbekommen? :sehe sterne:

    Andreas hatte das an seiner SDR so gemacht: Handyhalterung

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • hi,

    ja , habe das genauso vor einem jahr hier schon mal eingestellt mit der kugel auf dem lenkkopf. nur habe ich bei mir ein tomtom 550 drauf.


    gruß

    andreas

  • Danke für die vielen Tipps.

    Eigentlich wollte ich das Handy direkt unter dem TFT haben. Da das Handy aber hochkant dran muß um es dann 90 Grad zu drehen, habe ich da keine Möglichkeit gesehen.

    Das Bild vom Andreas hat mich dann noch mal in die Garage getrieben und jetzt habe ich es hinbekommen.

    Es war Halbmillimeterarbeit und ich mußte den TFT flacher legen, also nach hinten kippen.

    Da der aber sowieso nicht richtig fest ist ziehe ich den nach der Handymontage einfach wieder zu mir hin.

    Die Lösung von Uno schau ich mir aber auch noch mal genauer an, da ich mit meinem größeren SW-Motech Tankrucksack so nicht direkt auf das Handy schauen kann.

    Ich muß mich etwas nach vorne bücken und die andere Lösung ist höhen, so wie es aussieht. Mal sehen.

    Danke erstmal.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Ich verwende allerdings keinen Tankrucksack. Wäre auch das letzte was ich auf ein Motorrad schnallen würde.:nein: Mache ja keine Weltreise.

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • Hallo, ich hatte mein Navi auch im Bereich linker Griffarmatur verbaut, aber in diesem Bereich fiebriert die SD so stark das die Elektronik vom Navi kaputt gegangen ist.

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Ich verwende allerdings keinen Tankrucksack. Wäre auch das letzte was ich auf ein Motorrad schnallen würde.:nein: Mache ja keine Weltreise.

    Grad für den täglichen Einsatz in die Arbeit oder für die kurze Tour gibts für mich nix praktischeres als ein Tankrucksack mit Quicklock wo ich den Kleinscheiß bzw. auch mal ein paar Schuhe und eine Hose unter bring. Alles andere dauert länger und ein Rucksack ist mir im Fall der Fälle zu heikel. Mag das nicht. Und daher bei mir auch die Befestigung des Handys seitlich am Lenker damit man auch was sieht. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Was willste denn da sehen?

    Ob jemand anruft?

    Das Teil zittert eh beim Fahren.

  • Das Navi will ich sehen. Ich nehm das Teil als Navi wie man am Bild halbwegs erkennen kann. Und das erkennt man super, da vibriert kaum was. Ob mir grad einer schreibt oder mich anruft ist mir auf der Tour völlig Latte. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das ist leider keine plug'n'play Lösung die es so zu kaufen gäbe. Zunächst Lenkkopfmutter runter, mittig Loch bohren und passendes Gewinde schneiden. Dann eine https://www.ebay.de/itm/Ram-Mount-RAM-B-367U-Kugel-3-M8-Schraube-Lenkerbock-Motorrad-Klemmen-Haltekugel/183410037799?hash=item2ab4171427:g:d8gAAOSwnkpbVW6l einschrauben (gibts auch in teuer). Sieht dann so aus: Navihalter 17er Modell

    Fehlt nur noch ein https://www.ebay.de/itm/RAM-MOUNTS-Arm-60mm-fur-1-inch-Kugel-RAM-B-201U-A/302637517414?epid=27029427460&hash=item46769a0a66:g:VdMAAOSw~4tagvXw (gibt's auch in https://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-RAM-Mount-Haltearm-90mm-RAM-B-201/251594778677?epid=3017012486&hash=item3a9437a835:g:wnAAAOSwWTRWwFcF) sowie von SP-Connect der Ball Head und ein smartphonespezifisches Case (ich habe das Universalteil direkt auf's Smartphone geklebt).


    Das wars...:grins:


    Edit: Geht auch ohne Gewinde schneiden. Eine M8er Mutter lässt sich von unten in die Lenkkopfmutter pressen. Sitzt dann fest und verdrehsicher. Ich habe eine selbstsichernde Mutter genommen (mit Nyloneinsatz). Somit lässt sich die RAM-Kugel immer einschrauben ohne dass sie sich 'losrappeln' könnte.

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

    Einmal editiert, zuletzt von uno#30 ()

  • Vielen Dank für die super detaillierte Anleitung. :sensationell:

    Werd es glaub ich auch so umsetzten wie du. Ist die optisch schönste Lösung meiner Meinung nach :D


    Lg

    Christopher



    Edit: Damit ich mir nicht zwei RAM Mount Arm's kaufen muss, welcher passt denn besser (60mm oder 90mm)? Geht sich mit der 60mm Version alles locker bezüglich Platz aus?

    Einmal editiert, zuletzt von der_sturmi ()

  • Edit: Damit ich mir nicht zwei RAM Mount Arm's kaufen muss, welcher passt denn besser (60mm oder 90mm)? Geht sich mit der 60mm Version alles locker bezüglich Platz aus?

    Das ist letztlich auch eine Frage der Grösse des Smartphone's. Ich verwende ein altes 4,7" quer mit dem 60er Arm. Das passt wunderbar, wobei das festschrauben bedingt durch den dicken Knebel gerade noch funktioniert. Soll ein grösseres Smartphone zum Einsatz kommen wird es wohl eher der 90er sein müssen. Nochmal erwähnt sei, das ich keinen Tankrucksack verwende (niemals nich ?).


    Den Knebel habe ich durch eine 'normale' M6er Innensechskantschraube nebst Mutter (SW 11) ersetzt. Wenn ich mit Navi fahren will, was eh nur seltenst vorkommt, dann montiere ich den Arm mittels Inbusschlüssel. Hat den Vorteil dass das Teil bei einer Kaffeepause nicht mal eben im vorbeigehen geklaut werden kann.

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • Hallo, habe auch die perfekte Lösung für das Handy Problem am Motorrad gesucht.

    Ich kann nur sagen es ist problematisch mit der originalen handybesfestigung von sp connect, diese hat mir an der super duke nicht getaucht.

    Deshalb habe ich mir jetzt die Halterung von sp connect direkt für die lenkerklemmung geholt und was soll ich sagen finde es so perfekt ?.

  • Hallo, habe auch die perfekte Lösung für das Handy Problem am Motorrad gesucht.

    Ich kann nur sagen es ist problematisch mit der originalen handybesfestigung von sp connect, diese hat mir an der super duke nicht getaucht.

    Deshalb habe ich mir jetzt die Halterung von sp connect direkt für die lenkerklemmung geholt und was soll ich sagen finde es so perfekt ?.

    Wie links bei dir im Bild habe ich es aktuell auch. Magst du mal ein Bild machen mit Handymontiert in der Mitte?