Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Freue dich drauf...


    Montage dauert 10 Minuten, Ergebnis ist verblüffend, wenn man auf Krawall steht ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Die nähern sich langsam den echten Vorschriftswerten an und die Tröten werden dabei immer länger. Demnächst bestimmt dann die 300 mm Ausführung :zwinker:

  • Dann soll AR genau den Schalldämpfer aus dem Video "richtig messen".


    Der, in dem Video, hat das schon ordentlich gemacht.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich selbst habe den v3 150 mm mini gemessen mit 96 db im Stand 100 db bei 4500 und 127 bei volllast alles +-1 db. Aber an der 2.0

    Ich glaube man wird da nie auf einen Nenner kommen.

    Ich habe den Mini verkauft weil ich unsicher war, mich geärgert das ich ihn verkauft habe und jetzt denn v3 200 mm mini. Der jetzt natürlich auch nicht mehr zum Verkauf steht, worauf ich nur gewartet habe.


    Ich plädiere auf Bestandsschutz, zugelassen bleibt zugelassen. Ich als Kunde verlass mich darauf das der Hersteller nicht einfach für alles in Europa ABE's bekommt. Was er meiner Meinung nach auch nicht bekommt.

    Ich fühle mich auch nicht in der Pflicht im nachgang alles nachzumessen wenn ich ein Produkt kaufe was eine e Nummer hat. Ich überprüfe ja auch nicht ob meine KTM die richtigen Abgaswerte hat.


    Über unsere neuen dp Regelungen die schon da sind und kommen sollen brauchen wir natürlich nicht diskutieren. Da ist eine neue s1000 rr original ja schon zu laut für Österreich. Würde ich als diskriminierung bezeichnen aber das interessiert erstmal nicht.

    Was die Polizei dazu sagt wird die Zeit zeigen. Ich denke jedoch das wenn die e Nummer drauf ist und die Papiere mitgeführt werden wird herzlich wenig passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hak390 ()

  • Wenn die dich messen, dann ist das gerade mal Wurst was auf dem Topf für ne Nummer steht.


    Ich habe einen V3 Mini 200mm auch auf einer 2.0 mit 105,9 dB gemessen.

    Es wird auch nicht auf halbe Nenndrehzahl gedreht und dann das Messgerät hingestellt, sondern umgekehrt.

    Beim Hochdrehen steigt der Peak auf knapp 106 und fällt dann ab, wenn die Klappe schliesst. Dann bleibts bei ca. 100dB stehen.


    Damit biste dabei und der Karrn bleibt bei einer Kontrolle stehen.

  • [...]Ich plädiere auf Bestandsschutz, zugelassen bleibt zugelassen. Ich als Kunde verlass mich darauf das der Hersteller nicht einfach für alles in Europa ABE's bekommt. Was er meiner Meinung nach auch nicht bekommt.[...]

    Bestandsschutz gibt es doch. Aber per Definition betrifft das ja nur Produkte, die nach alten Richtlinien homologiert und verkauft wurden, und weil es zwischenzeitlich neuere Richtlinien gibt nicht nachgerüstet werden müssen, damit sie weiter genutzt werden dürfen.


    Du kannst jetzt aber nicht ernsthaft erwarten, dass ein Produkt, welches fälschlicherweise homologiert wurde weiter genutzt werden darf, nur weil du es geil findest. Du kannst allerdings auf eine Rückabwicklung des Kaufs oder einen Austausch plädieren. Würde es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handeln, würdest du auch als erster in der Schlange stehen für einen Austausch. Bei den ganzen Rückrufaktionen handelt es sich auch um homologierte Teile, die plötzlich nicht mehr gut sind.

  • kann eventuell einer zu dem Video verlinken? Ohne das man Facebook-Jünger ist kommt man wohl nicht weiter...

    Hätte ich schon gemacht, aber ich finde es leider nur auf FB.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Das Video hat jz nichts mit dem zu tun.


    Das mit den Messungen soll erst noch kommen.

    Was will er dann jetzt noch messen.?Der Drops ist doch gelutscht.

    AR hat beschissen und versucht jetzt den Stecker zu ziehen.:gute besserung: