Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Am 17.11.2020 Bestellt heute den 24.02.2021 geliefert, voller Freude das Paket geöffnet und bäm der fasche Topf geliefert, anstatt 200mm in schwarz habe ich den 250mm in Titanium mit schwarzer Endkappe bekommen ich bin nur noch sprachlos...:kapituliere:ich habe ihn trotzdem montiert vielleicht behalte ich ihn trotzdem, mal schauen.

    Hier noch eine Frage, die Endkappe endet ca 2..3mm vor der hinteren Fußraste ist das normal? oder muss das Rohr eventuell gekürzt werden?

  • Das ist der Schocker.

    Schockierend sind die Soziusfußrasten, die verschandeln das ganze Mopped! ?


    Hier noch eine Frage, die Endkappe endet ca 2..3mm vor der hinteren Fußraste ist das normal? oder muss das Rohr eventuell gekürzt werden?

    Hast ihn richtig drin?
    Schaut auch so aus als wäre der in der hintersten Stellung in dem Langloch verschraubt, ist da überhaupt noch Spiel?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Schockierend sind die Soziusfußrasten, die verschandeln das ganze Mopped! ?


    Hast ihn richtig drin?
    Schaut auch so aus als wäre der in der hintersten Stellung in dem Langloch verschraubt, ist da überhaupt noch Spiel?

    Das mit dem Langloch muss so sein wegen der verstellbaren Fußrasten.


    Irgendwie passt der Winkel von dem Topf nicht. Mein Remus geht unter der Fußraste durch.

  • Schockierend sind die Soziusfußrasten, die verschandeln das ganze Mopped! ?


    Hast ihn richtig drin?
    Schaut auch so aus als wäre der in der hintersten Stellung in dem Langloch verschraubt, ist da überhaupt noch Spiel?


    Ja weiter geht es nicht!


    Du musst das Verbindungsrohr ein wenig verdrehen, dann bekommt man den Abstand zur Fußraste ganz gut hin.


    Das Rohr ist einfach zu Lang, ich kann das drehen wie ich will.

  • Am 17.11.2020 Bestellt heute den 24.02.2021 geliefert, voller Freude das Paket geöffnet und bäm der fasche Topf geliefert, anstatt 200mm in schwarz habe ich den 250mm in Titanium mit schwarzer Endkappe bekommen ich bin nur noch sprachlos...:kapituliere:ich habe ihn trotzdem montiert vielleicht behalte ich ihn trotzdem, mal schauen.

    Hier noch eine Frage, die Endkappe endet ca 2..3mm vor der hinteren Fußraste ist das normal? oder muss das Rohr eventuell gekürzt werden?

    also ich würde durchdrehen... hoffentlich passiert mir sowas nicht.


    was sagt AR dazu?

  • Antworten stehen noch aus, ich denke die melden sich heute. Ich finde selbst der 250mm ist schon extrem laut und Kernig vom Klang.

    Von der Verarbeitung her bezeichne ich das als gute Handarbeit. Mann sieht deutlich, dass der Schalldämpfer per Hand geschweißt wird und nicht wie bei Akra der Gesamte Betriebliche Ablauf voll automatisiert ist.


    Optik = 1

    Verarbeitung = 2

    Passgenauigkeit = 5 ( obwohl es ein leichtes ist das Vorderrohr un 5 mm zu kürzen, kann ich erwarten das alls so passt )

    Sound / Klang = 1 ( allerdings nicht Touren tauglich )

    Kundenservice Austin = 2 ( immer erreichbar, antworten schnell und freundlich )

    Lieferzeiten = 6


    würde ich wieder kaufen = JA

    2 Mal editiert, zuletzt von Casi1904 ()

  • Casi... 2-3 mm sind zu wenig Platz. Wenn du fährst und sich die gesamte Anlage auf Grund der Wärme ausdehnt, und noch Vibrationen dazu kommen, hast du beides vermackt...Endkappe und Raste.

    Mal davon abgesehen, dass der Biegeradius und die Verdrehung im Topf nicht passt.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Casi... 2-3 mm sind zu wenig Platz. Wenn du fährst und sich die gesamte Anlage auf Grund der Wärme ausdehnt, und noch Vibrationen dazu kommen, hast du beides vermackt...Endkappe und Raste.

    Mal davon abgesehen, dass der Biegeradius und die Verdrehung im Topf nicht passt.

    Absolut richtig was du sagst, das Rohr muss gekürzt werden oder die Fußraste ab!!die Fußraste kommt ab und das Rohr wird gekürzt (falls ich einmal jemanden mitnehmen möchte), allerdings erwarte ich von AR ein neues Rohr per Express welches auch passt.

