Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • das ohne Eater hatten wir schon...siehe Thread Fahrverbote...


    die Duke ist so, daher mit Serienpott, in dem oberen Drittel des Ertragbaren für Dritte, der AR ist sehr, sehr grenzlastig, in Tiefgaragen zu viel des Guten...meine Meinung


    ich kann James daher nur gratulieren, dass er die EU-Pötte nur mit fest verbautem (wenn man das so sagen kann) Eater verbaut, damit nicht noch irgend einer auf die Idee kommt den rauszunehmen#


    luky Duke

    sehr gelungene Ausführung, gerade eine Tourer sollte ja davon profitieren, oder fahren da Irre inzwischen auch schon Renne mit ?

  • Rausnehmbare Eater könnten meiner Meinung nach auch ganz abgeschafft/verboten werden, damit das leidige Thema endlich keins mehr wäre. Heutzutage muss man nicht mehr mit aller Gewalt seiner Umwelt auf die Nüsse gehen. Und: guter Sound ist nicht zwangsweise an hohe Lautstärke gekoppelt. :amen:


    Der Mivv GP Pro hatte übrigens gefühlt schon Federn gelassen. Der Durchzug hatte nachgelassen.. Max Power ist schwerer zu beurteilen. Auf testweiser Vollastfahrt hatte sich meine GT ab ca 220 aber schwerer getan als mit Serientopf.

    Lautstärke war aber deutlich lauter als Serie, nicht nur basslastiger. Außerdem hatte ich meinen aufgrund undichter Nieten zurückgeschickt.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • also, wenn alle Pötte nur auf dem einen Bike getestet wurden, ist das schon sehr aussagekräftig und objektiv


    ist der SC Project mit gerade gestelltem Eater getestet worden ?


    aber schön, dass ihr Euch die Mühe mit dem durchtesten gemacht habt

    Das bei dem SC weiß ich leider nicht! Damals hatte ich die Thematik nicht so auf dem Schirm! Da es aber ein Älterer war, denke ich wird eher noch ein schiefer verbaut gewesen sein!

    Aber ob das etwas an der Leistung ändert? k.a.

    Der Durchmesser und Querschnitt bleiben deswegen ja gleich!

    Vermute, dass sich bei der Leistung nicht viel ändern würde. Vielleicht etwas besser durch weniger Gegendruck!

  • Der Durchmesser und Querschnitt bleiben deswegen ja gleich!

    Unabhängig vom Durchmesser wird in dem konkreten Beispiel mit dem schief stehenden Eater, die Welle aufgrund des Schiefstandes an einer Stelle im Endschalldämpfer reflektiert, an der das nicht vorgesehen ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die reflektierte Welle einen ungünstigen Druckverlauf beim Ladungswechsel prodiziert und somit den Außlass bzw. den Gasaustausch behindert.


    Strömung scheiße = Leistung scheiße

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das wurde bei beim SC Projekt geändert der DB Killer steht jetzt gerade.

    Ist bekannt, die Frage von Chris war aber, ob beim Test ein Topf verwendet wurde mit geradem oder schief stehendem Eater.



    Ich hingegen habe diese Frage von MaxiKing beantwortet ->

    Aber ob das etwas an der Leistung ändert? k.a.


    Was du beantwortet hast ist unklar, oder sollte das eine Frage sein!?

    #Fehler40 ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also an meiner 2.0 hatte ich kurze Zeit den AR V3 mini verbaut aber das ging garnicht.

    Da hab Ich lieber den Akra (mit gekürztem DB eater) dran und kann mit gutem Gewissen nach dem Ortsschild vollgas geben. Der SC Project S1 war auch kurz drauf aber wegen Leistungsverlust wieder abmontiert. Optisch geht m.M. nach nichts über die AR Pötte, deshalb die Frage: Sind die 200er merklich leiser als der Mini? Hat da jemand einen direkten Vergleich oder empfindet ihr die genauso "grenzwertig"?

    Gruß Matze

  • Der V3 200 ist auch noch um einiges lauter als ein Akra, wird beim Mini 200 nicht anders sein!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Also an meiner 2.0 hatte ich kurze Zeit den AR V3 mini verbaut aber das ging garnicht.

