Ich dachte für Tirol ist nur entscheidend, dass das eingetragene (nicht gemessene) Standgeräusch max. 95 dB ist. Da sollte doch eine SDR ab 2.0 drin liegen und du auch mit dem AR kein Problem haben.
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
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- 1290
- 1290erMax
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Stimmt, nur so kann jedes Mitglied der Rennleitung vor Ort prüfen.
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Lieber den Topf wechseln, als n Motorrad besitzen, was von Haus aus die 95db(a) laut SCHEIN überschreitet
Ich für meinen Teil werde die Französischen Seealpen dieses Jahr mit mit dem AR beschreiten, im Spätsommer die Fahrt durch Tirol dann aber mit dem Akra machen.
Für den restlichen Alltag im Norden bleibt der AR aber dran. Selten soviel Zuspruch für Optik und Sound von anderen Zweiradenthusiasten bekommen
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Ehrlich gesagt wäre mir das zu nervig andauernd den Endtopf zu tauschen.
ich fahre max 2 Touren von 3-5 Tagen im Jahr da geht das noch:-)
aber der Trend geht zum Zweitauspuff.
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Damit kann man leben.
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Noch mal ne Frage .
Ist das richtig das ich mit meiner SDR Bj 2016 und 97 im Fahrzeugschein eingetragenen db einige Straßen in Tirol nicht befahren darf .Ich war der Meinung das ist schon gekippt .
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Noch mal ne Frage .
Ist das richtig das ich mit meiner SDR Bj 2016 und 97 im Fahrzeugschein eingetragenen db einige Straßen in Tirol nicht befahren darf .Ich war der Meinung das ist schon gekippt .
https://motorradlaerm.de/tirol…aute-kraeder-ueber-95-db/
das wird auch zu 99,9999% für 2021 so kommen und angeblich auch auf einigen Straßen im Sauerland und im Bergischen.
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Nein, du darfst dort nicht fahren und nein, es ist nicht gekippt:
https://www.motorradonline.de/…l-eu-weist-beschwerde-ab/
Die Österreicher wissen, wie man den Verkehr richtig beregelt, anders, als wir Deutschen mit der Maut
edit: Casi1904 war schneller. Dafür habe ich den besseren Witz
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es geht mir nur um Tirol! Mich würdees aber schon interessieren wie die an die 94,5 gemessenen DB gekomen sind, dass zweifel ich allerdings an !!ohne es geprüft zu habenbin gespannt was die Rennleitung in Zukunft mal dazu sagen wird.
Innerhalb des Messbereichs ist die Auspuffklappe geschlossen, da hält auch der AR die vorgegebene Lautstärke ein.
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Ja, bei halber Nenndrehzahl wenn diese über 5k UPM liegt und bei 3/4 Nenndrehzahl wenn diese 5k oder niedriger ist. Das ist der Regelbereich der Auspuffklappe, denn wäre die Klappe nicht aktiv würde sie selbst mit ori Pott nicht die dB einhalten.
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Der Motor wird im Stand auf die erforderliche Drehzehl hochgedreht und wieder abrouren lassen.
Das drei mal hintereinander und von den drei Messungen der Mittelwert genommen.
Da wird nicht auf die Drehzahl gedreht und dann erst aufs Messerät geglotzt. -
Sollte jemals jemand so messen ist die Messung ungültig, denn die halbe Nenndrehzahl muss um +/-5% eingehalten werden. Noch dazu muss die Drehzahl gehalten werden und nicht via Gasstoß erreicht werden. Ausserdem gilt nicht der Mittelwert sondern der höchste der drei.
Bei dir messen die bestimmt auch mitm IPhone, wa?
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Sollte jemals jemand so messen ist die Messung ungültig,
Dann frage ich mich, warum die Herren der Rennleitung das genau so machen...
Ausser natürlich für Dosen gelten andere Messvorschriften....
Der Wachtmeister ging mit seinem "Lehrling" hinter mein Auto, der Lehrling hielt die Lehre während der "Chef" das Messgerät
hielt. Ich bekam den Befehl knapp 3500 Umdrehungen zu halten und auf Zuruf SOFORT den Fuß vom Gas zu nehmen.
Dem "Lehrling" wurde dann erklärt, das einige Fahrzeuge auch erst beim abtouren die Toleranzgrenze überschreiten können
und man da nicht vorzeitig das Messgereät wegnehmen sollte.... -
das ist ja auch korrekt so. Es ging um diese Aussage:
ZitatDa wird nicht auf die Drehzahl gedreht und dann erst aufs Messerät geglotzt
Denn wie du selbst schreibst, die Drehzahl wird gehalten und dann plötzlich das Gas geschlossen.
Lautstärke dürfte wenn ich mich nicht täusche nur im Bereich der vorgeschrieben Drehzahl relevant sein. Das wo der Wachtmeister anspricht ist ggf die deaktivierte Schubabschaltung womit der ein oder andere "Prolet" unterwegs ist (Fehlzündungen beim abtouren).
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Dann frage ich mich, warum die Herren der Rennleitung das genau so machen...
Ausser natürlich für Dosen gelten andere Messvorschriften....
Der Wachtmeister ging mit seinem "Lehrling" hinter mein Auto, der Lehrling hielt die Lehre während der "Chef" das Messgerät
hielt. Ich bekam den Befehl knapp 3500 Umdrehungen zu halten und auf Zuruf SOFORT den Fuß vom Gas zu nehmen.
Dem "Lehrling" wurde dann erklärt, das einige Fahrzeuge auch erst beim abtouren die Toleranzgrenze überschreiten können
und man da nicht vorzeitig das Messgereät wegnehmen sollte....Genau so erfolgt die Messung richtig, langsam auf halbe Nenndrehzahl und dann schlagartig DK schließen... so macht es auch der TÜV wenn man mal nachmessen lassen möchte
LG Alex
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Endlich da.....
UPS hat 6Wochen gebraucht um ein Paket von England zu mir zu bringen......
Nur noch Anschrauben........C90F634E-3480-4D6B-9A52-28FC28F78247.jpegC3929EA0-A7ED-4B57-9F65-2A4B96E515BE.jpeg
Wenn das Wetter passt wird gefahren -
Endlich da.....
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Wenn das Wetter passt wird gefahren? Sind alle gleich, Deckel auf Katze rein.
Cooler Auspuff ?
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Liebe Super Duke Fahrer,
besitze seit einer Woche meine erste SD (3.0) und hab mir einen V3 200mm (EU legal) bestellt. Gibt es schon Leistungstabellen für die 3.0 mit dem V3 ? Als erstmaliger 1301ccm Fahrer würde ich einen Leistungsverlust ehrlich gesagt sowieso nicht merken, interessant wäre es trotzdem.LG und danke für Eure Hilfe!
Markus -
Endlich da.....
UPS hat 6Wochen gebraucht um ein Paket von England zu mir zu bringen......
Nur noch Anschrauben........C90F634E-3480-4D6B-9A52-28FC28F78247.jpegC3929EA0-A7ED-4B57-9F65-2A4B96E515BE.jpeg
Wenn das Wetter passt wird gefahrenWelches Model ist das genau?