  • Moin. Obwohl du einen anderen Topf bestellt hast muss ich sagen, dass dein AR Topf optisch zumindest der ansprechendste AR ist, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Länge ist meiner Meinung nach gerade so ok (kürzer dürfte er nicht sein) und in titan passt er auch gut zum Rest.

    Aber dass er fast an den Rasten anliegt, deiner Meinung nach jetzt schon ( trotz E Nummer) sehr laut ist und so eine extrem lange Lieferzeit hatte, finde ich persönlich echt übel.

    Der Topf muss definitiv unter den Rasten verlaufen, so siehts echt komisch aus. Hast du mal ein Bild von hinten? Die Soziusrasten verdecken doch rein optisch ein Teil der Endkappe oder?

    Testet AR ihre Töpfe nicht vorher mal an den Serienbikes? Oder doch ein Montagefehler?

    Wie gesagt, der Topf ansich sieht ganz gut aus, obwohl ich ( ICH) die AR Töpfe eigentlich super hässlich finde.

    Aber mit der Endmontage wäre ich nicht glücklich. Und jetzt das Rohr zu kürzen wäre keine grosse Sache, aber ich finde es kann nicht angehen, dass man für eine vernünftige Montage da nochmal nacharbeiten muss. Das ist ne Sauerei, ehrlich. :Daumen runter:

  • Würde auch mal sagen, dass das so nicht sein kann. Vor allem wenn du mal mit Sozi on Tour bist, bekommt die Bezeichnung "Heiße Sohle" eine ganz neue Bedeutung.

  • Sieht definitiv schick und unauffällig aus m.M.n.

    Jedoch würde ich das Ding reklamieren. Sollen die den korrekten bestellten in die Produktion zwischenschieben und dir zukommen lassen.

    Alleine schon weil es nicht korrekt sitzt würde ich das nicht einsehen.

  • Ich könnte ja so mit dem Topf leben, dass Titan schaut wirklich ganz gut aus:-) aber das mit der Fußraste geht gar nicht. Einen Montagefehler kann ich mir nur schwer vorstellen da du letztendlich die Halterung durch den Biegewinkel des Rohres nur in eine Position bringen kannst! Bin gespannt was AR sagt..

  • Montagefehler...

    Hast du nicht gemacht. Durch den Biegeradius (selbst ohne den Halter) kannst du den Topf drehen, wie du willst. Wenn der tiefer kommt, steht er entweder am Reifen an oder seitlich vom Moped ab.

    Deswegen sehe ich das nur allein Kürzen des Rohrs problematisch, wenn du wirklich jemanden mitnehmen willst.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hast du nicht gemacht. Durch den Biegeradius (selbst ohne den Halter) kannst du den Topf drehen, wie du willst. Wenn der tiefer kommt, steht er entweder am Reifen an oder seitlich vom Moped ab.

    Deswegen sehe ich das nur allein Kürzen des Rohrs problematisch, wenn du wirklich jemanden mitnehmen willst.

    genau so ist das...wenn ich den Topf ohne Rohr an den Halter halte, kann ich nur vor oder zurück und ich komme auf max 2cm zur Fußraste, die Abgase gahen voll unter die Schuhsole.

    Ich denke fast der Monteur hatte einen schlechten Tag als er das Rohr gebogen und den Halter geschweißt hat;-)

    Humor ist wenn man trotzdem lacht..

  • Ich könnte ja so mit dem Topf leben, dass Titan schaut wirklich ganz gut aus:-) aber das mit der Fußraste geht gar nicht. Einen Montagefehler kann ich mir nur schwer vorstellen da du letztendlich die Halterung durch den Biegewinkel des Rohres nur in eine Position bringen kannst! Bin gespannt was AR sagt..

    Das sieht irgendwie aus, als wäre da seeeehr wenig Platz zum Reifen... :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Antwort von Austin:

    Code
    Austin:Können Sie bitte detailliertere Bilder der gesamten Auspuffanlage machen, da dies das erste Mal ist, dass wir auf dieses Problem mit der Ausstattung stoßen und weitere Fotos benötigen, um das Problem zu beheben
    
    Ich hoffe, das hilft und lässt uns wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.
    
    
    Zum Falschen Auspuff sagte man mir das sich der Fehler bei der manuellen Umstellung nach meinem Storno am 02.01.21 und durch die Änderung  auf das Superduke Logo ergeben hat allerdings     konnte man mir zur richtigen Auftragsbestädigung keine Erklärung abgeben.