    Da hab Ich lieber den Akra (mit gekürztem DB eater) dran und kann mit gutem Gewissen nach dem Ortsschild vollgas geben. Der SC Project S1 war auch kurz drauf aber wegen Leistungsverlust wieder abmontiert. Optisch geht m.M. nach nichts über die AR Pötte, deshalb die Frage: Sind die 200er merklich leiser als der Mini? Hat da jemand einen direkten Vergleich oder empfindet ihr die genauso "grenzwertig"?

    Gruß Matze

    Hallo Matze,

    ich hatte auch zuerst den AR V3 150 Mini. Den habe ich montiert, Motorrad gestartet und wieder abgebaut und verkauft, ohne auch nur einen Meter damit zu fahren.

    Einfach viel zu Laut das Teil, und ich fahre sonst den Remus ohne DB-Killer.

    Da mir die Optik vom AR aber so gut gefällt habe ich dann noch einmal den V3 200mm bestellt, jetzt passt es bei mir.

    Gruß Stefan

  • Hallo Matze,

    ich hatte auch zuerst den AR V3 150 Mini. Den habe ich montiert, Motorrad gestartet und wieder abgebaut und verkauft, ohne auch nur einen Meter damit zu fahren.

    Einfach viel zu Laut das Teil, und ich fahre sonst den Remus ohne DB-Killer.

    Da mir die Optik vom AR aber so gut gefällt habe ich dann noch einmal den V3 200mm bestellt, jetzt passt es bei mir.

    Gruß Stefan

    dem kann ich nur zustimmen (sd 1.0). hatte vorher auch den remus ohne db killer und war 6 jahre super zufrieden (nicht zu laut aber kräftig und schönes brabbeln). ein netter polizist hat mich dann darauf hingewiesen, dass dies eine manipulation sei :grins:, auch wenn der remus tatsächlich nicht zu laut war (hat mich nach dem hinweis weiterfahren lassen).


    jetzt habe ich mit dem AR V3 200mm eine legale lösung, die genauso schön klingt :Daumen hoch:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Hallo Matze,

    ich hatte auch zuerst den AR V3 150 Mini. Den habe ich montiert, Motorrad gestartet und wieder abgebaut und verkauft, ohne auch nur einen Meter damit zu fahren.

    Einfach viel zu Laut das Teil, und ich fahre sonst den Remus ohne DB-Killer.

    Da mir die Optik vom AR aber so gut gefällt habe ich dann noch einmal den V3 200mm bestellt, jetzt passt es bei mir.

    Gruß Stefan


    Also ich muss zugeben, im stand ist er deutlich lauter als alle anderen, aber beim fahren hätte ich mehr erwartet. So laut wie das hier von den meisten beschrieben wird ist er dann doch nicht. Ich hatte vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. So ein großer Unterschied ist das nicht zwischen den beiden während dem Fahren.
    Ich hatte vorher eine SMC-R mit dem alten Leovince SBK, so Laut möchte aber auch nicht mehr unterwegs sein. Daher ist mein Geräuschempfinden bezüglich der Lautstärke vielleicht auch anders.

  • Ein wenig off Topic. Das lauteste was ich je hatte war ein DAM ohne prallsieb an einer 620 sc. Echt abartig, damals war man einiges gewöhnt aber das prallsieb war schnell wieder drin. Man hörte das Ding durch drei Täler. :kapituliere:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:



  • Also ich muss zugeben, im stand ist er deutlich lauter als alle anderen, aber beim fahren hätte ich mehr erwartet. So laut wie das hier von den meisten beschrieben wird ist er dann doch nicht. Ich hatte vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. So ein großer Unterschied ist das nicht zwischen den beiden während dem Fahren.
    Ich hatte vorher eine SMC-R mit dem alten Leovince SBK, so Laut möchte aber auch nicht mehr unterwegs sein. Daher ist mein Geräuschempfinden bezüglich der Lautstärke vielleicht auch anders.

  • Als ich noch den SC Project S1 hatte bin ich mal hinter einem Kollegen gefahren, der den Austin Racing V3 Mini hat. Beim Beschleunigen während der Fahrt hab ich vom vorderen nichts mehr gehört, sondern nur noch meinen eigenen. Das war natürlich kein Rennstreckentempo sondern auf der Landstraße, aber es hat mich trotzdem überrascht.

  • Mein Eindruck: im Stand absolut genial und je höher die Drehzahl, desto mehr passt er sich an das Original an, und das ist auch gut so...denn die wird auch manchem zu aufdringlich


    .

  • Hallo! Zwischen dem Remus und dem AR liegen Welten! Das kann und würd ich persönlich unterschreiben... !

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640