Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • war ernstgemeint...schraube erst seit 2 Jahren an Mopeds, da kennt man nich alles

    Sagt ja auch keiner, ich dachte nur, in der heutigen Zeit ist es einfacher und vor allem schneller die Google Suche zu bemühen, als den eher umständlichen Weg über Frage und Antwort im Forum zu gehen ?‍♀️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • AR V3 200 an SD-R 3.0


    Hey Leute, an der 2.0 und der GT sitzt der V3 ja bombenfest an der Schelle. An der 3.0 mit dem gesteckten Verbindungsrohr ist das ganze bei mir nicht so verwindungssteif. Das Rohr an der Schelle ist natürlich super fest, aber der aufgesteckte Auspuff wackelt leicht. Aus dem aufgesteckten Rohr werden auch Auspuffgase rausgedrückt, was aber nicht stört. Ist das bei euren 3.0 auch so, oder ist der Auspuff so fest, dass er nicht per Hand bewegt werden kann?

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • hier haben einige eine SDR 3.0 und einen AR, egal welche Version, aber das da Gase rausrücken, hab ich noch nicht gelesen, wenn das bei der SDR 3.0 State of Art sein soll, würde ich mal versuchen, dass mit Auspuffdichtmasse sauber dicht zu machen

  • sehr seltsam...kenne das aber auch von Zubehör Pott für Honda, sehr ärgerlich, da dort oft dann auch Kondenswasser durchläuft und alles verdreckt, hab es leider nich zeitlich nicht geschafft abzudichten

  • AR V3 200 an SD-R 3.0


    Hey Leute, an der 2.0 und der GT sitzt der V3 ja bombenfest an der Schelle. An der 3.0 mit dem gesteckten Verbindungsrohr ist das ganze bei mir nicht so verwindungssteif. Das Rohr an der Schelle ist natürlich super fest, aber der aufgesteckte Auspuff wackelt leicht. Aus dem aufgesteckten Rohr werden auch Auspuffgase rausgedrückt, was aber nicht stört. Ist das bei euren 3.0 auch so, oder ist der Auspuff so fest, dass er nicht per Hand bewegt werden kann?

    Habe einen GP1R170mm an meiner SD3.0. Hat nach dem Einbau ein bisschen gewackelt und war minimal undicht. Nach einmal richtig Autobahn war das Ding fest und dicht... (auch im kalten Zustand).

  • Hallo Beisammen

    Ich möchte mir auch eine SD 3.0 zulegen und werde mir höchstwahrscheinlich eine Austin dran bauen.


    Jetzt hab ich mal ne Frage


    Kann es sein, dass vor einiger Zeit noch andere Ausführungen bzw Längen eine Zulassung hatten und jetzt nicht mehr?


    Gruß Vinz

  • Quasi in einer Länge unter 200mm; weil der hat ja noch Zulassung, oder?


    Meine Favoriten wären jetzt der GP170 oder der V3 Mini 200 - kann es sein, dass der Mini trotzdem etwas kürzer ist als der GP?

  • Quasi in einer Länge unter 200mm; weil der hat ja noch Zulassung, oder?


    Meine Favoriten wären jetzt der GP170 oder der V3 Mini 200 - kann es sein, dass der Mini trotzdem etwas kürzer ist als der GP?

    Die 150mm Länge wird nicht mehr mit Zulassung verkauft.


    Kann Theoretisch sein, dass der V3 etwas kürzer ist als der GP1R.

    Glaube ich aber nicht.

    Sollte ziemlich aufs gleiche raus kommen.

    Eher der GP1R sogar etwas kürzer.

    Zumindest bei der 3.0.


    Hatte die der 3.0 aber noch nie Original in der Hand.

  • Moin zusammen!


    Gibt es auch jemanden hier unter uns, der mal einen direkten Vergleich zwischen einem Austin V3 200 oder GP 170mm und SC Project S1 „erfahren“ konnte?

    Der SC war auf meiner SDR 2.0 am Neufahrzeug schon drauf und ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich wechseln soll.

    Der SC ist sicher laut, keine Frage. Ich erhoffe mir von Austin einen dumpferen Klang, weniger Brülltüte also.
    wohnt vielleicht jemand am Niederrhein? ??‍♂️


    Beste Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Orange Rider ()


  • Ich hatte auch vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. Klingt etwas tiefer und ist auch ein bisschen lauter, aber ich hatte mehr erwartet was die Lautstärke angeht. Dann wird der Unterschied zu den Versionen in 200mm länge noch geringer ausfallen. Wenn man das Ding im stand hört denkt man erstmal das kann so nie erlaubt sein, aber beim fahren ist es einfach was ganz anderes. Lange nicht so laut wie man erwarten würde. Ist natürlich nur meine Meinung/mein Empfinden. Ich hatte vorher eine SMC-R mit altem Leovince, daher hab ich wahrscheinlich ein ganz anderes empfinden was laut ist :grins: Vor allem die Fehlzündungen kamen beim S1 besser rüber

  • Hi allerseits, ich habe bei knapp 90 Seiten, von denen ich die meisten nach und nach gelesen habe, leider den Überblick verloren :/ Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, welche Varianten V3 / V3mini / GP1R für die SDR 1.0 (2016 SE) zugelassen sind, gerne auch mit einer Empfehlung, welchen ihr persönlich für die 1.0 wählen würdet. Wäre super VG